XMLTV und MediaPortal (2 Viewers)

imported_MJGraf

Portal Member
February 2, 2006
8
0
49
Würzburg
Ich habe da ein Problem mit XMLTV im Zusammenspiel mit Mediaportal

XMLTV liegt im Verzwichnis C:\Programme\Team Mediaportal\MediaPortal\XMLTV.
Wenn ich in einer DOS-Box dort das Programm mit den entsprechenden Paramtern aufrufe, funktioniert alles bestens.

Iim MP-Setup/Program Guide/Scheduler habe ich folgende Einstellungen:
tv_grab_de_tvtoday
Basic Multiday Grab
Days to keep: 7

Wenn ich dort auf Run Gerabber klicke, geht eine DOS-Box auf und ich erhalt nur kurz die Info: "Fetching more than seven days isn't possible. Check offset+days arguments at \perlapp\grab\tv_grab_de_tvtoday line 209"

Ich hole aber doch auch nur 7 Tage?!? Wenn ich dort 1 Tag eintrage: gleiches Ergebnis! Advanced single day grabs: auch gleiches Ergebnis. Ebenfalls dasselbe Ergebnis, wenn ich tvguidescheduler.exe manuell aufrufe.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Wie ist das ganze eigentlich in MP eingebunden? Liest MP direkt aus der tvguide.xml oder wird das in eine interne datenbank importiert? Wird der Import nur dann gestartet, wenn ich das über F3 starte oder auch bei Programmstart? Hintergrund der Fragen: Wenn das mit MP nicht funktionieren will, dann könnte ich doch einfach selbst einen Task im Windows-Scheduler anlegen, der jede Nach über einen direkten Aufruf von xmltv mit entsprechenden Parametern ("xmltv tv_grab_de_tvtoday --days 7 --output tvguide.xml --slow") das tvguide.xml file aktualisiert - vorausgesetzt MP kriegt automatisch die Updates mit...

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass xmltv Probleme mit Verzeichnissen hat, die ein Leerzeichen enthalten. "...\Team Mediaportal" enthält ja eins - kann das ein Problem sein?

MediaPortal Version: 0.2.0 RC1
Windows XP SP2
CPU: Athlon XP 1400+
Arbeitsspeicher: 512MB
Motherboard Chipsatz: Asus A7V133 - Via 133?
Grafikkarte: NVidia 6200 AGP
Video Render Typ: VMR9 Renderless
TV Karte: Hauppauge WinTV PCI

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

XMLTV selbst benutze ich nicht, deswegen nur ein paar Antworten auf Deine allgemeinen Fragen.

- MP importiert die Daten in eine eigene DB
    - MP macht selbstständig ein Update
    a) beim Programmstart
    b) wenn sich die Datei während des Betriebes ändert
    - Externer Batch ist daher kein Problem, Du solltest nur die tvguide.xml nicht direkt erstellen
    Also in der Batch so vorgehen:
    XMLTV -> tvguide_new.xml
    del tvguide.xml
    rename tvguide_new.xml tvguide.xml
    Alternativ geht natürlich auch ein copy

- Es wird inzwischen allgemein WebEPG empfohlen!! :)

HTH, Flip

imported_MJGraf

Portal Member
    February 2, 2006
    8
    0
    49
    Würzburg
    Hoppla, das is ja mal eine Geschwindigkeit ;-) Sehr gute Arbeit dieses WebEPG!

Ich hatte zwar zwischendurch Probleme was die Kanalzuordnung angeht (Unter Pro7 war auf einmal das Programm von Sat1 angezeigt) und nachdem ich mühsam die Programme im WebEPG Konfigurator eingegeben hatte, waren sie auf einmal völlig verschoben (Displayname Pro7 mit Programm Sat.1 verknüpft). Wahrscheinlich zwei Symptome für das gleiche Problem.
    Ich würde auch gerne beim Debuggen helfen, aber der Fehler war nicht reproduzierbar. Ich weiß, solche Fehlerbeschreibungen liebt man als Programmierer... ;D

Allerdings sind die Informationen zu den einzelnen Sendern im Moment noch nicht vorhanden. Da gab es bei xlmtv mehr info. Ist das irgendwann vorgesehen? Kann man das evtl. jetzt schon einstellen wenn man statt tvinfo als Website tvtoday angibt und muss man das dann für jeden Sender machen?

Kann das Programm jedenfalls sehr empfehlen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom