zalman 160hd plus - imon lcd - verzweifel noch.... (1 Viewer)

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    TV-Server Version: latest
    MediaPortal Version: 0.2.3.0
    MediaPortal Skin: standard
    Windows Version: xp pro sp2
    CPU Type: MD Athlon64 X2 BE-2350 EE Brisbane 2x2.1GHz
    HDD: samsung F1 750
    Memory: 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum
    Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G
    Motherboard Chipset: AMD 780G
    Motherboard Bios: latest
    Sound Card: onboard
    1. TV Card: Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI
    1. TV Card Type: DVB-C PCI
    1. TV Card Driver: latest
    HTPC Case: Zalman HD160 Plus


    erstmal hallo,

    und besten dank an alle die dieses board betreuen und pflegen. hab mein htpc soweit ohne größere schwierigkeiten zum laufen gebracht - die kleinen schwierigkeiten habe ich hier dann durch etwas lesen auch lösen können - bis auf das hier:

    ich bekomme das imon lcd unter mediaportal nicht zum laufen.
    was ich schon probiert habe:
    - erstmal den neuesten treiber geladen, statt des mitgelieferten oem. danach ist das display aber weder für die imon software noch für irgendwen sonst auffindbar. also wieder original con cd installiert.
    -bei dem integrierten external display tut sich ausser einem kuren flackern nicht viel. habe immer nur die uhr auf dem display. diese verschwindet NIE - selbst im augeschalteten zustand (rechner runter gefahren) immer noch am start.
    -dann mal cybrdisplay plugin verwendet - wenn ich hier lcd2 einstelle, verzögerter start und in der config mal auf test drücke verschwindet die uhr auch kurz und zeigt an cybrdisplay imon blabla. soweit so gut.
    wenn ich jetzt aber wieder mein portal starte - wieder nur kurzes flackern und die uhrzeit. also keinerlei anzeigen.

    anbei mal meine log dateien - vielleicht kann mir bei euch einer helfen. hab mich jetzt seit stunden durch foren und google gegraben, aber komme nicht wirklich weiter. wahrscheinlich hab ich nur was übersehen....

    besten dank und gruß - carver
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom