Zentrale Filmdatenbank auf Server für Clients (1 Viewer)

Joker45

Portal Member
May 20, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Auch wenn ich schon länger hier registriert bin, bin ich im Grunde neu hier, darum ersteinmal ein herzliches Hallo aus Hannover.
Ich bastele seit 10 Jahren an HTPC Projekten und bin zuletzt an TVCentral hängen geblieben. Nun möchte ich mal über den Tellerrand schauen und muss sagen; Bei MP hat sich was getan. Hut ab!!!!

Ich experimentiere gerade mit dem MP-Server auf einem Windows Homse Server und was das TV-Streaming angeht, haut das super hin.
Bevor ich nun damit weitermache die Clients einzurichten; gibt es bei MP eine zentrale Filmdatenbank für den Server. Sonst müsste ich alle Filme in jedem Clienten extra einpflegen, was ja nun keine schöne Lösung wäre.
Btw.: Die Suche habe ich genutzt, hierbei aber leider keine Lösung finden

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Grüße

Joker
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Jaa, da gibts schon Möglichkeiten. Ich kenne derer 2.
Du könntest MyFilms benutzen (ein Plugin). Zusätzlich benötigst du den Ant Movie Catalog. Du pflegst deine ganzen Filme ein, exportierst sie als XML Datei und speicherst sie aufm Server.
Auf die Clients kommt Myfilms mit dem entsprechenden Verweis auf die XML Datei.

Möchtest du beim integrierten MyVideo bleiben empfehle ich dir diese Anleitung
UserGuides/CentralisedDatabases - MediaPortal Manual Documentation

Gutes gelingen und herzlich willkommen :)
 

Joker45

Portal Member
May 20, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Sollte jemand vor dem selben Problem stehen hier nun meine Lösung resultierend aus der tollen Hilfe;

1. MyFilms auf den HTPC/ MP-Clienten
2. MyMovies auf den Windows Home Server
3. MyMovies Client auf eine Workstation

MyMovies sucht nun automatisch auf dem WHS die angegebenen Filmordner durch und versucht die Daten zu aktualisieren.
Danach kann man auf dem Clienten Änderungen vornehmen und die Datei als XML abspeichern.

Diese *.XML importiert man dann in myFilms.
Für die Cover; Öffne die XML Datei und suche nach einem Coverpfad.
Bei mir z.B.: \\192.168.0.188\MyMoviesFileStorage$\Covers\
Diesen Pfad gib als Picture Pfad in myFilms an. ( Hat echt gedauert bis ich das raus hatte ;-) )

Ich hoffe damit konnte ich etwas Helfen.

Gruß

Joker
 

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    öhm .. bei mir verläuft das irgendwie anders -

    wenn ich neue filme aus MePo heraus (nicht im config) über die "i" taste bzw "F9" - dann IMDB/OFDB anwähle ...
    und einpflege (gemütlich vom sofa aus)
    nutzen das alle clients im netz -
    der aufwand über ein plugin fällt damit weg ...

    nur wenn man das über das MePo-Configuration macht -
    muß man das mit jedem client einzeln machen...
     

    Joker45

    Portal Member
    May 20, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Guter Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :D

    Ich muss zugeben das ich mich derzeit mehr mit der Config und Funktionalität auseinandersetze, wie mit der Bedienung am TV. Da kommt man garnicht erst auf diese Möglichkeit ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom