xmltv Zeitdaten um 1h Stunde falsch bei Hauppauge Colossus 2 (1 Viewer)

fuzzy100fuzzy

Portal Member
February 26, 2012
35
3
38
Home Country
Germany Germany
Hallo,

leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat.

Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz.
  • DigitalDevices DVB-S
  • Hauppauge Colossus 2
Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert auch so schon einige Jahre.

Zum Sammeln der EPG daten benutze ich WebGrab+ funktioniert auch soweit bis auf das bei den Sky Sendern (Colossus) die Zeit immer -1h ist.

Ich mache mal ein Beispiel damit es besser ersichtlich ist.
Die Zeiten im tvguide.xml werden in UTC abgelegt.

Also nehmen wir mal ARD - Tatort um 20:15
Der xml Eintrag dazu:

<programme channel="Das Erste" start="20220320191500 +0000" stop="20220320204500 +0000">
<title lang="de">Tatort: Tyrannenmord</title>
</programme>

Also UTC 19:15 das MP "rechnet" es dann richtig auf meine Zeitzone um --> 20:15"
Das passt auch für alle Sat Sender die über die DD Karte kommen.

Nehme ich jetzt eine Sendung eines Sky Sender.
Z.b. NAT GEO HD - Schwarzmärkte hautnah im Mariana... um 16:45

Der xml Eintrag dazu:
<programme channel="Nat Geo HD" start="20220320154500 +0000" stop="20220320163500 +0000">
<title lang="de">Schwarzmärkte hautnah mit Mariana van Zeller</title>
</programme>

Also wieder UTC 15:45 müsste also bei mir 16:45 sein.
Ist es aber bei mir nicht er zeigt im Guide 15:45 an. Das ist bei allen Sendern auf der Colossus so.

An was liegt das? Muss man irgendwas Konfigurieren? Leider habe ich keine Einstellungen dazu gefunden.

Zu Not habe ich mir überlegt muss ich die tvguide.xml per post processing bearbeiten und die Zeitzone für die Colossus Sender umbiegen. Ich wollte aber vorher nochmal wissen ob es nicht doch einen Möglichkeit gibt es richtig zu Lösen.

TV-Server Version ist 1.29.000.0

Danke und Gruß
Markus
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom