home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
ZDF HD Sender ruckeln nach Kanalumstellung?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 866474" data-attributes="member: 66772"><p>Lav Video Decoder, bei mir läuft er im CUVID Modus mit meiner NV GT240Graka, der macht auch bei ZDF HD Vision bisher soweit alles richtig,</p><p>und mit der aktuellen version habe ich auch bisher keine Probleme die ich letztes jahr beim test noch hatte (AR Flag 4:3/16:9 wird korrekt umgesetzt,</p><p>bisher keine sync Probleme und stabilitäts probleme beim zappen, auf holzklopf). Desweiteren war ich selbst überrascht das mit dem Lav zumindest</p><p>im CUVID Modus unter XP bei mir gerade bei probelmatischeren SD Material das Bild leicht besser aufbereitet wird als mit den üblichen DXVA Decodern.</p><p>Gerade dann aus meinem gegebenen betrachtungsabstand und eingesetzer schärfung für SD Material bei mir ist das für mich ggf. je nach Ausgangsmaterial</p><p>dann ein hübscher anzusehendes plus....(Gerade auf Pro7/Sat 1 Transponder sind einige Sendungen stärker von Alising effekten betroffen,</p><p>als besipiel, die neuen Folgen von BBT oder HIMYM kommen gut daher, dann die älteren leiden stärker an treppenstufen schon im ausgangsmaterial.</p><p>Gerade bei BBT wo aktuell Dienstags ja erst noch eine neue und dann danach eine alte folge kommt sollte das klar erkennbar sein. Dies aber nur als "ein" beispiel</p><p>das zieht sich wie ein faden auch durch andere Sendungen. Hier schaft es der Lav dieses Alising ggf. wieder etwas ansehlicher zu gestallten, was besonders</p><p>bei stärkerer nachschärfung, wie bei mir, hilft das bild angehemer wirken zu lassen... aber natürlich aus scheiße wird auch kein Gold.)</p><p> </p><p>Nachteil Graka im 3D Powerstate, GPU Last höher, daher höherer Stromverbrauch,und tacken anspruchsvoller für die kühlung aber das positive überwiegt mir</p><p>momentan noch...</p><p> </p><p>Den SW Modus oder DXVA Modus habe ich allerdings aktuell noch nicht probiert, also ruhig auch mal den LAV testen....</p><p>Zumindest äuserte sich dies bei mir unter meinem MePo 1.2.1 unter XP Setting so... kann auch später mal</p><p>bsp. vergleichsbilder anhängen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 866474, member: 66772"] Lav Video Decoder, bei mir läuft er im CUVID Modus mit meiner NV GT240Graka, der macht auch bei ZDF HD Vision bisher soweit alles richtig, und mit der aktuellen version habe ich auch bisher keine Probleme die ich letztes jahr beim test noch hatte (AR Flag 4:3/16:9 wird korrekt umgesetzt, bisher keine sync Probleme und stabilitäts probleme beim zappen, auf holzklopf). Desweiteren war ich selbst überrascht das mit dem Lav zumindest im CUVID Modus unter XP bei mir gerade bei probelmatischeren SD Material das Bild leicht besser aufbereitet wird als mit den üblichen DXVA Decodern. Gerade dann aus meinem gegebenen betrachtungsabstand und eingesetzer schärfung für SD Material bei mir ist das für mich ggf. je nach Ausgangsmaterial dann ein hübscher anzusehendes plus....(Gerade auf Pro7/Sat 1 Transponder sind einige Sendungen stärker von Alising effekten betroffen, als besipiel, die neuen Folgen von BBT oder HIMYM kommen gut daher, dann die älteren leiden stärker an treppenstufen schon im ausgangsmaterial. Gerade bei BBT wo aktuell Dienstags ja erst noch eine neue und dann danach eine alte folge kommt sollte das klar erkennbar sein. Dies aber nur als "ein" beispiel das zieht sich wie ein faden auch durch andere Sendungen. Hier schaft es der Lav dieses Alising ggf. wieder etwas ansehlicher zu gestallten, was besonders bei stärkerer nachschärfung, wie bei mir, hilft das bild angehemer wirken zu lassen... aber natürlich aus scheiße wird auch kein Gold.) Nachteil Graka im 3D Powerstate, GPU Last höher, daher höherer Stromverbrauch,und tacken anspruchsvoller für die kühlung aber das positive überwiegt mir momentan noch... Den SW Modus oder DXVA Modus habe ich allerdings aktuell noch nicht probiert, also ruhig auch mal den LAV testen.... Zumindest äuserte sich dies bei mir unter meinem MePo 1.2.1 unter XP Setting so... kann auch später mal bsp. vergleichsbilder anhängen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
ZDF HD Sender ruckeln nach Kanalumstellung?
Contact us
RSS
Bottom