Wunsch nach Hardware Upgrade, aber sorge wegen Intel 24p Bug ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    habe folgendes.
    AMD 4450e mit Dual Core 2,3 Ghz, der CPU ist denke ich um die 4 bis 4,5 Jahre alt.
    Onboard NVIDIA Grafik Core 9200 die ursprünglich eine 8200 war.
    NVIDIA hat sich irgendwann bei einem Treiber Update gedacht, machen wir aus der 8200 eine 9200, klingt Cooler.
    Das war glaube ich eines der letzte Systeme mit NVIDIA Chipsatz mit GPU, schade eigentlich.

    Nun überlege ich mir, ob ich nicht einen i3 von Intel nehmen soll mit einer HD4000 Onboard GPU.

    Bis jetzt habe ich nur SDTV Sendungen geschaut ( Free TV und Sky), weil bei HDTV mit 1080i wie bei Sky, geht der 8200/9200 etwas die Luft aus und mein Plasma nur HD Ready ist und der Unterschied nicht ganz so gross ist,
    Habe allerdings eine grosse Sammlung an 720p Video Sammlung mit MKV :)

    Nun kommet es zum eigentlich Punkt.
    Mein System verbraucht momentan 54 bis 60 Watt an HTPC Leistung.
    Acer Mainboard, AMD CPU, 2 GB RAM, DD-S2 TV Karte und eine SSD mit Windows 7.

    Nun lese ich oft, das Intel wohl einen 24p Bug hat und habe dazu 2 Fragen.
    Ist der Intel i3 sparsamer mit der Onboard GPU als mein AMD 4450e mit der 8200/9300 Onboard ?
    In wie weit, wirkt sich der Bug auf Sky 1080i und MKV 720p Material aus ?
    Ich könnte zwar, in meinen jetzigen System eine Grafikkarte einbauen, aber das ist nicht so einfach.
    Habe ein flaches Gehäuse, und da passen nur Low Profile Karten rein, und habe auch nicht viel Platz beim PCIex Slot, daher darf es keine doppelte Bauart sein von der Größe.
    Ausserdem möchte ich Strom sparen, und nicht noch einen Stromfresser rein machen.
    Es wird zwar nicht viel sein, aber es geht mir um das Prinzip ;)
     
    Last edited:

    DoXer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Den Bug gibt es bei der HD4000 nicht mehr.
     
    Last edited:

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm ich sehe gerade, das die i3 nur eine hd2500 haben.
    Reicht das auch und ist der bug auch weg ?

    Oder doch amd a4 oder a6, wobei mich seit jahren die treiber und bildprobleme abschrecken
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom