x10 fehler?? (1 Viewer)

Sekamu

Portal Member
December 3, 2006
5
0
124
halloo

hab die fernbedienung von medion x10

wenn ich den in mp aktiviere, wird ein tastendruck 2x ausgeführt!! also zb courser stat 1mal hoch macht er 2mal hoch! aber wenn ich das häckchen raus nehme dann geht es! aber leider habe ich die funktionen nicht wo ich direkt zu myvideo, my musik usw springe!

hat jemand ne lösung oder ist es wirklich ein fehler???!!!


bitteeeeeeeeee um hilfeeeeeeeeeeeee

danke
 

mannek

New Member
September 6, 2006
1
0
124
Hi,

ich habe das Problem auf (unbefriedigende) Weise lösen können:
Im Gerätemanager ein paar von den Remote-Treibern deaktivieren. Welche das genau waren kann ich gerade nicht sagen, da ich nicht vor meinem Heim-Rechner sitze. Ich hatte von oben in der Liste angefangen und immer danach gleich die 2-fach Befehlsausführung gecheckt. Irgendwann war es halt o.k.
Nachteil: Windows Media Player oder z.B. WinDVD lassen sich dann gar nicht mehr über Fernbedienung bedienen.
 

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Das ist ein bekannter Fehler und der ist bereits auch im Mantis von MP (mantis.team-mediaportal.com). Leider hat noch keine eine Lösung gefunden. Der Ansaz von mannek funktioniert bei mir leider nicht, da ich keine Zusatzsoftware außer dem Treiber installiert habe. Daher habe ich auch immer die Doppelclicks nach Hibernate. Nur Neustart von MP hilft da derzeit für mich.
     

    itablade

    Portal Member
    December 8, 2006
    7
    0
    124
    super Tip! habe bei Eingabegeräte alles was ich mit X10 Treiben sehen konnte deaktiviert! Und siehe da es funktioniert! SUPERGEIL!!!! :)))
    hoffe das das gefixt wird irgendwann damit es ohne deaktivieren klappt!
    Habe auch keine Zusatzsoftware drauf gehabt sondern just die X10 Treiber
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom