ZDF HD (11,362 GHz) wird nicht gefunden (1 Viewer)

robby3

Portal Pro
April 9, 2008
131
2
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Zusammen,

Ich habe meine Client-Server Installation aufgerüstet und auf 1.2.3 umgestellt. HD auf die Clients ist kein Problem mehr :) Ich nutze eine Bi-Sat Antenne für Astra und Hotbird mit einem MultiSwitch und im Server 2 Dual-DVB-S2 Karten (2x TBS 6981).

Beim erneuten scannen der Sender fehlt mir jedoch ZDF HD und die anderen Sender auf der gleichen Frequenz (ZDF HD, ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD: Transponder 11, 11,362 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)). Ich habe alles versucht, Einzelscan, Eingabe der Senderdaten, etc. aber ich bekomm einfach kein ZDF HD Signal :(

Hat jemand eine Idee, was falsch ist oder geändert werden muss?

Vielen Dank im Voraus
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die 1.2.3 ist schon ziemlich alt (auch wenn es noch die aktuelle "stable" ist). Hast du die Satelliten- Liste bzw Tuning Parameter aktualisiert? So weit ich mich erinnere, war die Umstellung bei den ÖR Sendern erst nachdem die 1.2.3 raus gekommen ist...
    So sehen die Details für ZDFneoHD bei mir aus:
    ZDF-neo_HD-Tuningdetails.jpg

    Allerdings nutze ich schon ewig die 1.2.3 nicht mehr, von daher weiß ich nicht genau, ob sich da intern was geändert hat. Sonst wirklich mal die 1.3 installieren und probieren, ob es damit geht...
     

    robby3

    Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Besten Dank für die Antwort. Leider hilft das nix. Habe die Einstellungen gleich wie bei Dir doch wenn ich im Server den Sender im preview testen möchte kommt die Meldung, dass kein Signal gefunden wurde :( Ich baue in den Tagen ein Testsystem auf und werde dort mal 1.3 Beta testen.
     

    robby3

    Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Bis Heute kein ZDF HD mehr, ich habe alles probiert. Nun versuchte ich den neuen SAT1 Gold zu finden (Manueller Scan über 12440 und 12450 MHz) und auch da kein Erfolg. Sat1, Sat1 Bayern etc. kommen beim Scan problemlos auf der entsprechenden Frequenz, aber der Gold wird nicht gefunden. Mit ZDF HD nun schon der zweite Sender, den er nicht findet :( Wo liegt denn da der Hund vergraben ?
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    SAT1 Gold hat eine Frequenz bekommen, auf der vorher Sixx ausgestrahlt wurde. Wenn Du also "früher" Sixx empfangen konntest, müsstest Du auf dem Sendeplatz jetzt Sat1 Gold sehen.
    So wars jedenfalls bei mir. Hab ich bemerkt, als ich aufgezeichnete J.A.G-Episoden (läuft auf Sixx) wegsortieren wollte.
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Beim erneuten scannen der Sender fehlt mir jedoch ZDF HD und die anderen Sender auf der gleichen Frequenz (ZDF HD, ZDF Neo HD und ZDF Kultur HD: Transponder 11, 11,362 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)). Ich habe alles versucht, Einzelscan, Eingabe der Senderdaten, etc. aber ich bekomm einfach kein ZDF HD Signal :(

    Hatte bei meinen Eltern genau das gleiche Problem, aber mit ner DD-Karte und MP 1.3 Beta...
    Hab dann die SD-Sender gescannt, dort die Daten der HD-Varianten eingetragen, neu gemapped und dann gings komischerweise :confused:

    Edit: hier gibts die Daten
    http://de.kingofsat.net/find.php?question=zdf_neo&Submit=Zap
    http://de.kingofsat.net/find.php?question=zdf&Submit=Zap

    Hab aber manchmal immer noch Aussetzer (kein Signal), deshalb denk ich es liegt an der Sat-Anlage und wie gut MediaPortal etwaige Störungen verarbeiten kann. Der Billigreceiver hat da keine merkbaren Probleme...
     

    robby3

    Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    SAT1 Gold hat eine Frequenz bekommen, auf der vorher Sixx ausgestrahlt wurde. Wenn Du also "früher" Sixx empfangen konntest, müsstest Du auf dem Sendeplatz jetzt Sat1 Gold sehen.
    So wars jedenfalls bei mir. Hab ich bemerkt, als ich aufgezeichnete J.A.G-Episoden (läuft auf Sixx) wegsortieren wollte.

    :) Thanks, das war tatsächlich so. Habe Sixx gelöscht und beim neuen scan wurde Sat1 Gold eingetragen. Herzlichen Dank, ein Problem gelöst.[DOUBLEPOST=1359825417][/DOUBLEPOST]
    Hatte bei meinen Eltern genau das gleiche Problem, aber mit ner DD-Karte und MP 1.3 Beta...
    Hab dann die SD-Sender gescannt, dort die Daten der HD-Varianten eingetragen, neu gemapped und dann gings komischerweise :confused:

    Edit: hier gibts die Daten
    http://de.kingofsat.net/find.php?question=zdf_neo&Submit=Zap
    http://de.kingofsat.net/find.php?question=zdf&Submit=Zap

    Hab aber manchmal immer noch Aussetzer (kein Signal), deshalb denk ich es liegt an der Sat-Anlage und wie gut MediaPortal etwaige Störungen verarbeiten kann. Der Billigreceiver hat da keine merkbaren Probleme...

    Vielen Dank, ich habe die HD Sender schon von Hand eingetragen, aber no luck. Ich frage mich, warum ich vor dem upgrade auf 1.2.3 mit ZDF HD kein Problem hatte und nun nix mehr geht. Ich versuche mal Deinen Weg, mal sehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom