XBMC - Mediaportal Raspberry (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Ein Hallo an euch,

habe gerade mal einen gehversuch mit XBMC Raspberry gewagt. Das ganze mit
Mediaportal verbunden und schwups TV läuft ! Cool

Mein Problem ist eigentlich das ich nicht weiß wie ich die Sender Sortiere oder besser gesagt
was ich tun muß um meine Sortierung vom Mediaportal rüber zu bekommen ?

Im XBMC sehe ich immer zwar meine Gruppen asber darin alles unsortiert !

Was bedeutet PVR ?

Gruß Steffen
 

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    brauchts noch immer im MePo TV-Server ein extra PlugIn, damit XBMC zugreifen kann ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mein Problem ist eigentlich das ich nicht weiß wie ich die Sender Sortiere oder besser gesagt
    was ich tun muß um meine Sortierung vom Mediaportal rüber zu bekommen ?
    Musst in XBMC den TV Teil so konfigurieren:
    screenshot000.jpg

    Dann übernimmt XBMC die Reihenfolge der Kanäle, so wie sie im MP TV Server vorliegen. Wenn du schon eine falsche Reihenfolge hast, musst du nachdem du die Konfig so umgestellt hast, die PVR Datenbank zurücksetzen, damit das übernommen wird.

    brauchts noch immer im MePo TV-Server ein extra PlugIn, damit XBMC zugreifen kann ?
    Ja braucht es immer noch. Und daran wird sich auch nicht ändern. Ist aber kein großes Problem, das aktuelle Plugin läuft auch mit der 1.6 Pre.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ne hast mich falsch verstanden... ist klar das der TV Server das macht.
    Aber XBMC muss es ja lesen können. Hatte öfters Probleme mit Timeshift Error im XBMC
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    XBMC ist es völlig Wurscht, ob die .ts Datei nun Timeshift, Aufnahme oder sonst ein Video ist. Das XBMC TV Server Plugin sorgt dafür, das der Timeshift Ordner im Netz freigegeben ist. XBMC spielt einfach die Datei(en) in diesem freigegebenen Ordner ab, mehr nicht. Ist das selbe, als ob du in MP ein Live TV Programm aufrufst (damit Timeshift Dateien erzeugt werden) und dann mit VLC die .Ts im Timeshift Ordner abspielst. Da ist XBMC eher einfach gestrickt, bei weitem nicht so komplex wie MP...

    Wenn da Störungen auftreten, so stimmt entweder etwas mit der Timeshift- Datei (z.B. schlechtes Signal) oder mit dem Dateizugriff (Netzwerk, Plattenzugriffe,...) nicht. Oder Windows funkt dazwischen.

    Seitdem ich Timeshift im RAM liegen habe, habe ich mit egal welcher Konstellation noch nie irgendwelche Probleme in diesem Bereich gehabt, weder mit MP1 noch MP2 noch XBMC. Davor war Timeshift immer ein fragile Angelegenheit, die öfter mal Probleme verursacht hat.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    OK CHEF!
    Wenn du sagst es funktioniert, dann funktioniert es :D
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    wie sieht es denn aktuell mit den Umschaltzeiten aus.
    Als ich XBMC in kombi mit dem MP-TVServer ausprobiert habe, konnte man ja schier beim Umschalten erst mal einen Kaffee trinken :)
    Ist das mittlerweile im alltagstauglichen Bereich ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom