Zwei TV-Karten mit einer Smartcard (1 Viewer)

baracus

Portal Member
March 14, 2009
19
0
Home Country
Austria Austria
N'Abend zusammen,

hab mal eine Frage: hab aktuell eine Terratec Cinergy PCI DVB-C Karte incl. CI-Interface in meinem HTPC laufen, da mein Kabelnetzbetreiber alles mit Conax verschlüsselt. In dem CI-Interface sitzt dann ein Alpha-Crypt Modul mit Smartcard von meinem Netzbetreiber. Jetzt würde ich ganz gerne eine zweite TV-Karte einbauen, damit ich gleichzeitig aufnehmen und auch noch fernsehen kann. Jetzt hab ich da aber keine Ahnung, ob das überhaupt mit einer Smartcard geht. Können sich die beiden TV-Karten eine Karte teilen? Und wenn ja, wie geht das? Oder ist das nur unter Verwendung von illegalen Mitteln möglich (auch wenn ich ja nichts illegales damit mache)?

Danke!
B.A.
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    CI- bzw. Cardsharing wird unter MP nicht unterstützt. Somit ist pro TV Karte ein CI-Modul notwendig.
     

    baracus

    Portal Member
    March 14, 2009
    19
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Shit, mein Kabelbetreiber will nämlich (natürlich) zusätzlich monatliche Kohle wenn man eine zweite Smartcard haben will.....

    Würde das bei anderen Programmen (z.B. DVBViewer) funktionieren?
     

    baracus

    Portal Member
    March 14, 2009
    19
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Danke!

    Mal schauen ob ich mir das antue, sieht ja alles doch "etwas" kompliziert aus für das, dass ich es dann doch nur wenige male im Jahr brauche.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom