Zwei-Tuner-Betrieb: HDTV und SD (1 Viewer)

owilsky

Portal Pro
July 11, 2011
57
2
Home Country
Germany Germany
Hi,

bisher hatte ich zwei identische SD-Tuner (DVB-S), einer der beiden wird nun durch einen HDTV-fähigen ausgetauscht (DVB-S2).

Wie richte ich die beiden korrekt ein, damit

- MP z.B. ZDF und ZDF HD als dieselben Sender erkennt, vorzugsweise aber ZDF HD aufnimmt und nur wenn der Tuner belegt ist den SD-Tuner benutzt, um ZDF aufzunehmen?
- Im EPG hätte ich dann gerne nur einen Sender "ZDF", ist ja eh dasselbe Programm.

Ist das so möglich, wenn ja, wie?
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube nicht, weil das verschiedene Frequenzen und Karten sind!
    Oder du kannst versuchen die zusammen in zu mergen...
    Komme gerade nicht an meinen Server dran, sonst hätte ich selber schnell nachgeschaut.
     
    Last edited:

    owilsky

    Portal Pro
    July 11, 2011
    57
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, aber man kann ja verschiedene Programme mehrerer Karten "zusammenmappen", ich habe das nie gebraucht, weil ich ja identische Karten hatte...

    Wäre schön, wenn Leute die ein ähnliches Setup nutzen (HD und SD-Tuner) mal Ihre Erfahrungen/Lösungen posten.

    Edit: Upps... hatte Dein Edit nicht gesehen, sorry.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom