womit BluRays schauen? (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe bisher auch keine 100% Lösung gefunden: TMT5 bevorzuge ich da dieser bisher der einzigste ist, der bei meinem System 3D BluRays sauber zeigt. PWDVD11 & WinDVD erkennen den TV nicht (der via AVR Receiver) angeschlossen ist.

    Leider ruckeln bei TMT5 die meisten "normalen" BR, so dass ich als "workaround" noch ein Wechsel per Knopfdruck zu PWDVD in das Script eingebaut habe (nachdem ich Stunden in verschiedenste Treiber / Optionen / Zusatzprogramme gesteckt habe :confused: ).

    Ich hoffe das irgendwann Paches oder Treiber rauskommen, so das einer der 3 alles sauber wiedergibt.
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Hi,
    also weil der Thread passt wollte ich grad auch nochmal ne kostenlose Variante vorstellen. Hat mich ein Bekannter letztens erst drauf gebracht, auch wenn es das ganze wohl schon länger gibt.
    Vorsicht: Ist auch nicht legal in Deutschland aber wenn es nur darum geht die Bluray abzuspielen und nicht zu kopieren, kann ich das grad noch mit meinem Gewissen vereinbaren... Ich selbst brauch es nicht, da ich zu meinem Bluray Laufwerk PowerDVD dazu bekommen hab und das über das Autohotkey/Multishortcut Plugin auch wunderbar funktioniert und auch mehr Einstellungen etc. bietet.
    Also:
    (Edit: Also hab grad erst mitbekommen, das selbst das Schreiben von Anleitungen zu diesem Thema illegal sind deshalb hab ich das ganze mal wieder rausgenommen).. Wer noch fragen hat kann mich gerne anschreiben.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Also:
    1. Es gibt von DVD Fab ne kostenlose Software, die das gleiche macht wie das teuere AnyDVD heißt so was mit Schlüssel und lite (das google überlass ich euch...)
    2. Den Bluray Handler 0.97 https://www.team-mediaportal.com/extensions/movies-videos/bluray-handler-0-9-7
    3. Die neueste Version funktioniert nur mit Lav Filtern (also bei mir hat es auf jedenfall nur so funktioniert)
    4. Jetzt könnt ihr entweder in der Video section von MP die Disc auswählen und die index.bdmv abspielen oder es öffnet sich ein Fenster wenn ihr neBluray einlegt (eventuell müsst ihr das Fenster zweimal mit abspielen bestättigen).
    Hi,
    diese Software von DVDFab hat letztens ein Bekannter von mir ausprobiert. Wenn er eine Bluray reinschiebt, analysiert die Software die Bluray und sagt prinzipiell anschließend "alles OK". Aber in MePo kann man die Bluray dann trotzdem nicht abspielen,, weder über myVideos noch über PlayDVD noch über Autoplay.
    Mein Bekannter hat MePo 1.2.1 drauf, LAV 0.47, den aktuellen Bluray Handler und die Software von DVDFab (die mit "Schlüssel" und "lite"). Wie ich das oben verstanden habe, sollte es mit dieser Konstellation doch aber funktionieren! Kann mir vielleicht jemand dazu mal eine PM schicken?

    Grüße olli14
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die "lite" Version entschlüsselt nicht alle BluRay...deswegen "Lite"
    Ich habe mir die Vollversion gekauft, weil ich mir auch damit Backups auf meine Platte mache.
    Aber funktionieren tut es 100%
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom