Zwischen Mediaportal und DVBViewer wechseln (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zwischen Mediaportal und DVBViewer wechseln

manoooo, als ich den tip geschrieben habe - wusste ich nicht, das es auf xp nicht funzt !
    aber ich HABE einen tip gepostet und jaaa es geht auf xp nicht !
    genau ! und wenn dies auf xp funktionieren würde
    gut jetzt ? klinke mich aus !

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Du kannst auch mit Eventghost easy zwischen MP und DVBViewer wechseln. Gibt ja jeweils Plugins für...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

nochmal zu 4TheRecord. Schon mal getestet?

Es ersetzt den kompletten TVServer Bereich durch den eigenen Argus-Tuner, wenn gewünscht. Dann haste am TVServer kein MePo mehr, damit auch nix "instabiles" (wie Du sagst) und am Clienten kannste entweder MediePoartal oder XBMC als Frontend laufen lassen.

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Dann haste am TVServer kein MePo mehr, damit auch nix "instabiles"

Doch, hab ich. 4TR findet genauso wie der MP-Tuner die TV-Karte nur sehr langsam. DVDViewe rist da deutlich schneller. Ich habs jetzt mit dem DVBViewer hinbekommen, nicht perfekt, aber für meien Zwecke vollkommen ausreichend.

Ich bin auch gerade am experimentieren mit Windows 7 und MP. Bisher hält sich meine Begeisterung in Grenzen, was aber eher an den Unzulänglichkeiten vom Windows 7 liegt.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Was für ein Win7 benutzt du denn? Wo gibts Probleme?

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Ultimate. Ja, massig Probleme. Hatte zuerst alles einzeln installiert (PowerDVD, ffdshow und so) um weg zu kommen von SAF, klappte aber nicht gut, nur ruckelnde Wiedergabe auch bei SD. Hab jetzt mal SAF 5 installert, aber noch nicht getestet. Weiterhin macht Win7 die üblichen Probleme mit Admin-Rechten und Benutzerkontensteuerung und so'n Blödsinn. Nicht gerade das was ich hier noch haben will. Da bin ich gerade dabei das ganze Zeug auszuschalten. XP war da genügsamer. Sind aber alles keine wirklich MP-Probleme.

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Dann haste am TVServer kein MePo mehr, damit auch nix "instabiles"

Bisher hält sich meine Begeisterung in Grenzen, was aber eher an den Unzulänglichkeiten vom Windows 7 liegt.

Ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber Unzulänglichkeiten unter Win 7? Sorry, du solltest dich vielleicht mal mit Windows 7 befassen (dann würdest du z.B. die Benutzerkontensteuerung auch verstehen und nicht als Blödsinn abtun)

Mag sein das es hier und da noch hakt, was aber auch daran liegt das es für dich Neuland ist. Wenn du Windows 7 richtig inne hast dann wirst du die Vorteile merken die es mit sich bringt. Ich hatte 8 Jahre XP und bin dann umgestiegen . Windows 7 habe ich jetzt seit Release und konnte keine Unzulänglichkeiten ausmachen, und ich mache sehr viele und sehr verschiedene Sachen mit dem PC.

Zu deinem eigentlichen Problem: Ich selbst habe auch den TV Server im MP gegen DVBViewer ausgetauscht, da DVBViewer bei mir sehr viel stabiler läuft und auch die umschaltzeiten (DVB-C) um Welten schneller sind.

Sind deine Spec´s noch aktuell 1 GB Ram ? :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom