XBMC zeigt Sender an, spielt sie ab nicht ab (1 Viewer)

NickHH

Portal Member
February 20, 2012
5
0
42
Home Country
Germany Germany
Hallo MeidaPortal-Community,

ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem ;)

Ich habe mit dem TV Server alle Sender gefunden und eine Gruppe angelegt. Diese wird in XBMC auch angezeigt, allerdings kann ich die Sender dort nicht abspielen. Das ganze läuft komplett auf einem HTPC mit Win7 ab, also nicht über mehrere PCs.

Habe ich irgendwo einen "Klick" vergessen?

Hoffe mein Problem ist leicht zu beheben, würd mich freun!

Falls das ganze doch komplizierter ist und ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid!

Grüße NickHH

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ja, ist es.

XBMC funktioniert nicht so ohne weiteres mit dem MePo-TVServer.
    Google mal nach "XBMC mit 4TheRecord", da findest Du ne recht gute Brücke zw. den beiden Programmen. Ist abr auch noch Beta-Status, mach Dir also nicht zu viele Hoffnungen.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab auch mal xbmc testweise auf einem Client als PVR variante aber mit 4tr geht TV ganz gut aber die Kanalgruppen und Logos sind total durcheinander.

Mit dem MepoServer benötigt man noch ein zusätzliches Plugin was du auch auf der Seite findest.

Schau mal unter xbmc pvr in google im 1. ergebniss.

NickHH

Portal Member
    February 20, 2012
    5
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

das ist mir bereits klar. Ich habe beide XBMC Versionen mit PVR Support installiert, sowie den TV Server und die nötigen Plugins für den Mediaserver sowie für XBMC das Client Plugin.

XBMC holt sich auch bereits die Senderliste von dem TV Server, man kann sie allerdings noch nicht abspielen.

Ich vermute derzeit, dass irgendwo ein "Klick" fehlt, weiß aber nicht wo oder welcher.

Das ganze läuft über ein und den selben HTPC.

Habt ihr noch eine Idee?

NickHH

Portal Member
    February 20, 2012
    5
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Naja ich vermute den Fehler derzeit auf der Seite des TV Servers, der scheint das TV Signal nicht zu "senden"!?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das kannst du leicht mit z.B. VLC testen. Damit kann man den Stream vom TV Server nämlich auch darstellen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom