zentrale Datenbank ! Moving Pictures - TvSeries (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi all,

meine Tochter möchte ab und zu mal auf dem Laptop einen Ihrer Filme oder Serien anschauen.
Habe auf meinen HTPC Mepo 1.1 final und aktuelle Moving Pictures und aktuelles
TvSerien Plugin.

Kann von meinen Laptop auf den HTPC ohne Probleme zugreifen.

So aber wie gehts jetzt weiter. Ich habe den Ordner mit Fime und Serien Freigegeben möchte
natürlich nicht alles neu einlesen. Sondern eine zentrale DB !

Gruß Steffenjones

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: zentrale Datenbank ! Moving Pictures - TvSeries

dann einfach mal hier nach "zantrale Datenbank" suchen, oder einfach die "MediaPortalDirs.xml" deitieren, an den Stellen wo um "Database" steht.

jojo1411

Portal Pro
    January 23, 2008
    182
    37
    Home Country
    Germany Germany

Unter anderem,ja. Ist jedoch nicht nur ne einfache Synchronisierung, sondern behält eben halt auch noch die Einstellungen des jeweiligen PC's bei. Wenn du die DB3 Dateien einfach nur überschreiben würdest, würdest die alle verlieren bzw. von der Quelle übernehmen. Anleitung ist deswegen so kompliziert geworden, weil man halt noch ne ganze Menge mehr machen kann als nur das.

Steffenjones braucht an sich lediglich nur den SyncClient. Will ja kein getimetes aufwecken, updaten etc. sondern lediglich von irgend einer Quelle die Datenbanken syncen

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ja, oder eben die Datenbanken zentralisieren, was MEIN persönlicher Favorit ist, da es nicht so kompliziert ist und nur 1x eine XML geändert werden muss.

jojo1411

Portal Pro
    January 23, 2008
    182
    37
    Home Country
    Germany Germany

UPDATE:
    Hab verstanden was du mit zentralisierten Datenbanken meinst - stand aufm Schlauch, sry ;-)
    Funktioniert das reibungslos? Hab gehört dass es da manchmal zu crashs kommt, wenn 2 clients gleichzeitig auf eine DB zugreifen.

Hab gerade deine HTPC Verteilung in der Signatur gesehen. Könnte mir gut vorstellen, dass das Tool für dich ganz interessant ist. Kannst z.B. einstellen das dein WHS jeden Morgen um 6.00 aufwacht, Updates durchführt (z.b. Movies/Serien neu einlesen) dann deine beiden Clients aufweckt die dann ein Sync mit dem WHS durchführen

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

UPDATE:
    Funktioniert das reibungslos?

ja, nutze das, seit ich Multiseat habe und ich hatte nie Probleme. Ich mache zwar regelmäßig ein Backup der DBs, aber ich lösche das gesicherte Backup auch regelmäßig weil ich es eh nicht brauche. ,)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,458
    186
    Home Country
    Germany Germany

Bei Tv Servies funktioniert es mit einer gemeinsamen Datenbank so lange man nicht gleichzeitig von 2 Rechnern auf die DB zugreift.
    Sobald auf den 1. Rechner MP gestartet wird, wird sofort die DB gesperrt. Mit den 2. Rechner kommt man dann nicht mehr in TV Series rein. Die Sperre erfolgt auch, wenn auf dem 1. Rechner direkt (ohne TVSeries zu starten) ins TV Modul gewechselt wird.

Gruß
    Larry

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ist bei MovPi aber nicht so, oder? Jedenfalls wär mir das noch nicht aufgefallen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom