Wohnzimmer PC Zusammenstellung (1 Viewer)

hellboy_666

Portal Pro
March 30, 2008
107
2
Kreis Schleswig - Flensburg
Home Country
Germany Germany
Die Mainconcept Codec´s sind sehr hochwertige Codecs.
Von welchen Anbieter du die Grafikkarte nimmst, spielt fast keine rolle, treiber support bekommst du eh nur von AMD/ATi, es wird angegeben ob es sich um eine Lowprofile karte handelt.

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
gibts einen grund für die 4550?
ansich haben die 3450 und die 4350 genau dieselbe HDTV Hardware drauf, und sind beide billiger und haben eine geringer verlaustleistung.
wennst auf eine extra Graka setzt könntest folgendes setup auch in betracht ziehen:
Mini-ITX - VIA EPIA-VB 7002G, Mainboard, Mini-ITX, inkl. 1.5 144987
+
Sapphire Radeon HD 3450, 256MB DDR2, DVI, HDMI, TV-out, low profile, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11125-19-10/-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
oder
Sapphire Radeon HD 4350 Passiv low profile, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11142-07-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
wenn die verfügbarkeit wichtig ist.

vorteil des system ist das es locker passiv gekühlt werden kann, extrem niedrige verlustleistung hat, und Bluerays problemlos darstellen kann.

A.E.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Emm das Board hat aber kein Firewire für die TV-Karte und kein 1000er Netzwerk. Oder hab ich da was übersehen?

Gruß A.E.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    sorry hab das falsche board gelinkt ;) die dinger gibts auch mit beiden .... aber wozu GBit LAN ?selbst fürs HDTV streamen brauchst keine 100MBit? und mit 32GB SSD wirst auch keine grossen datenmengen verschieben oder?

aber ich such nachher das richtige board raus.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Gbit-Lan ist aber schön um Aufnahmen auf andere PCs zu verteilen. Fürs Streaming weniger interessant, dass stimmt!

A.E.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Im notfall kann ich auch auf 1000er Netzwerk verzichten. Aber es ist nunmal eine solche Verkabelung im Haus vorhanden. Warum dann diese nicht nutzen?
    Ich habe mal eine aktualisierte Liste erstellt. Bis auf das Mainboard ist dann alles ok denke ich. Aber sagt ruhig eure Meinung dazu.

Gruß

A.E.

Attachments

• Pc1.jpg
      Pc1.jpg
      175 KB

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Gbit-Lan ist aber schön um Aufnahmen auf andere PCs zu verteilen. Fürs Streaming weniger interessant, dass stimmt!
    ich bin fälschlicherweise noch von der 32GB variante ausgegangen, und daher dachte ich das er nach der aufnahme sowieso gleich auf den server kopieren lassen wird.

A.E.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mir das so vorgestellt, dass Tv Aufnahmen direkt auf den Homeserver gespeichert werden. Aber eine alternative wäre natürlich die Zwischenspeicherung auf dem Media-Pc. So könnte man den Server auf Standby lassen und erst die fertige Aufnahme auf den Server übertragen. Das mit der SSD hab ich mir wie ihr ja seht aus dem Kopf geschlagen.
    Mal ne andere Frage ist des denn möglich einen Pc/Server der sich im Ruhezustand befindet von deinem anderen Pc zu wecken?

Gruß A.E.

hellboy_666

Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Kreis Schleswig - Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    ja das geht über wake on lan.

was nicht geht wenn du nen TV server hast, das dieser off ist wenn du was aufzeichnest, da der Server das TV bild streamt soweit ich das weiß.

A.E.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok vielen Dank so eine Antwort habe ich erhofft.:D
    Die Tv-Karte soll auch garnicht in den Homeserver. Satkabel ist glücklicherweise schon in die einzelnen Zimmer verlegt. Sie soll einfach in den Wohnzimmer/Media Pc.

Users who are viewing this thread

Top Bottom