Hallo Zusammen,
seit einigen Jahren nutze ich einen zentralen Server als MP TV Server und für meine ganze Musik/Videos/Bilder und weiteren Daten.
Dieser läuft 24 Std am Tag 7 Tage die Woche. Ich habe 3 TV DVB-S2 Tuner 4 HDD (2xRaid 1x Backup 1x TV Aufnahmen)
Die Leistungsaufnahme inkl. USV liegt bei ca. 70Watt. Das läuft auch ohne nenneswerte Störungen.
Zur Ansteuerung und Wiedergabe etc. werden ausschießlich MP Clients genutzt.
Das ich nun aber mein "günes Gewissen" und meine Stromrechnung berühigen möchte, denke ich es wäre besser den Server nur noch bei Bedarf automatisch zu aktivieren.
Die ersten Versuche mit dem MP Power Scheduler waren nicht richtig erfolgreich.
Irgendwie finde ich wohl nicht die richtigen Einstellungen.
Der Server sollte folgende Möglichkeiten bieten:
- TV SERVER (sicheres Aufnehmen von geplanten Aufzeichnungen und Start durch die Clients)
- Freigaben für Datenverezichnisse (Jederzeit Zugriff über die Client wie auch von Arbeitsplatz PCs lokal)
- Automatisches Backup
Im Moment stehe ich vor der Wahl des OS. WIN7Pro 64 oder WHS.
Der WHS hat den Vorteil, das er auch die Clients und PCs automatisch sichern kann.
Hat Jemand einen vergleichbaren Server mit Standby funktion sicher am laufen?
Was muß ich beachten?
Auch ja ein Problem habe ich noch mit meinen Serverboard es kann keinen S3, nur Hibernate!
Geht das damit auch?
Sollte der Hibernate das Problem sein, hatte ich auch schon an einen Lösung mit Intel DH67CL B3 inkl. Intel i3-2100T oder 620T Processor.
Was sollte ich tun?
Danke und Gruß
Vernado
seit einigen Jahren nutze ich einen zentralen Server als MP TV Server und für meine ganze Musik/Videos/Bilder und weiteren Daten.
Dieser läuft 24 Std am Tag 7 Tage die Woche. Ich habe 3 TV DVB-S2 Tuner 4 HDD (2xRaid 1x Backup 1x TV Aufnahmen)
Die Leistungsaufnahme inkl. USV liegt bei ca. 70Watt. Das läuft auch ohne nenneswerte Störungen.
Zur Ansteuerung und Wiedergabe etc. werden ausschießlich MP Clients genutzt.
Das ich nun aber mein "günes Gewissen" und meine Stromrechnung berühigen möchte, denke ich es wäre besser den Server nur noch bei Bedarf automatisch zu aktivieren.
Die ersten Versuche mit dem MP Power Scheduler waren nicht richtig erfolgreich.
Irgendwie finde ich wohl nicht die richtigen Einstellungen.
Der Server sollte folgende Möglichkeiten bieten:
- TV SERVER (sicheres Aufnehmen von geplanten Aufzeichnungen und Start durch die Clients)
- Freigaben für Datenverezichnisse (Jederzeit Zugriff über die Client wie auch von Arbeitsplatz PCs lokal)
- Automatisches Backup
Im Moment stehe ich vor der Wahl des OS. WIN7Pro 64 oder WHS.
Der WHS hat den Vorteil, das er auch die Clients und PCs automatisch sichern kann.
Hat Jemand einen vergleichbaren Server mit Standby funktion sicher am laufen?
Was muß ich beachten?
Auch ja ein Problem habe ich noch mit meinen Serverboard es kann keinen S3, nur Hibernate!
Geht das damit auch?
Sollte der Hibernate das Problem sein, hatte ich auch schon an einen Lösung mit Intel DH67CL B3 inkl. Intel i3-2100T oder 620T Processor.
Was sollte ich tun?
Danke und Gruß
Vernado
Germany