WOL Powermanager & HTPCInfo (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Forum!

    Hoffentlich könnt ihr helfen! Endlich hab ich mal wieder ein wenig Zeit an MP herumzubastelln, bekomme aber irgendwie den WOL Powermanager und HTPCInfo nicht richtig zum laufen.

    1. WOL Powermanager sollte in Basic Home rot oder grün angezeigt werden, tuts aber nicht und ich hab keine Ahnung warum -> Bild_1 & Bild_2!
    2. Bei HTPCInfo werden die CPU-Temperaturen nicht angezeigt -> Bild 3 & Bild4!

    Logs im Anhang!
    Vielen Dank
    Helios
     

    Attachments

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    12,838
    9,233
    Lanzarote
    Germany Germany
    Country flag
    Hi Michael,
    wg. HTPCInfo: Ich habe die Skin-Dateien komplett auf Open Hardware Monitor umgestellt ;)
    Du müßtest evtl. die Device-Namen in Open Hardware Monitor/HTPCInfo config anpassen oder die Skins anpassen ;)

    Wg. WOL kann ich Dir leider nichts sagen - ist standardmäßig nicht in PVHD enthalten...
     
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Peter!

    Hi Michael,
    wg. HTPCInfo: Ich habe die Skin-Dateien komplett auf Open Hardware Monitor umgestellt ;)
    Dann werde ich den mal ausprobieren ;)

    Wg. WOL kann ich Dir leider nichts sagen - ist standardmäßig nicht in PVHD enthalten...
    Eigentlich schade, aber ich denke das Problem liegt auch nicht am Skin! Aber wäre doch mal eine Idee, WOL auch noch zu unterstützen, ist ein Einzeiler im Basic Home !

    Und Danke für das Ändern der Extension!

    Gruß
    Helios
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    @catavolt

    Hallo Peter!

    Bei Open Hardware Monitor hab ich leider die gleichen Probleme, die Sensorwerte werden leider nicht dargestellt!
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    12,838
    9,233
    Lanzarote
    Germany Germany
    Country flag
    Hi Michael,
    Du mußt wahrscheinlich die xmls an Deine Hardware anpassen ODER die Werte aus der xml in die Open Hardware Konfiguration einpflegen (die ausgegebenen Werte in OHM kann man ja editieren.
    Es ist unmöglich, die Skin XMLs generisch zu machen, da jeder PC andere Namen ausgibt....
    In HTPCInfoOverview.xml ab Zeile 151 sind die Sensorinfos codiert. Da mal reinschauen und angleichen ;)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    1. WOL Powermanager sollte in Basic Home rot oder grün angezeigt werden, tuts aber nicht und ich hab keine Ahnung warum -> Bild_1 & Bild_2!
    Fehler behoben :), hatte vergessen in der Konfiguration bei Cumputername das -PC anzuhängen!

    2. Bei HTPCInfo werden die CPU-Temperaturen nicht angezeigt -> Bild 3 & Bild4!
    Hier bin ich leider noch nicht weitergekommen.

    Gruß
    Helios
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    12,838
    9,233
    Lanzarote
    Germany Germany
    Country flag
    Hi Michael,
    also hier mal Schritt für Schritt:

    In der HTPCInfoOverview.xml steht folgendes:

    <control>
    <description>Temperature Sensors Value</description>
    <type>label</type>
    <id>1</id>
    <posX>548</posX>
    <posY>794</posY>
    <font>font11</font>
    <label>GPU: #HTPCInfo.SensorTemperatureGPU / PC: #HTPCInfo.SensorTemperatureSystem / CPU1: #HTPCInfo.SensorTemperatureCPU1 / CPU2: #HTPCInfo.SensorTemperatureCPU2 / CPU3: #HTPCInfo.SensorTemperatureCPU3 / CPU4: #HTPCInfo.SensorTemperatureCPU4 / HDD: #HTPCInfo.SensorTemperatureHD0</label>
    <textcolor>ivory</textcolor>
    </control>

    .......

    <control>
    <description>Fan Sensors Value</description>
    <type>label</type>
    <id>1</id>
    <posX>548</posX>
    <posY>864</posY>
    <font>font11</font>
    <label>Case-Fan: #HTPCInfo.SensorFanCase / CPU-Fan: #HTPCInfo.SensorFanCPU / GPU-Fan: #HTPCInfo.SensorFanGPUFan</label>
    <textcolor>ivory</textcolor>
    </control>

    Der OHM hat diese Werte:

    OHM.JPG

    Wie Du siehst, stimmen diese Bezeichnungen mit den Bezeichnungen in der XML überein.

    Du hast nun zwei Möglichkeiten:

    Entweder Du kopierst Deine OHM-Bezeichnungen an die rot markierten Stellen in der XML, ODER Du benennst die Bezeichnungen im OHM um (Doppelklick auf die Bezeichnung, dann kannst Du die Bezeichnung umbenennen von bsp. CPU_01 in CPU1.

    Damit sollte es dann wirklich klappen.

    Hinweis: Die umbenannten Bezeichnungen werden automatisch dauerhaft in OHM gespeichert ;)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Peter!

    Danke für deine Riesenhilfe, dank der ich jetzt auch recht gut klar komme. (Mir geht es ja eigentlich nur um die Temperatur Sensoren).

    Gruß
    Michael
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    B [solved] How to manually set MAC of TV Server for WOL Installation, configuration support 2
    caveman WOL General Support 0
    Similar threads

    WOL

    Top Bottom