XMLTV keine automatische Aktualisierung mehr?! (1 Viewer)

Fab55

Portal Pro
November 29, 2007
79
9
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich betreibe mein Mediaportal schon seit ein paar Jahren.
Inzwischen in der Version 1.2.2
Ich habe früher das EPG per MC2XML heruntergeladen, nun per WebGrab ++. Aber das macht jetzt hier keinen Unterschied.
Jeden Tag um 01.00 Uhr wacht mein Server auf, erstellt eine neue tvguide.xml (genauer gesagt wird eine tvguidetemp.xml erstellt und dann umkopiert zu tvguide.xml).
Aber seit einiger Zeit (irgendwann im November/Dezember 2011) sind keine neuen Daten mehr im EPG zu sehen.
Schaut man in den TV-Server-> XMLTV, dann steht dort, dass xxxxx Programme erfolgreich um kurz nach 1 importiert wurden. Aber leider sind sie im EPG nicht sichtbar.
Klicke ich in der Konfiguration auf 'Import', dann wird alles richtig importiert. Erst habe ich gedacht, dass mein Server vielleicht während des Imports wieder in den Standby geht, aber auch wenn ich ihn die ganze Nacht durchlaufen lasse wird das EPG nicht richtig importiert.

Kennt jemand das Phänomen oder hat ein paar Tipps für mich? Vor allen Dingen warum es mal tat, jetzt aber nicht mehr?

Danke und Gruß
Fab55
 

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
AW: XMLTV keine automatische Aktualisierung mehr?!

Lösche mal die EPG Daten und Manual control, glaube ich war das.
Da gibts einen Button mit Refresh EPG.

Hast du schon mal in die tvguide.xml geschaut, ob die auch richtig geschrieben worden ist??
 

Fab55

Portal Pro
November 29, 2007
79
9
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich werde heute Abend mal schauen, ob ich Deinen Tipp umsetzen kann.

Das merkwürdige ist:
1. Wenn ich den Import-Button in der TVServer-Config-XMLTV drücke, dann wird alles importiert und richtig dargestellt.
2. Nach einem automatischen Import steht sogar im tv.log des Servers, dass die TVGUIDE.xml richtig importiert wurde (auch die Aufzählung wieviele Programme pro Sender etc.) aber die Programme werden eben nicht dargestellt.

Sind da vielleicht irgendwelche Rechte im Spiel? Wenn ich auf den Import-Knopf drücke, wird das File ja vielleicht mit meinen User-Rechten importiert, triggert der FileWatcher wird vermutlich mit anderen Rechten importiert. Irgendeinen Unterschied muss es ja geben.

Oder kann ich den Import-Knopf einfach per Batch triggern? Dann wäre es auch für mich ok.

Die letzte Möglichkeit wäre die radikale Neuinstallation inkl. löschen aller SQL Tabellen. Da bin ich aber nicht sooo scharf drauf...

Danke und Gruß
Fab55
 

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria

Beast

Portal Member
April 30, 2012
8
0
48
Home Country
Germany Germany
Ich habe das selbe Problem. XMLTV scheint nicht merken wenn das File aktualisiert wurde. Wenn man den Import manuel anstößt wird alles importiert und der EPG wird im MediaPortal auh korrekt angezeigt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke & Gruß
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom