mein Problem ist unverändert: Mit meiner TV-Karte KNC1 funktioniert alles: LifeTV, Aufzeichnen aus der Sendung heraus, Aufzeichnen über den Timer (PowerScheduler++) Mit der 2. Karte FireDTV funktioniert: Life TV und Aufzeichnen aus der Sendung heraus, nicht aber das Aufnehmen vorprogrammierter Sendungen.
Ich habe mich an den Support von Digital Devices gewandt. Dort sagt man: Wenn LifeTV + Aufnahmen aus der Sendung klappen, kann es nicht an der Karte und auch nicht an deren Treibern liegen. Es muss dann ein Problem des Timers (PowerScheduler++) sein. Dazu die Frage: Bin ich ich hier im richtigen Forum für PowerScheduler++? Falls nein: Was muss ich tun?
Ich habe jetzt nochmal umfangreiche Tests gemacht und dabei herausgefunden:
Wenn beide Karten frei sind, hat der Scheduler 1 x die FireDTV gewählt, und darauf eine Sendung erfolgreich aufgezeichnet (Staun) in allen anderen Fällen wählt er immer die KNC1. Frage: Warum
Wenn zwei durch Vor- und Nachlaufzeit sich überlappende Sendungen desselben Senders aufgenommen werden sollen zeichnet er auf beiden Karten beide Sendungen mit vollständigem Vor- und Nachlauf auf. Er schreibt also während der Zeit der Überlappung gleichzeitig in zwei Aufnahmedateien. Kommentar: Sehr positiv
Wenn eine Karte besetzt ist (das ist immer die KNC1, da er die zuerst wählt) wird auf der anderen Karte (FireDTV) nichts aufgezeichnet.
Ich habe mein Testprotokoll beigefügt, aus dem zu ersehen ist, welche Sendungen ich mit welchem Ergebnis aufzunehmen versucht habe und außerdem einen Auszug aus TVServer_Tv.log mit 3 Beispielen: 1. Auswahl von FireDTV bei zwei freien Karten mit erfolgreicher Aufzeichnung (das einzige Mal, dass das gelang) 2. Auswahl von KNC1 bei zwei freien Karten (das ist der Normalfall), wobei ich die Zeilen gelb gekennzeichnet habe, die sich unterscheiden 3. Missglückte Aufzeichnungsversuche mit FireDTV (wenn KNC1 besetzt ist).
Bei den logs über die missglückten Aufzeichnungen habe ich die Zeilen markiert, die wohl auf die Fehler hinweisen.
Folgende Zeilen sind mir besonders aufgefallen:
dvb: RunGraph dvb: RunGraph returns: 0x8007001F tvcard:FreeSubChannel: subchannels count 1 subch#0 keep graph=False DVB subch:0 Decompose() FreeSubChannel CA: freeing sub channel : 0 tvcard:FreeSubChannel : no subchannels present, pausing graph dvb: StopGraph called tvcard:FreeAllSubChannels dvb: StopGraph filterstate already stopped, returning. scheduler: recording failed, lets try next available card.
Ich als Laie lese daraus, das wohl ein subchannel fehlt oder beschädigt (decompose) ist. Und kann die Zeile "FreeSubChannel CA" darauf hinweisen, dass das Problem mit dem CI-Modul der FireDTV zusammenhängt. Die FireDTV hat ein nicht benutztes CI-Modul, die KNC1 hat keines.
Bis zum Update auf v1.2.3 hat immer alles geklappt.
Ich hoffe, meine Schilderungen sind verständlich und es findet sich jemand, der mir helfen kann.
Seit fast 1 Monat versuche ich herauszufinden, warum meine 2. TV-Karte (FireDTV) programmierte Sendungen nicht aufnimmt.
Jetzt ist das Problem gelöst . Es war eine Sache von 1 Minute:
Für den IEEE 1394 Hostcontroller musste der alte Treiber installiert werden.
Den entscheidenden Hinweis bekam ich von Jelmo (Partal Pro).
Vielen Dank für die perfekte Hilfe.