Zum Clickfinder update rechner wecken? (1 Viewer)

HiveGuard

Portal Member
January 12, 2007
21
0
Home Country
Germany Germany
Wie bewerkstellige ich es, dass zum Clickfinder EPG Update der Rechner kurz aufwacht?
Das in Clickfinder v5.21 lässt sein LiveUpdate zwar auf eine gewisse Uhrzeit legen, weckt den Rechner aber nicht dafür auf. Oder habe ich etwas falsch gemacht hier?

Habe mal gelesen, das es mit dem "taskplaner" geht. Was ist der Taskplaner? Ein MP plugin oder ein eigenständiges Programm?

Danke
 

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Klappt prima mit dem Taskplaner.
    Du kannst einen Task erstellen, der die tvupdate.exe(?-kann gerade nicht nachschauen, wie die Datei genau heisst, liegt aber im Clickfinder Programm Verzeichnis) aufruft.
    Macht mein Rechner jeden morgen um 6.00 Uhr so.....
     

    HiveGuard

    Portal Member
    January 12, 2007
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt Clickfinder (auf LAN)so eingestellt, dass es immer die EPG Daten aktualisieren soll. Reicht das denn im grunde schon aus? Oder sollte ich gesondert ein EPG Update fahren? Welche erfahrungen habt ihr gemacht, was besser ist? Mein HTPC hängt wie gesagt am LAN/WLan und ist immer im Netz.

    Wofür ist PVR-Scheduler gut?

    btw. danke für eure Hilfe.
     

    Skar29

    Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ja der Clickfinder lädt die Updates dann nach dem eingestellten Zeitplan runter.

    PVR-Scheduler ist eine externe Software, die man eigentlich nur braucht wenns mit dem MP internen Power-Scheduler Probleme gibt.
     

    Kevin

    Portal Member
    April 28, 2006
    13
    0
    Skar29 said:
    PVR-Scheduler ist eine externe Software, die man eigentlich nur braucht wenns mit dem MP internen Power-Scheduler Probleme gibt.

    Was'n das für ne dämliche Aussage? ??? Ich glaub kaum, dass der Power-Scheduler den PC ausschalten und wieder hochfahren kann. Mal ganz davon abgesehen bietet der PVR-Scheduler diverse andere Möglichkeiten. Ich glaub eher, Du hast keinen Plan davon und weißt nicht, was Du damit anfangen sollst :p
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wundere mich gerade über den Tonfall . . . ???
    Natürlich kann man mit dem Power Scheduler den PC hochfahren und sogar auch wieder runterfahren. Das geht bei mir schon ca. 2 Monate wunderbar. Das alles macht es sogar gratis . . . deshalb gebe ich auch keinen 5,- € aus für ein Programm, welches zumindest für mich keinerlei Mehrwert hat.

    Gruß Peppo
     

    Skar29

    Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    FredFlintstone said:
    Ich glaub kaum, dass der Power-Scheduler den PC ausschalten und wieder hochfahren kann. Mal ganz davon abgesehen bietet der PVR-Scheduler diverse andere Möglichkeiten.

    Doch genau das kann er, genau das ist ja auch seine Aufgabe.

    FredFlintstone said:
    Ich glaub eher, Du hast keinen Plan davon und weißt nicht, was Du damit anfangen sollst :p

    Ich denke so gehts eher dir mit dem Power-Scheduler oder? ;)
     

    HiveGuard

    Portal Member
    January 12, 2007
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort und bitte nicht streiten :)

    Powerscheduler aus dem "normalen 2.2.0 Release arbeitet bei mir, im gegensatz zu anderem hier im Forum, noch zuverlässig. Vielleicht wurde das Release ja gepatched.

    So, wie ich es verstanden habe kann powerschduler auch nach dem Aufwachen den rechner neu starten. Das fände ich eine interessante option, falls sich auf Dauer fehler einschleichen. Interessanter wäre es sogar. dem einen Tag in der woche zu nennen, wann der das machen soll. Das finde ich aber schon noch raus.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom