home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Zenrtaler Server mit MP Freigaben und Backups
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 756888" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Re: Zenrtaler Server mit MP Freigaben und Backups</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p></p><p>Win7 wird "offiziell" unterstützt, WHS nicht. Das bedeutet keinen "offiziellen" Support und deutlich mehr Fummelei, bis es läuft. Ich hab meine Experimente mit WHS ziemlich schnell wieder sein gelassen, da es mir keinerlei Vorteile aber jede Menge Nachteile gebracht hat. Andere Leute haben da andere Erfahrungen.. Da du es aber gerne unkompliziert haben möchtest, kann ich nur dringend zu Win7 raten. Ob es unbedingt x64 sein muss, sei noch dahin gestellt, da MePo eine reine 32 Bit Anwendung ist, die nicht mal ein bisschen vom 64 Bit OS profitieren könnte...</p><p> </p><p></p><p>Das OS kann das nicht händeln. Das muss von MePo aus gemacht werden. Am besten ist nach meinen Erfahrungen PowerSheduler++, der den eingebauten PowerSheduler komplett ersetzt, aber deutlich mehr Funktionen und Möglichkeiten bietet. Ich nutze MePo seit Jahren, wirkliche Probleme mit dem Aufwecken für geplante Aufnahmen hatte ich eigentlich nie. Hin und wieder ist mal was hängen geblieben, aber mehr als 99,9% der Timer- Aufnahmen haben geklappt. Da war die Fehlerquote der Sender (Verspätungen, nicht angekündigte Programmänderungen, usw) doch um Zehner Potenzen höher.. Und bei Sky ist das in der Regel ja völlig problemlos, da jeder Film ohnehin mindestens ein Dutzend mal gesendet wird.</p><p></p><p></p><p>Sofern deine Hardware das mitmacht, natürlich. Mir geht das Geblinke bei S3 total auf den Keks, deswegen nutze ich ausschließlich S4 (Hibernate)</p><p></p><p></p><p>Ja, kein Problem. Zum einen kann man ein Batch mit/für WolCmd.exe einsetzen, das man auch per Multishortcut aus MePo heraus aufrufen kann. Und dann gibt es noch das Plugin WolPowerManager, das den Server aufweckt, wenn man bestimmte Plugins aufruft. Außerdem stellt es noch den Status des/der Server auf dem BasicHome Schirm dar, sofern man das wünscht. Allein schon deswegen würde ich WolPowerManager immer installieren... </p><p></p><p></p><p>Ja.</p><p></p><p></p><p>Das hängt von deinem System, deiner Hardware und diversen anderen Faktoren ab. Doch in den allermeisten Fällen lassen sich diese Probleme, und sei es mit Hilfe dieses Forums, sicher lösen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 756888, member: 109222"] [b]AW: Re: Zenrtaler Server mit MP Freigaben und Backups[/b] Hallo. Win7 wird "offiziell" unterstützt, WHS nicht. Das bedeutet keinen "offiziellen" Support und deutlich mehr Fummelei, bis es läuft. Ich hab meine Experimente mit WHS ziemlich schnell wieder sein gelassen, da es mir keinerlei Vorteile aber jede Menge Nachteile gebracht hat. Andere Leute haben da andere Erfahrungen.. Da du es aber gerne unkompliziert haben möchtest, kann ich nur dringend zu Win7 raten. Ob es unbedingt x64 sein muss, sei noch dahin gestellt, da MePo eine reine 32 Bit Anwendung ist, die nicht mal ein bisschen vom 64 Bit OS profitieren könnte... Das OS kann das nicht händeln. Das muss von MePo aus gemacht werden. Am besten ist nach meinen Erfahrungen PowerSheduler++, der den eingebauten PowerSheduler komplett ersetzt, aber deutlich mehr Funktionen und Möglichkeiten bietet. Ich nutze MePo seit Jahren, wirkliche Probleme mit dem Aufwecken für geplante Aufnahmen hatte ich eigentlich nie. Hin und wieder ist mal was hängen geblieben, aber mehr als 99,9% der Timer- Aufnahmen haben geklappt. Da war die Fehlerquote der Sender (Verspätungen, nicht angekündigte Programmänderungen, usw) doch um Zehner Potenzen höher.. Und bei Sky ist das in der Regel ja völlig problemlos, da jeder Film ohnehin mindestens ein Dutzend mal gesendet wird. Sofern deine Hardware das mitmacht, natürlich. Mir geht das Geblinke bei S3 total auf den Keks, deswegen nutze ich ausschließlich S4 (Hibernate) Ja, kein Problem. Zum einen kann man ein Batch mit/für WolCmd.exe einsetzen, das man auch per Multishortcut aus MePo heraus aufrufen kann. Und dann gibt es noch das Plugin WolPowerManager, das den Server aufweckt, wenn man bestimmte Plugins aufruft. Außerdem stellt es noch den Status des/der Server auf dem BasicHome Schirm dar, sofern man das wünscht. Allein schon deswegen würde ich WolPowerManager immer installieren... Ja. Das hängt von deinem System, deiner Hardware und diversen anderen Faktoren ab. Doch in den allermeisten Fällen lassen sich diese Probleme, und sei es mit Hilfe dieses Forums, sicher lösen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Zenrtaler Server mit MP Freigaben und Backups
Contact us
RSS
Bottom