xmltv Zeitdaten um 1h Stunde falsch bei Hauppauge Colossus 2 (1 Viewer)

fuzzy100fuzzy

Portal Member
February 26, 2012
35
3
36
Home Country
Germany Germany
Hallo,

leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat.

Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz.
  • DigitalDevices DVB-S
  • Hauppauge Colossus 2
Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert auch so schon einige Jahre.

Zum Sammeln der EPG daten benutze ich WebGrab+ funktioniert auch soweit bis auf das bei den Sky Sendern (Colossus) die Zeit immer -1h ist.

Ich mache mal ein Beispiel damit es besser ersichtlich ist.
Die Zeiten im tvguide.xml werden in UTC abgelegt.

Also nehmen wir mal ARD - Tatort um 20:15
Der xml Eintrag dazu:

<programme channel="Das Erste" start="20220320191500 +0000" stop="20220320204500 +0000">
<title lang="de">Tatort: Tyrannenmord</title>
</programme>

Also UTC 19:15 das MP "rechnet" es dann richtig auf meine Zeitzone um --> 20:15"
Das passt auch für alle Sat Sender die über die DD Karte kommen.

Nehme ich jetzt eine Sendung eines Sky Sender.
Z.b. NAT GEO HD - Schwarzmärkte hautnah im Mariana... um 16:45

Der xml Eintrag dazu:
<programme channel="Nat Geo HD" start="20220320154500 +0000" stop="20220320163500 +0000">
<title lang="de">Schwarzmärkte hautnah mit Mariana van Zeller</title>
</programme>

Also wieder UTC 15:45 müsste also bei mir 16:45 sein.
Ist es aber bei mir nicht er zeigt im Guide 15:45 an. Das ist bei allen Sendern auf der Colossus so.

An was liegt das? Muss man irgendwas Konfigurieren? Leider habe ich keine Einstellungen dazu gefunden.

Zu Not habe ich mir überlegt muss ich die tvguide.xml per post processing bearbeiten und die Zeitzone für die Colossus Sender umbiegen. Ich wollte aber vorher nochmal wissen ob es nicht doch einen Möglichkeit gibt es richtig zu Lösen.

TV-Server Version ist 1.29.000.0

Danke und Gruß
Markus
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ja, sind alle korrekt gemappt.
Ja, sind alle korrekt gemappt.
Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
Replies
4
Views
642
Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell vertrieben wurde/wird. Ziel ist das Anbieten eines Erfahrungsberichts zum Lesen für die, die das interessiert ("MediaPortal Café, Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch"). Das kommerzielle Vertreiben von...
Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell...
Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
Replies
2
Views
384
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
Replies
1
Views
509
Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
Hallo, da ja nun endlich meine aktueller SingleSeat wieder einwandfrei läuft, kann ich mich dem nächsten Projekt verschreiben. :)...
Replies
7
Views
1K
Hi. Vorab zwei Sachen. Zum Einen, unbedingt Logs posten, wenn es solche Probleme gibt. Einiges von deinen "Problemen" sind zwar höchstwahrscheinlich simple Fehl- Bedienungen aber wirklich wissen kann man das nur mit vollen Logs. Wie das geht, steht im Wiki, das man sich unbedingt anschauen sollte. Zum Anderen, MP1 und MP2 sind...
Hi. Vorab zwei Sachen. Zum Einen, unbedingt Logs posten, wenn es solche Probleme gibt. Einiges von deinen "Problemen" sind zwar...
Hallo Zusammen Ich nutze seit Uhrzeiten MP1 mit 4 clients und einen sehr großen Homeserver mit 4 HD Karten. Jetzt im Urlaub wollte...
Replies
1
Views
917
Top Bottom