Zwei Sender auf einer Frequenz (1 Viewer)

chrische84

Portal Member
November 18, 2008
17
0
Home Country
Germany Germany
Hab MP (is ja klar) und den Clickfinder und ein Problem.

Es gibt Sender die sich die Frequenz teilen (zB Nick und ComedyCentral) von 6-20 Uhr kommt Nick und 20-6 kommt ComedyCentral.

Beim EPG kommt aber nur von Nick die Daten. Die restliche Zeit kommt leider nix. Hab beide Sender im Plugin auf Nick gestellt aber es kommt trotzdem kein EPG für beide an.

Könnt Ihr mir helfen??
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
AW: Zwei Sender auf einer Frequenz

TV-Server config aufrufen

dann auf Plugins > TV-Movie EPG

links kannst du dann das EPG auf den channel mappen...

und, du kannst auch 2 EPG auf einen channel mappen,

dann noch einstelln von wann bis wann der jeweilige EPG kommen soll (zB 0-12h und 12-24h)

voila, zu jeder zeit den richtigen EPG bei channelsharing ;)
(vorausgesetzt du hast beim klickfinder selber auch die kanäle aboniert (12€/jahr)
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zwei Sender auf einer Frequenz

    Mit der Version 1.0.2 funktioniert das definitiv nicht, da vor dem Import die Daten des Senders gelöscht werden und somit dann nur ein Sender verbleibt.
    Mit einer neueren SVN könnte es gehen. Da wurde meines Wissens das Problem behoben.

    Gruß
    Larry
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    AW: Zwei Sender auf einer Frequenz

    Mit der Version 1.0.2 funktioniert das definitiv nicht, da vor dem Import die Daten des Senders gelöscht werden und somit dann nur ein Sender verbleibt.
    Mit einer neueren SVN könnte es gehen. Da wurde meines Wissens das Problem behoben.

    Gruß
    Larry

    falsch, bei mir läuft das so schon seit der 1.0.0 RC3

    man hat 2 sender mit vollen EPG Daten in der DB, es werden aber nur Uhrzeitabhängig die relevanten Daten für den jeweiligen Sender ins MP geladen.
     

    chrische84

    Portal Member
    November 18, 2008
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zwei Sender auf einer Frequenz

    TV-Server config aufrufen

    dann auf Plugins > TV-Movie EPG

    links kannst du dann das EPG auf den channel mappen...

    und, du kannst auch 2 EPG auf einen channel mappen,

    dann noch einstelln von wann bis wann der jeweilige EPG kommen soll (zB 0-12h und 12-24h)

    voila, zu jeder zeit den richtigen EPG bei channelsharing ;)
    (vorausgesetzt du hast beim klickfinder selber auch die kanäle aboniert (12€/jahr)



    So hatte ich das auch in Erinnerung und auch gemacht, aber es zeigt nur den EPG vom ersten ("richtigen") Sender. Ich verwende die Version 1.0.0.0 (glaub RC3).

    Hab das Abo gebucht. Im eigentlichen Clickfinder-Programm sind die Daten auch enthalten!
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    AW: Zwei Sender auf einer Frequenz

    hast du evtl ne zeitüberschneidung drin? bzw, haste jedem sender auch gesagt von wann bis wann der EPG gehn soll??
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    AW: Zwei Sender auf einer Frequenz

    mag sein, aber bis zur umstellung von analog kabel auf digital kabel hatte ich eine winTV PVR150 drin, die DMAX und KIKA auf einem Kanal brachte, (Kika von 6:00-20.00 und danach Dmax von 20.00-6.00) und ich hatte über ein jahr lang beide EPGs gesplittet auf einem Kanal. und das seit 1.0.0RC3. kP wieso, aber bei mir hats funktioniert....

    ma schaun ob ich das irgendwie reproduzieren kann....
     

    chrische84

    Portal Member
    November 18, 2008
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zwei Sender auf einer Frequenz

    hast du evtl ne zeitüberschneidung drin? bzw, haste jedem sender auch gesagt von wann bis wann der EPG gehn soll??


    nein kein Zeitüberschneidung. Der erste geht von 06:00 bis 20:00 und der zweite von 20:00 bis 06:00 Uhr. Sollte eigentlich passen.

    Wenn ichs richtig gelesen habe, dann geht es mit einer Programmversion nicht, oder????
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Zwei Sender auf einer Frequenz

    Mit 1.1 BETA und ab der oben genannten SVN funktioniert es garantiert, ich verwende es selber auch.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom