Zu viel Strom im S3 / S4 Modus (ca. 11-15 Watt) ? Abhilfe schaffen ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
bei diesen Energiemeßgeräten ist es sinnvoll bei ganz geringen Verbräuchen wie Standbygeräten usw eine feste Größe dazuzuschalten.
Also nimm mal eine 25-40W Glühlampe mit auf den Verteiler o.ä. und mess dann mal - zieh die 25- o. 40W ab.
Genauer gehts dann nur via gutem Meßgerät, z.B. Stromzange mit Messwertspeicher.
Grüßle!
 

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das gleiche NT in meinem Server und mein Messgerät zeigt mir im S3 auch 0,5-1Watt Verbrauch an :D
    das halte ich ja auch gar nicht für unmöglich, aber 0,0 Watt im S4/S5 ?

    D3 hat das be quiet! Pure Power L7 350W! Laut be quiet! -> Link hat das NT einen Stand-By Verbrauch von < 0,5W!
    genau, mit Standby ist hier jedoch Softoff, also S5 gemeint.

    Ich will auch lediglich darauf hinweisen, dass das Messgerät vom Energieversorger scheinbar auch nicht die Krönung ist, wenn es im S4/S5 0,0 W anzeigt...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich will auch lediglich darauf hinweisen, dass das Messgerät vom Energieversorger scheinbar auch nicht die Krönung ist, wenn es im S4/S5 0,0 W anzeigt...

    deswegen den Tipp von Golf4 beherzigen ;)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Naja auf jeden Fall werde ich unter meinen 11 Watt liegen, denke mal die goldene Mitte wird es sein um die 5 Watt rum, auch damit kann ich leben. Wenn ich mal Zeit und Lust habe hänge ich da so ne Lampe mit dran.
     

    favori

    Portal Member
    August 31, 2012
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ... Somit wäre das Problem gelöst und ich beruhigt, weil bei dieser kaum vorhandenen Stand By Spannung lasse ich ihn doch gerne in diesem Modus, hab ja nur Vorteile und schone meine HW...

    Mal ne Frage in die Runde: Wieso schone ich dabei die Hardware??
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom