Zeitlupe & bildweise vor- und rückwärts (1 Viewer)

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0 final SVN 16582
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP pro SP2 de alle Updates
CPU Type: Intel Core 2 Duo 6600
HDD: Seagate 500GB SATA2
Memory: 2 GB MDT
Motherboard: ASUS P5W64 WS Professional
Motherboard Chipset: Intel 975X
Motherboard Bios: 903
Video Card: ATI Radeon X1900XT PCIe
Video Card Driver: 7.10
Sound Card: onboard ADI 1988B 8-channel High Definition Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.10.01.6110
1. TV Card: Technisat SkyStar 2 TV PCI
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.1 final
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV
MPEG2 Audio Codec: MPA
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling: Alphacool
Power Supply: Bequiet
Remote: Microsoft MCE IR
TV: -
TV - HTPC Connection: -

Gibt's in MP eigentlich keine Zeitlupe / slowmotion vor- und rückwärts und kein bildweises vor- und rückwärts-Abspielen? Oder ein Plugin dafür?
 

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zeitlupe & bildweise vor- und rückwärts

    Nein, diese Funktion(en) gibt's in MP leider nicht und wird es wohl auch nicht mehr für MP 1.x geben.
    Diese Funktionen wurden vor einiger Zeit schon mehrfach vorgeschlagen und gewünscht (unter anderem von mir). Die Entwickler sagten jedoch, dass dies nicht so einfach umzusetzen ist, wie wir uns das vorstellen. Es würde wohl größere Umbauarbeiten erfordern, was dann im Gegenzug die große Gefahr mit sich bringt, dass es an anderer Stelle zu neuen Problemen und Instabilitäten kommt. Für "mal eben schnell ne neue Funktion reinprogrammieren" ist MediaPortal 1.x wohl programmtechnisch über die Jahre der Entwicklung zu "verwuchert". Da das Risiko neue Fehler zu provozieren also zu groß und der Hauptschwerpunkt bei MP 1.x nur noch auf Erhöhung der Stabilität und dem Ausbügeln der letzten Fehler liegt, wird es diese Funktionen für MP 1.x also nicht mehr geben.

    Mittlerweile arbeiten die meisten Entwickler des Teams wohl an MP 2. Das soll modularer aufgebaut sein und besser strukturiert werden, so dass diese Art von Features viel leichter einbaubar sind. Aber bis MP 2 dann mal komplett und wohnzimmertauglich ist, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Also leider erstmal keine Zeitlupe/Einzelbild-Funktion...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom