Zeitweise Artefakte bei HD Sendern (1 Viewer)

thuebner

Portal Member
September 30, 2011
16
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich bei HD-Sendern manchmal auftretende Artefakte habe. Diese verschwinden dann aber wieder. Anscheinend je nach Szene. Es ist auch nicht bei jeden HD Sender zu beobachten, meistens bei HD+.

Mein System ist folgendes:
CPU: AMD A8-3850
Mainboard: ASROCK A75 Pro 4
Grafik: interne HD 6550D
RAM: 2x4GB Crosair CML8GX3M2A 1600C9
DVB: Digital Devices cineS2 v6 (2x DVB-S + 2x DVB-C)
CI: unicam deltaCrypt rev 2.0
OS: Windows 8.1 x64 - MediaPortal 1.7.0

ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Bei TV-Codec ist zur Zeit bei H.264 LAV Video Decoder eingestellt. Ich habe auch bereits ffdshow DXVA Video Decoder bzw. ffdshow Video Decoder verwendet, aber ohne Erfolg.

Ich habe auch aus einen anderen Beitrag versucht graphedit zu verwenden, um zu sehen, welcher Codec bzw. ob DXVA verwendet wird. Allerdings zeigt mir graphedit keine Filter an (die Liste ist leer).

Ich vermute mal, das mein Rechner bei manchen (schnellen) Szenen mit der dekodierung nicht hinterher kommt. Wie kann ich herausfinden, woran das Problem liegt bzw. wie kann ich es beheben?

Ich bitte um Eure Hilfe. :)
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Früher war die Klötzchenbildung bei HDTV ein Dauer- Bug der AMD Grafiktreiber. Hat mich seinerzeit in die Arme von NVidia getrieben. In letzter Zeit hab ich davon aber nichts mehr gehört. Vielleicht haben die Simpel bei AMD das ja wieder eingebaut... Versuch mal andere (ggfs ältere) Grafiktreiber, ob es damit besser geht.

    Die CPU ist zwar nicht mehr taufrisch, sollte aber locker ausreichen, um HD+ Wiedergabe zu ermöglichen...
     

    thuebner

    Portal Member
    September 30, 2011
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, mal schauen ob ich noch einen älteren Grafiktreiber finden kann. Möchte nur ungern neue Hardware kaufen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom