X10 Tastenbelegung ändern bzw. Lernen geht nicht (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Ah du meinst direkt in der Systemsteuerung?
Da ist nichts was nach X10 aussieht, da kannst du nur die Programme bzw. Funktionen auswählen.
Wäre mur ganz neu das dort Treibereinstellungen gemacht werden können???

Im Geräte Manager kann ich jedenfalls nichts finden.

Ich sollte mein Problem vielleicht nochmal erläutern.

Ich hab nun 6 HID-Geräte deaktiviert.
Jetzt habe ich keine Doppelklicks mehr, aber die Taste Pfeil/Cursor nach oben geht nicht mehr.
Aktiviere ich wieder ein HID Gerät so geht die Taste wieder aber ich hab die Doppelklicks.
Allerdings auch nicht bei allen Tasten, nur bei OK und Pfeil re li und oben.

Es ist zum heulen, ich krieg das nicht ans laufen :(

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
Ah du meinst direkt in der Systemsteuerung?
Da ist nichts was nach X10 aussieht, da kannst du nur die Programme bzw. Funktionen auswählen.
Wäre mur ganz neu das dort Treibereinstellungen gemacht werden können???
ja, genau da. weiß gerade nicht mehr wie die steuerung hieß, irgendwas mit rf, remote, oder ähnlich.
ist ja auch keine treibereinstellung, sondern vielmehr die steuerung des receivers.

nicht im gerätemanager, direkt unter systemsteuerung. wenn's nicht da ist, probier mal den anderen treiber.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Also bei mir sieh das so aus:
Bild als Anhang

Attachments

• Desk.JPG
    Desk.JPG
    91 KB

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
meine ist zwar leicht anders, aber daran sollte's nicht liegen.
ich meine, es sollte mit dem mp treiber funktionieren. vielleicht nochmal sauber aufräumen. und nur den installieren.
ich komm an meinen treiber gerade nicht ran.

anosonsten kannst Du versuchen, die tasten die doppelt kommen, aus der mp steuerung zu nehmen. das also was hid ist, über hid kommt, und der rest über die mp schnittstelle.

oder doch girdern. gibt eigentlich 100 wege, das ding ans laufen zu bekommen. ich find meinen recht einfach, aber dafür brauchts naürlich den richtigen treiber. ohne den kann ich Dir auch nicht helfen. da musst Du wohl noch mal die suche bemühen.

viel erfolg noch!

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Ok, wenn du deinen Treiber die Tage mal senden könntest wäre das natürlich prima.

Ich hab die Suche benutzt und auch den X10 The Final Thread durchgearbeitet.

Nur leider ist mein Problem da nicht drinne und die alten Links zu den Treibern und zur other-hml sind alle tod.

Daher hab ich auch kein Treiber Durcheinander drauf sondern immer nur den von MP.

Ich lass das jetzt so, es geht alles ausser die Pfeil nach oben Taste, muss ich eben damit leben.

Es kommen ja keine Tasten mehr doppelt sondern eine Taste garnicht :)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,
verdammt nochmal, warum hab ich den nicht gefunden, ich hab auch nach OR22V gegoogelt aber nichts gefunden.

DANKE ! ! ! :D

Ich werds heute Abend probieren.

Mir ist noch folgendes aufgefallen da ich den HTPC gestern dann eben mit Fehlern ins Schlafzimmer verbracht habe:

Beim Senden des Befehles "UP" passiert ja leider nichts, aber das Geräusch also der Sound beim Tastendruck ist zu hören.

Seltsamer Weise hat sich MP gestern auch wieder einen Schnitzer geleistet:
Ich schaue über das TV Series Plugin meine Serien, hab sie unter Sonstiges im 4:3 Blue Skin.

Leider komme ich da mit der Taste ESC oder Schritt zurück etc. nicht mehr zurück auf die MP Startseite.

In allen Anderen Situationen funktioneirt die Taste ESC.

Ist das bekannt?

Danke nochmal!!!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das ist der Treiber von der X10 HP. damit funktionieren beide Tips von usualsuspect. Nur die doppelten Befehle in der Konfiguration von MP zu entfernen ist ein guter Ansatz. Dann funktioniert FB auch noch unter Windows.

Users who are viewing this thread

Top Bottom