Zeitlich begrenzte Aufnahme ohne EPG (1 Viewer)

Tierchen

Portal Member
August 7, 2007
13
0
Soweit ich das gesehen habe, gibt es keine Moeglichkeit eine zeitliche Programmierung zu erstellen.

Nach der klassischen Art und Weise. Film laeuft auf ARD von 20:15 bis 22:00 Uhr.
Natuerlich kann man auch per EPG aufnehmen, aber es gibt ja auch Sender bei dennen das nicht so laeuft wie man das erwartet. Eine Endlosaufnahme ist nicht so toll :)

Oder habe ich einfach nur etwas uebersehen?
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Nee, übersehen hast du da leider nichts. Manuelle Aufnahmen sind irgendwie nicht möglich. Oder ich hätte dabei meinen ganzen Einstellorgien auch etwas übersehen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Natürlich geht das: Mein TV, Timer. Eigentlich ist das nicht zu übersehen
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Huch, und ich dachte immer, da könnte man nur die geplanten Aufnahmen nachsehen und löschen. Man lernt nie aus, danke :)
 

John Jay

New Member
October 14, 2007
3
0
Hi, ich bin neu hier im Forum und kämpfe schon einige Zeit mit so mancher Software um TV zu schauen und aufzunehmen.

MP ist bisher das beste programm und DAS das am stabilsten läuft!

Nur eines stört mich!

Bei einer manuellen Aufnahme kann mann keine konkreten Uhrzeiten angeben sondern nur Startzeit und länge der Aufnahme! Da mein EPG manche Sendungen nicht anzeigt (wie z.B. Pro Sieben newstime um 18:00 Uhr).

Kennt einer ne Möglichkeit das man Uhrzeiten für Beginn und Ende der Aufnahme angeben kann??

Greetz JJ
 

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    - es gibt keine Möglichkeit Uhrzeiten für Beginn und Ende der Aufnahme einzustellen.
    - geplante Aufnahmen für Kanäle ohne EPG sind immer noch ein Problem. Zumindest in TVE2 : Der Rechner läuft los, aber die Aufnahme startet nicht. Ich helfe mir, indem ich ein kleines Skript eine tvguide.xml erstellen lasse, der den EPG Eintrag enthält. Sollte aber auch mit dem neuen Plugin "Rule based scheduler" gehen.
     

    John Jay

    New Member
    October 14, 2007
    3
    0
    Hmmm..... alles klar!Danke für die Info!

    Und wo bekomme ich diesen Rule Based Scheduler her??? In der Downloadabteilung habe ich ihn nicht gefunden.

    Und wie und was stelle ich da ein??

    Greetz JJ
     

    John Jay

    New Member
    October 14, 2007
    3
    0
    Hmmmm......... genau da fangen meine Schwierigkeiten an! Ich kann zwar ein ein paar Brocken Englisch, aber nicht genug um herauszufinden worum es sich da handelt!

    Kannst du mir erklären wie das mit dem Skript und der selbsterstellten tvGuide.xml geht??

    Ich möchte doch nur Tv gucken und Sendungen aufnehmen, man ist das ein Krampf *verzweifel*:eek:


    Hillllllfffffeeeeeeeeeeeee:D

    Greetz JJ
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom