zu hohe CPU Last auf TV Server bei verschlüsselten HD Kanälen (1 Viewer)

it3689

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 30, 2009
    20
    4
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    ich hab kürzlich MP auf meinem dedizierten TV-Server neu installiert (auch die DBs). Seither wird ein Kern (P4 2,8GHz, HT) zu 100% ausgelastet, wenn ich verschlüsselte HD Sender sehe. Bei Pro7 HD war es bisher besonders schlimm, ORF1 HD etwa 80%...
    Das Verhalten tritt auch nicht sofort auf, sondern meist so nach etwa 5 min. Teilweise fällt die CPU Last dann auch wieder, so dass der Stream für ein paar Minuten flüssig am Client ankommt. Kann aber ein paar Minuten später schon wieder anders aussehen.
    Kann das mit den TimeShift Einstellungen zusammenhängen? (sind noch auf Default Werten)
    Rückspringen im laufenden Programm bringt keine Besserung, ebenso war das Verwenden der 2. HDD für TimeShift ohne Erfolg.
    Die Hardware würd ich ausschließen - mit der vorherigen Installation auf gleicher Hardware trat das Problem nicht auf.
     

    it3689

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 30, 2009
    20
    4
    Home Country
    Austria Austria
    Falls jemand ähnliche Probleme hat:
    In meinem Fall hatte ich mit der Neuinstallation auch auf Microsoft Security Essentials als AV gewechselt. Trotz diverser Ausnahmen für Ordner und Dateien von MePo hat der Scanner zu einer weit höheren Grundauslastung der CPU geführt. Bin jetzt wieder auf Avira und alles ist gut....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom