Zeitleiste stimmt nicht (1 Viewer)

Sebastian089

New Member
March 18, 2009
3
0
München
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: wo seh ich das ?
MediaPortal Version: 1.0.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD Athlon 5050e
HDD: Maxtor 500GB
Memory: 2 x Samsung 1024MB DDR2-800
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Video Card: ATI Radeon HD 3200
Video Card Driver: Catalyst 9.5
Sound Card: 7.1 Audio (ALC889A) onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TerraTec Cinergy 2400i DT
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ?
MPEG2 Audio Codec: ?
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Fernbedienung
TV: SELECT YOUR STYLE OF TV SCARLET
TV - HTPC Connection: HDMI


Hallo an alle,

habe mir vor 4 Wochen mal ein Testsystem mit MP 1.0.0 aufgebaut und war damit so zufrieden, das ich mir jetzt ein vernuenftiges System angeschafft habe. Ein Lob an die Entwickler von MP !! einfach Klasse !
Hatte bei dem Testsystem ein Problem mit dem Spulen und der Zeitanzeige und dachte es liegt an der nicht unbedingt kompatiblen Hardware. Jetzt wo mein finales System laeuft habe ich allerdings das gleiche Problem:

Meine Filme und TV Aufnahmen werden in der Liste mit der richtigen Laenge angezeigt, z.B. 1Std:36Min
Wenn ich dann allerdings starte steht am Ende der Zeitleiste nur noch 26Min. Fange ich dann an zu spulen (eingestellt auf 15 sec vor) dann huepft die Aufnahme teilweise 5 Minuten vor, teilweise weniger, habe das Gefuehl das das variiert. Habe im Forum keine passende Loesung etc. gefunden, ist einem von euch das Problem bekannt oder hat hier einen Loesungsvorschlag ?

Zweite Frage: hat jemand negative Erfahrungen mit XP Codec Pack ??

Letzteres macht mir das Standby Modul und iPiMP mit dem transcodieren in MP4 noch Probleme aber eins nach dem anderen :D

Hoffe ihr k;nnt mir helfen.

btw kann man die Tastatur im Forum auf DE umstellen ?
 

Sebastian089

New Member
March 18, 2009
3
0
München
Home Country
Germany Germany
OK, trotzdem stimmt die Angabe nicht, bzw. hat nicht gestimmt. Hab alles nochmal neu installiert inkl. System etc. jetzt passt alles und das spulen arbeitet auch korrekt. Standby klappt und meine Tastatur im Forum is deutsch :D Jetzt teste ich gerade wie gut das mit dem automatischen Werbung raus schneiden funktioniert, habe das bisslang manuel mit Divx Author gemacht, aber mal sehen vielleicht klappts ja doch so gut das ichs laufen lasse, bin da noch skeptisch.

Gruß Sebastian
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom