Allgemeines Supportforum (19 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hi, parallel installieren geht und .NET 2 sollte unter Software angezeigt werden. Ich habe die Version vom "Windows Online Update" installiert. Das ist, denke ich, sogar die deutsche Version. Vielleicht liegt es daran? Flip.
Hi, parallel installieren geht und .NET 2 sollte unter Software angezeigt werden. Ich habe die Version vom "Windows Online Update"...
Hallo @, ich habe das .net 2.0 englisch installiert, kann aber auf meinem Rechner in der Systemsteuerung nur Einträge von .net 1.1...
Replies
2
Views
1K
Hi, verwende die Skystar 2 FB, geht auch zwischenzeitlich. Wenn mich aber einer fragt wie ich das hinbekommen habe. Ich weiß es echt nicht mehr, hätte also beim nächsten Mal die selben probleme. Rainer
Hi, verwende die Skystar 2 FB, geht auch zwischenzeitlich. Wenn mich aber einer fragt wie ich das hinbekommen habe. Ich weiß es...
Hi Gemeinde, bitte stimmt fleißig ab. Mal sehn wer erster wird. THX Rainer
Replies
1
Views
1K
Codec Packs sind in Verbindung mit dem Mediaportal, Hauppaugekarte und ffdshow nicht zu empfehlen. Die Hauppauge Codecs vertragen sich auch nicht mit dem ffdshow codec. daraus folgt: Codec Pack und HauppaugeCodecs deinstallieren und die reste entfernen => Codec Sniper...
Codec Packs sind in Verbindung mit dem Mediaportal, Hauppaugekarte und ffdshow nicht zu empfehlen. Die Hauppauge Codecs vertragen...
Hi, habe einen Aldi PC Medion Titanium MD 8386 mit Medion SAA7134 DVB-S Karte. Nach der Installation von MP funktioniert alles...
Replies
9
Views
7K
Hi , bin zwar noch blutiger Anfänger habe aber wenigstens mit Hilfe dieses Forums meine Skystar 2 mit allen Kanälen am laufen. Habe Mediaportal als 0.2 RC1 installiert mit dem CVS vom Wochenende. Trotz funktionierender FB im DVBViewer ( Hardware also I.O. ) bekomme ich es nicht hin. Auch die Seite von ..Maisenbacher, brachte mich...
Hi , bin zwar noch blutiger Anfänger habe aber wenigstens mit Hilfe dieses Forums meine Skystar 2 mit allen Kanälen am laufen. Habe...
Hi , bin zwar noch blutiger Anfänger habe aber wenigstens mit Hilfe dieses Forums meine Skystar 2 mit allen Kanälen am laufen. Habe...
Replies
0
Views
2K
Hallo habe eine Pinnacle 400e DVB-S USB 2.0 Karte da die mitgelieferte Software zu viele bugs hat dachte ich ich probier mal MediaPortal aus. da diese Software laut CT sehr gut abgeschnitten hat. nun habe ich auch herausgefunden das meine TV karte ab der Version 0.1.3 unterstützt wird. bei der installation der version 0.0 rc1 wird...
Hallo habe eine Pinnacle 400e DVB-S USB 2.0 Karte da die mitgelieferte Software zu viele bugs hat dachte ich ich probier mal...
Hallo habe eine Pinnacle 400e DVB-S USB 2.0 Karte da die mitgelieferte Software zu viele bugs hat dachte ich ich probier mal...
Replies
0
Views
2K
Hi all, habe meine umfangreiche Bilder-Sammlung hierachisch in einem Ordner nach Jahren / Themen getrennt. Mit der Funktion "Vorschaubilder erstellen" muss ich mühselig durch alle Ordner browsen und die Funktion direkt aufrufen. Ich möchte kurz einen BAT-File schreiben, der über alle Ordner geht und via ImageMagick ALLE Bilder in den...
Hi all, habe meine umfangreiche Bilder-Sammlung hierachisch in einem Ordner nach Jahren / Themen getrennt. Mit der Funktion...
Hi all, habe meine umfangreiche Bilder-Sammlung hierachisch in einem Ordner nach Jahren / Themen getrennt. Mit der Funktion...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Dateiablage DE
Hallo, besten Dank. Dort hätte ich so ohne weiteres nicht geschaut! Gruß JayJay
Hallo, besten Dank. Dort hätte ich so ohne weiteres nicht geschaut! Gruß JayJay
Wie kann ich die Ablage von aufgenomen Sendungen vom eigenen Profil auf einen anderen Pfad legen? Gruß JayJay
Replies
4
Views
1K
hey hallo grüsse mal alle ganz nett naja etwas neues dauert immer gewisse zeit ehe es lauffähig ist zu meinem Problem ich habe seit 3 tage dieses MP auf Pc drauf Skystar benutzer bin ich auch diese neue Soft von technisat läuft seit 2 tage ohne Probleme bei MP habe auch ich einige Problems zu schreiben aber sicher sind di eauch zu...
hey hallo grüsse mal alle ganz nett naja etwas neues dauert immer gewisse zeit ehe es lauffähig ist zu meinem Problem ich habe seit...
??? Hallo, liebe Skystar2 (ss2) Freunde! Ich bin ebenfalls Besitzer dieser Karte und bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Aber...
Replies
9
Views
5K
hey grüsse mal alle nett am morgen hey Koschel also die Karte ist PCI slot eingesteckt und mit s.schüsseldirkt verbunden werde jetzt nochmall suchlaufstarten habe gestern abend noch das neue pro.von _Technisat aufgespielt was jetzt auch wieder geht das Md versuche ich noch mehr Prog.reinzubekommen werde diese Woche noch einen 3...
hey grüsse mal alle nett am morgen hey Koschel also die Karte ist PCI slot eingesteckt und mit s.schüsseldirkt verbunden werde...
Hallo MediaPortaler ... ich besitze eine Pinnacle 200e DVB-T USB-Lösung, da aber ja die Software von Pinnacle dezent ausgedrückt...
Replies
14
Views
3K
Ich kann high nur recht geben, die 0.2 RC1 läuft schon sehr stabil, hängt allerdings auch von der Karte ab. Die Skystar 2 würde ich bei der 0.2RC1 nicht empfehlen, auch einige DVB-T Karten laufen nnicht so, wie sie sollen. Schau doch mal im MediaPortal Testforum http://mediaportal.elite-squad.net/forum/portal.php
Ich kann high nur recht geben, die 0.2 RC1 läuft schon sehr stabil, hängt allerdings auch von der Karte ab. Die Skystar 2 würde ich...
Hallo zusammen, ich moechte naechste Woche beginnen meinen neuen HTPC aufzusetzen und habe mich fuer MediaPortal als Software...
Replies
3
Views
2K
Die Cinergy-Treiber haben damit nichts zu tun, MediaPortal selber wohl auch nicht. Das Problem liegt irgendwo im Zusammenspiel von DirectX und der Grafikkarte. Am besten das System (XP+SP2) nochmal sauber neu aufsetzen.
Die Cinergy-Treiber haben damit nichts zu tun, MediaPortal selber wohl auch nicht. Das Problem liegt irgendwo im Zusammenspiel von...
Hallo, habe eine Cinergy 1200 dvb - s von Terratec. LEider hat mir der Verkäufer MEdia Center un die KArte verkauft, funktioniert...
Replies
8
Views
3K
Ich habe das Probleme schon früher mit meiner Hauppauge WinTV Analog (schwarze kleine Fernbedienung) festgestellt, doch hatte ich damals noch kein MP. Anscheinend ist das ein Hauppauge Fernbedienungsproblem, denn mittels Grider konnte ich die gesendeten Befehle überprüfen. Daraus folgt: die Fernbedienung wiederholt den letzten...
Ich habe das Probleme schon früher mit meiner Hauppauge WinTV Analog (schwarze kleine Fernbedienung) festgestellt, doch hatte ich...
Hi Leutz, meine Frage richtet sich an die Entwickler oder jemanden der eine Lösung gefunden hat. Ich benutze die Nova-T USB2 mit...
Replies
3
Views
2K
Nachtrag, für alle die's in Zukunft noch lesen .... Das Problem ist gelöst ... lag am Zusammenspiel der Versionen der beteiligten Komponenten. Siehe diesen Thread im englischen Forum: http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=8961&highlight= mfg+Danke WeWe
Nachtrag, für alle die's in Zukunft noch lesen .... Das Problem ist gelöst ... lag am Zusammenspiel der Versionen der beteiligten...
Hallo zusammen, ich habe MP 0.1.3.0 am laufen und eine WinTV-PVR-150. Die Fernbedienung (silber, 45 Tasten) funktioniert nicht...
Replies
2
Views
2K
Ich denke auch das es am Codec liegt. Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit der Hauppauge NovaT USB2. Bei mir hat es geholfen alle nicht benötigten Codecs zu deinstallieren und die mit dem MP mitgelieferten zu benutzen. Zudem habe ich festgestellt, das die Hauppauge Codecs sich nicht mit dem ffdshow vertragen und daher auch die fehler...
Ich denke auch das es am Codec liegt. Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit der Hauppauge NovaT USB2. Bei mir hat es geholfen alle...
Hi, ich bin jetzt seit mehreren tagen dran die Skystar zum laufen zu bringen. Die Karte wird im Setup H/W-Karte erkannt (ist ja...
Replies
2
Views
2K
das .Net Framework installieren und nach Möglichkeit auch das WINXP Service Pack2 https://www.team-mediaportal.de/allgemeine_faq_zu_mediaportal/welche_mindestvoraussetzungen_mus_mein_pc_erfullen.html
das .Net Framework installieren und nach Möglichkeit auch das WINXP Service Pack2...
Habe Win XP Sp1 nach der installation wird nur der Rahmen des Fensters angezeigt und die Menueleiste. Leider kann ich das Programm...
Replies
1
Views
2K
Habe ich schon probiert. Geht trotzdem nicht. :( Habe schon so sämtliche Tipps durchprobiert, immer das Gleiche. Scheint auch allgemein bekannt zu sein, daß die SS2 mit der 1.3.0 Probleme macht. (siehe hier im Forum und im Offiziellen) Aber trotzdem kann ich noch keine Sender speichern. Die Suchanzeige zeigt war an, daß er...
Habe ich schon probiert. Geht trotzdem nicht. :( Habe schon so sämtliche Tipps durchprobiert, immer das Gleiche. Scheint auch...
Wie ich gelesen habe, funktioniert die Skystar2 mit der aktuellen Version (1.3.0) nicht. Habe jetzt auf die 1.2.0 zurückgegriffen...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Cursorposition DE
Hallo! Habe seit ein paar Tagen MP installiert und teste es gerade aus. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich es schaffe, daß der Cursor von MP standardmäßig immer auf Television steht, wenn MP gestartet wurde? Habe leider keine Multifernbedienung und könnte, wenn ich mal nur TV schauen möchte, nur mit der FB arbeiten...
Hallo! Habe seit ein paar Tagen MP installiert und teste es gerade aus. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich es...
Hallo! Habe seit ein paar Tagen MP installiert und teste es gerade aus. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich es...
Replies
0
Views
1K
Halli Hallo, ich betreibe das Mediaportal auf einem St62k der eine Radeon 9100 IGP on board hat. Bisher habe ich das MP mittels Video Out auf dem fernsher betrieben. Da meine Freundin gemeckert hat das zum Musik hören jetzt imer der Fernseher läuft, "musste " ich mir noch einen 8" Touchscreen zur Steuerung kaufen. Jetzt habe ich das...
Halli Hallo, ich betreibe das Mediaportal auf einem St62k der eine Radeon 9100 IGP on board hat. Bisher habe ich das MP mittels...
Halli Hallo, ich betreibe das Mediaportal auf einem St62k der eine Radeon 9100 IGP on board hat. Bisher habe ich das MP mittels...
Replies
0
Views
2K
Ich habe eine DBox an der Haupauge TV-Karte am S-VHS Anschluß. Wie bekomme ich die Programme eingestellt, so das ich im MediaPortal sie angezeigt und umschalten kann?
Ich habe eine DBox an der Haupauge TV-Karte am S-VHS Anschluß. Wie bekomme ich die Programme eingestellt, so das ich im MediaPortal...
Ich habe eine DBox an der Haupauge TV-Karte am S-VHS Anschluß. Wie bekomme ich die Programme eingestellt, so das ich im MediaPortal...
Replies
0
Views
2K
hattest Du eventuell DirectX 9.0c nicht installiert? Das ist im Sp2 dann schon mit drinn. Die Mindestanforderungen sind eine nur Empfehlung, besonders für TV/Timeshift, aber wenn bei Dir auch mit 650Mhz alles notwendige funktioniert solltest Du die nicht unbedingt beachten.
hattest Du eventuell DirectX 9.0c nicht installiert? Das ist im Sp2 dann schon mit drinn. Die Mindestanforderungen sind eine nur...
Habe MP 0.1.3 installiert und bekomme beim Start folgende Meldung "Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht...
Replies
4
Views
2K
Mit dem Cvs klappts Danke für die Hilfe Gruß Stephan
Mit dem Cvs klappts Danke für die Hilfe Gruß Stephan
MediaPortal Version: 1.3 mit Cvs  08-14-2005-14:02 Windows Version, ggf. Service Pack:  Win Xp CPU: Athlon 2700+ Arbeitsspeicher...
Replies
9
Views
4K
jetzt läuft die fernbedienung auch auf der MP 1.2 nicht mehr, was ist den hier los? Habe sogar neue Baterien rein, und sie zurückgestellt mit "dvd-taste" und der linken pfeiltaste. ich werde woll zum händler müssen, so ein shit....:( Komisch ist nur das die bei betätigen einer taste sie weiterhin leuchtet, und auf die...
jetzt läuft die fernbedienung auch auf der MP 1.2 nicht mehr, was ist den hier los? Habe sogar neue Baterien rein, und sie...
Hallo, ich nutze den MP schon ne weile auf meinen Barebone mit der MS MCE 2005 (Eurepe Version) Fernbedienung. Jetzt seit dem...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 Hauppauge HVR-1300 DE
den habe ich garnicht installiert, habe nur die hauppauge Trieber drauf. Nutze momentan die Codec vom Cyberlinks PowerDVD6.
den habe ich garnicht installiert, habe nur die hauppauge Trieber drauf. Nutze momentan die Codec vom Cyberlinks PowerDVD6.
habe nun eine HVR-1300 und das MediaPortal am Laufen. Leider verwirren mich die ganzen Codecs die es hier zur auswahl gibt. Ich...
Replies
2
Views
2K
Hallo Leute... Ich habe gerade irgendwie ein Problem mit dem Media Portal. Ich möchte gerne das er die Strucktur vom Musik Ordner anhand meiner id-tags entnimmt. Im moment sortiert er so wie ich die Files in Ordner abgelegt habe. Ich möchte aber gerne das er Interpret / Album und Titel aus den Id-tags nimmt und danach die Strucktur...
Hallo Leute... Ich habe gerade irgendwie ein Problem mit dem Media Portal. Ich möchte gerne das er die Strucktur vom Musik Ordner...
Hallo Leute... Ich habe gerade irgendwie ein Problem mit dem Media Portal. Ich möchte gerne das er die Strucktur vom Musik Ordner...
Replies
0
Views
1K
Ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings habe ich folgendes heraus gefunden: An meinem PC habe ich OnBoard USB 1.1. Wenn ich die USB-Box daran anschließe, habe ich zwar auf allen Sendern ein schwarzes Bild und keinen Ton, dafür wird aber EPG empfangen. Schließe ich die Box an die USB 2.0-PCI-Karte an, dann klappt zwar das...
Ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings habe ich folgendes heraus gefunden: An meinem PC habe ich OnBoard USB 1.1. Wenn ich...
Ich habe einen externen DVB-T Tuner Pinnacle 200e. Da die Originalsoftware aufgrund der zahlreichen Fehler unbrauchbar ist, bin ich...
Replies
1
Views
2K
Hallo Leute Bin neu auf dem gebiet Htpc also bitte ich um nachsicht und hier meine probleme 1. Tv Auto search nach cvs update angeblich nicht mehr von meiner Twinhan dtvsat unterstützt 2. vor dem update blieb der autosearch immer hängen 3. bei video wiedergabe habe ich nur ton und das erste bild also quasi ein standbild (schon...
Hallo Leute Bin neu auf dem gebiet Htpc also bitte ich um nachsicht und hier meine probleme 1. Tv Auto search nach cvs update...
Hallo Leute Bin neu auf dem gebiet Htpc also bitte ich um nachsicht und hier meine probleme 1. Tv Auto search nach cvs update...
Replies
0
Views
1K
hi, könnte ein altes Problem mit der PCI latency sein, vielfach ist die viel zu hoch eingestellt. Versuch mal dieses Tool: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=951 Am besten mal etwas mit den Werten spielen, z.B. 64 für die Graka und 0 für die TV-Karte. Sind die Werte zu hoch gibt es Probleme beim schreiben des Streams, was...
hi, könnte ein altes Problem mit der PCI latency sein, vielfach ist die viel zu hoch eingestellt. Versuch mal dieses Tool...
Hallo zusammen Ich habe auf einer neu installierten Maschine WinXP SP2 die 0.1.3.0 Version von Mediaportal installiert. Weiters...
Replies
12
Views
4K
auf der gleichen Seite weiter unten steht ein link zu einer alpha version der xmltv.exe (http://alpha-exe.xmltv.org/). Die funktioniert (bei mir jedenfalls) mfg WeWe
auf der gleichen Seite weiter unten steht ein link zu einer alpha version der xmltv.exe (http://alpha-exe.xmltv.org/). Die...
Hi all, habe seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung beim EPG-Grabben via tvtoday : can't call method "look_down" on an...
Replies
3
Views
3K
::) sorry war keine Absicht, habs korrigiert. Ja wenn man es nicht weis ist es einwenig verwirrend weil es genau die gleiche Fernbedienung ist wie bei den restlichen Hauppaugekarten und auf der Karte ja auch nicht drauf steht das sie eigentlich von Technotrend hergestellt wird. Ich habe bei mir eine Infrarottastatur im Einsatz, deren...
::) sorry war keine Absicht, habs korrigiert. Ja wenn man es nicht weis ist es einwenig verwirrend weil es genau die gleiche...
Kann mir jemand sagen,ob und wie die Fernbedienung der Hauppauge nova-s in MP integriert wird!? Welche Software ud Plugins werden...
Replies
4
Views
2K
Hi nach langen suchen und frikeln habe ich es geschaft die twinhan karte unter mp zum laufen zu bekommen, aber beim auttune fidnet er keine Sender. Hat jemand eine Idee? Habe grade die neue cvs version eingespielt und nun läuft alles, wird wohl weggen dem neuen datenbank format gewesen sein.
Hi nach langen suchen und frikeln habe ich es geschaft die twinhan karte unter mp zum laufen zu bekommen, aber beim auttune fidnet...
Hi nach langen suchen und frikeln habe ich es geschaft die twinhan karte unter mp zum laufen zu bekommen, aber beim auttune fidnet...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom