Zentrale Datenbank - Moving Pictures findet Thumbs nicht (1 Viewer)

badmax

Portal Member
December 19, 2008
13
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.2.1
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: Windows 7 Ultimate

Hallo Leute,
ich steh seit ein paar Tagen richtig auf dem Schlauch.

Ich habe das Thema "Zentrale Datenbank" erneut aufgegriffen und soweit eingerichtet. Hauptsächlich ging es mir um Moving Pictures. Da ich zuerst alles auf einem SingleSeat System hatte, habe ich jetzt einen neuen HTPC als Server eingerichtet und das bisherige System dient nur noch als Client.
Die auf diesem befindlichen Datenbanken und Thumbs habe ich auf eine FP vom Server mit Netzwerkfreigabe gelegt, die ..dirs.xml entsprechend auf den neuen Pfad geändert und in der Moving Pictures-Konfig ebenfalls die Pfade für Thumbs und Backcover eingestellt. Nach der Löschung der lokalen Daten auf dem Client öffnete ich erneut MovingPictures Konfig, musste jedoch feststellen, dass fast alle Thumbs abgehen und anscheinend erneut geladen werden.

Wo habe ich meinen Denkfehler?

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Zentrale Datenbank - Moving Pictures findet Thumbs nicht

Du hast keine Denkfehler, sobald du die Pfade änderst läd Moving Pictures die Cover und Fanarts neu. Das ist nicht zu umgehen. Du kannst jedoch für die Zukunft für jeden Film einen Ornder (mittels File2Folder) erstellen darin das Cover und die Fanart packen und du hast dann bei zuküntigen scaps immer Deine gewünschten Bilder.

badmax

Portal Member
December 19, 2008
13
0
Home Country
Germany Germany

Aha. Das heißt, jeder Client startet dieses Procedere? Aber nur einmal oder? Sind dann die Thumbs öfters drin oder werden die überschrieben? Die Arbeit mit den Ordnern wollte ich mir sparen, schau mir mal aber dieses File2Folder an.

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

Am einfachsten und schnellsten gehts so (Damit kannst du nacher auf jeglichen Systemen, wie MePo, Xbmc, Boxee Box oder Popcorn Hour) die selben Daten, Cover und Fanarts verwenden ohne nochmals Hand anzulegen siehe http://pacoma.square7.ch/MyMovies/index.htm

Step 1

Alle Files richtig benennen (z.B. 8 Blickwinkel (2008) [tt0443274].xyz)

Step 2

Mittels Files2Folder (Download Files 2 Folder 1.0.5 Free - A right-click shell extension that will automatically create a folder - Softpedia) für jedes File automatisch einen Ordner erstellen und das File automatisch reinpacken.

Step 3

Mittels Ember Mediamanager (Konfiguration findest du hier im Forum) (Downloads - embermediamanager - A full-featured media manager. - Google Project Hosting) die Filme importieren, die gewünschten Cover und Fanarts ändern (falls du willst)

Step 4

Moving Pictures wie folgt Konfigurieren...

Attachments

• MP1.PNG
    MP1.PNG
    50.5 KB
  • MP2.PNG
    MP2.PNG
    67.9 KB
  • MP3.PNG
    MP3.PNG
    62.4 KB
  • MP4.PNG
    MP4.PNG
    84.1 KB

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany

den punkt 2 kannst du dir komplett sparen.
ist bei ember bereits enthalten ;-)

=> tools / sort files into folder

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

FALSCH !!! Dann verlierst du die [ttnummer] in der File bezeichnung, jedenfalls bei meiner Ember Version

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany

RICHTIG !!!!!
zumindest in meiner version ;-)

ember übernimmt alles aus dem dateinamen und erstellt daraufhin den ordner.
inklusive jahresangaben, sonderzeichen (soweit möglich) etc.

am besten ausprobieren, so kannst du dir dann einen schritt und ein weiteres programm sparen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom