Allgemeines Supportforum (26 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
lol kk - bin normalerweise nich so der CVS-Snaps-Fan Danke fuern Tip
lol kk - bin normalerweise nich so der CVS-Snaps-Fan Danke fuern Tip
Dachte es waer ma n gute idee fuer 1.3 final ma 'klarschiff' zu machen :P ABER war ne scheissidee DENN ich kriege KEINEN tv kanal...
Replies
2
Views
2K
Nach dem Update wurde ARD und RTL kurz in der Liste während des Autotunings angezeigt. Am ende waren die Sender jedoch wieder verschwunden. Was ist los? Es gibt doch eine ganze Reihe Leute mit SkyStar2. Wie habt Ihrs geschafft?
Nach dem Update wurde ARD und RTL kurz in der Liste während des Autotunings angezeigt. Am ende waren die Sender jedoch wieder...
Die konfiguration über die tpl Dateien ist ja ein super Trick! Seit 2 Tagen versuche ich damit meine Senderliste mit deutschen...
Replies
2
Views
1K
hmm, ich habs selber gerade nochmal getestet, speichern klappt problemlos. Hast Du das Prerelease über Reste einer bestehenden 0.1.2 installiert? Wenn ja, versuch mal MP zu deinstallieren und auch den Ordner per Hand zu löschen. Danach eine saubere Prerelease Installation aufspielen. Ansonsten könntest Du nur mal einen aktuellen...
hmm, ich habs selber gerade nochmal getestet, speichern klappt problemlos. Hast Du das Prerelease über Reste einer bestehenden...
Ja hallo ersmal, ich hab da so ein Problem bei der Konfiguration des MP, nämlich: Immer wenn ich die ganzen ordner für Playlists...
Replies
3
Views
5K
MP1 MP2 Videos abspielen DE
problem gelöst.... powerdvd oder noch besser windvd codecs benutzt und alles funktioniert. wer lesen kann ist klar im vorteil würd ich sagen
problem gelöst.... powerdvd oder noch besser windvd codecs benutzt und alles funktioniert. wer lesen kann ist klar im vorteil...
Tach, habe jetzt angefangen mit dem Media Portal zu spielen, die TV-Karte kommt aber leider erst montag... nach der installation...
Replies
1
Views
3K
Ich weis nicht worans liegt aber das Problem habe ich nur mit MediaPort. MCE TVcentral ... null Probleme. MP weist wie länger der Film läuft A/V differenzen auf. Das ist sehr läßtig. Leider klappen auch einige Funktionen nicht ordentlich wie IR-Blaster, Sleeptimer. Ich weis nicht das einizige Projekt welches vom Konzept 1a ist klappt...
Ich weis nicht worans liegt aber das Problem habe ich nur mit MediaPort. MCE TVcentral ... null Probleme. MP weist wie länger der...
Ich weis nicht worans liegt aber das Problem habe ich nur mit MediaPort. MCE TVcentral ... null Probleme. MP weist wie länger der...
Replies
0
Views
1K
Hallo, sorry, daß ich mich jetzt erst melde, ich war bis gestern im Urlaub. Die PVR läuft soweit gut und stabil. Einiges zum beachten: - ist recht groß, in engen Gehäusen wirst du Probleme haben - wird recht warm (speziell wenn beide Tuner ran müssen) - Radio .. naja ... - trotz angeblich gelöster Problematik: mit den...
Hallo, sorry, daß ich mich jetzt erst melde, ich war bis gestern im Urlaub. Die PVR läuft soweit gut und stabil. Einiges zum...
Hallo, irgendwie bekomme ich im MP den Videotext so gar nicht ans laufen. Ich habe keine Ahnung, wo ich noch nachschauen soll...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 "Umzug" MediaPortal DE
;D eagle
;D eagle
Hi all, bin neu hier ... Ich möchte MP auf einen neuen Rechner installieren. Die HW (TV-Karte, IR,...) + SW (ffdshow, xmltx, ...)...
Replies
5
Views
2K
Hallo Zusammen, wenn ich versuche die TwinHan DVB-T mini Ter PCI Karte im MP zu integrieren bekomme ich die Fehlermeldund es sei kein Gragh/Filter verfügbar. Eigenartig ist, das die Karte (sogar im Dualbetrieb) mit dem BDA Treiber auf dem selben Rechner unter Win MCE 2005 einwandfrei funktioniert. Hat Jemand eine Idee? Kann mir...
Hallo Zusammen, wenn ich versuche die TwinHan DVB-T mini Ter PCI Karte im MP zu integrieren bekomme ich die Fehlermeldund es sei...
Hallo Zusammen, wenn ich versuche die TwinHan DVB-T mini Ter PCI Karte im MP zu integrieren bekomme ich die Fehlermeldund es sei...
Replies
0
Views
2K
Wer kann mir helfen ein Problem in den griff zu kriegen... ich grabe die EPG Daten mit Nxtvepg 2.7.3 als ausgabe habe ich XML DTD 0.5(local Time Zone) gewählt(andere einstellungen scheinen gar nicht zu funktionieren)...Die Systemzeit und die Uhrzeiten im Programm(NXTvepg) selbst stimmen.Im MP EPG selbst ,sind alle zeiten um genau 20...
Wer kann mir helfen ein Problem in den griff zu kriegen... ich grabe die EPG Daten mit Nxtvepg 2.7.3 als ausgabe habe ich XML DTD...
Wer kann mir helfen ein Problem in den griff zu kriegen... ich grabe die EPG Daten mit Nxtvepg 2.7.3 als ausgabe habe ich XML DTD...
Replies
0
Views
2K
Ja, es stimmt, mit der Version 0.1.2 funktionierts. Nur mit der letzten Version hat es nicht hin. Ich denke durch das herumprobieren geht jetzt gar nichts mehr. Nun gut warten wir auf das Release. Eine Frage bleibt immernaoch. Wie kann ich aus dem Windows Desktop herraus MP via Fernbedienung starten? Meine Idee ist: Greife ich zur...
Ja, es stimmt, mit der Version 0.1.2 funktionierts. Nur mit der letzten Version hat es nicht hin. Ich denke durch das...
Kann mir jemand sagen wie ich die Technisat SkyStar 2 Fernbedienung zur Steuerung von MP konfigurieren kann? Die FB ist OK, unter...
Replies
8
Views
7K
schau mal in die News, es wurde ein DVB-Hotfix für den Autoscan veröffentlicht. Vielleicht löst das Dein Problem.
schau mal in die News, es wurde ein DVB-Hotfix für den Autoscan veröffentlicht. Vielleicht löst das Dein Problem.
Der autotune-Lauf will bei mir nicht: MP 0.1.2.0 mit Nova-s pci und BDA Treiber 4.4.10.0 Die Karte wird gefunden, aber ca. bei...
Replies
6
Views
3K
T
Hallo miteinander, die Graka ist eine Radeon 8550 von Asus, als Codec habe u.a. die mit dem Cyberlinc Power DVD player mitgeschickten Codecs installiert. Mittlerweile funktionieren auch ein Teil der Sender, nur z.b. Eurosport, DSF, Pro sieben, tuns nicht. Unter dem DVB-Viewer laüft alles. Ich werde gleich mal das neue Prerelease...
Hallo miteinander, die Graka ist eine Radeon 8550 von Asus, als Codec habe u.a. die mit dem Cyberlinc Power DVD player...
Hallo, ich bin verzweifelt! Mein Vermieter hat jetzt von Kabel auf Digital Sat umgestellt. Vorher hab ich ein MCE2005 System...
2
Replies
16
Views
6K
da ein einfaches ja/nein reicht: AFAIK nein
da ein einfaches ja/nein reicht: AFAIK nein
Hallo habe 2 Festplatten mit je einem Ordner mit Filmen in meinem System eingebaut. Habe in MP nun beide Ordner unter MOVIES...
Replies
4
Views
2K
Problem hat sich erledigt. Nachdem ich den SP2 für XP nochmal installiert habe, lief die FB wieder. Rag
Problem hat sich erledigt. Nachdem ich den SP2 für XP nochmal installiert habe, lief die FB wieder. Rag
Hallo alle, ich beschäftige mich jetzt schon einige Monate mit MP und hatte das Programm bisher auf einem alten PC (Pentium 3 900...
Replies
1
Views
2K
hi... ich bin relativ neu im HTPC thema also bei mir immer sch�n langsam ;)... wie im topic geschrieben funktioniert der autotune nicht.. die karte (Terratec Cinergy 1400 DVB-T) wird gefunden... aktuellste treiber der karte hab ich installiert.. die mitgelieferte software von terratec läuft ohne probleme... aber wenn ich nun die...
hi... ich bin relativ neu im HTPC thema also bei mir immer sch�n langsam ;)... wie im topic geschrieben funktioniert der...
hi... ich bin relativ neu im HTPC thema also bei mir immer sch�n langsam ;)... wie im topic geschrieben funktioniert der...
Replies
0
Views
2K
Media Portal läuft mittlerweile einwandfrei mit einer Twinhan Express 1025. Auch eine zweite Twinhan Express lässt sich einwandfrei installieren. Allerdings ist wohl ein Bug bei der Auswahl des Card-Setup. Egal ob der Zweck der Karte mit TV-View oder Recording gewählt oder abgewählt ist (auch bei beiden Karten auf "False"), es wird...
Media Portal läuft mittlerweile einwandfrei mit einer Twinhan Express 1025. Auch eine zweite Twinhan Express lässt sich einwandfrei...
Media Portal läuft mittlerweile einwandfrei mit einer Twinhan Express 1025. Auch eine zweite Twinhan Express lässt sich einwandfrei...
Replies
0
Views
1K
Du findest im Installationsverzeichnis einen Ordner /logs/ (mediaportal.log). Schau mal was darin zuletzt steht, es sieht nach einem Problem beim Umschalten in den dx-Modus aus. Ein guter Ansatz ist immer den Grafikkartentreiber (nv_4disp ist der Nvidia Grakatreiber) und ggf. DirectX nochmals zu installieren, evtl. klemmt es dort beim...
Du findest im Installationsverzeichnis einen Ordner /logs/ (mediaportal.log). Schau mal was darin zuletzt steht, es sieht nach...
Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem! Immer wenn ich Mediaportal starten will bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Meine...
Replies
1
Views
2K
F
MP1 MP2 Fullscreen => Tray DE
nun hat es funktioniert, habe eine andere email genommen, vielleicht wurde die erste durch einen Spamfilder abgefangen, OK läuft, danke nochmal.
nun hat es funktioniert, habe eine andere email genommen, vielleicht wurde die erste durch einen Spamfilder abgefangen, OK läuft...
Hallo, eine Registrierung hat nicht funktioniert, daher muss ich anonym schreiben. Gibt es eine Möglichkeit MP im Fullscreen Modus...
Replies
3
Views
2K
Ich denke das Problem wurde schon an die Entwickler gepostet und es wird dran gearbeitet... http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?p=43737#43737 Grüße gdp2k
Ich denke das Problem wurde schon an die Entwickler gepostet und es wird dran gearbeitet...
Hallo zusammen, seit cvs 05-12-2005--14-03 laeuft meine 1030A nicht mehr unter MP. Habe bis jetzt gehofft, dass mit den folgenden...
Replies
1
Views
2K
Die Grafikkarten unterstützen das nur rudimentär, das Video-Bild auf dem zweiten Monitor wird nur per Overlay generiert. Vielleicht hilft das etwas, ist aber völlig "unsupported": http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=1943
Die Grafikkarten unterstützen das nur rudimentär, das Video-Bild auf dem zweiten Monitor wird nur per Overlay generiert. Vielleicht...
hallo zusammen, ich habe mir das media portal heute das erste mal installiert und ich muss sagen, es haut mich von den socken. ein...
Replies
3
Views
3K
Y
MP1 MP2 Pobleme mit MP DE
lösch mal den gesamten MP-Ordner nach der Deinstallation (aktuellen zur Not sichern), irgendwo scheinen da noch Reste im System zu sein.
lösch mal den gesamten MP-Ordner nach der Deinstallation (aktuellen zur Not sichern), irgendwo scheinen da noch Reste im System zu...
hhmm... moin Leute Also mein MP will nicht so richtig ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen?! 1. Oben rechts (im MCE-Skin)...
Replies
3
Views
2K
ferdi
F
schau mal im Verzeichnis "Information" des Terratec-Treibers nach, dort findest Du die Datei "MediaPortal_DE.txt". Nach dieser Anleitung sollte es funktionieren Du benötigst aber auf jeden Fall die BDA-Treiber, WDM wird nicht funktionieren und BDM gibt es nicht Bei den DVB-S LNB Einstellungen sollte simple-a und 44Khz...
schau mal im Verzeichnis "Information" des Terratec-Treibers nach, dort findest Du die Datei "MediaPortal_DE.txt". Nach dieser...
Hallo Zusammen, ich bin der Verzweiflung nahe! Ich habe einen neuen PC gekauft, Windows XP mit SP2 und den neusten Patches...
Replies
1
Views
2K
J
MP1 MP2 MP bricht ab DE
Verzeichnis /Logs/ mediaportal.log Einfach mal reinschaun ob Mp da etwas ungewöhnliches anzeigt. Ansonsten ist ei sowas ist meist Directx oder der Grakatreiber der erste Ansprechpartner ,-)
Verzeichnis /Logs/ mediaportal.log Einfach mal reinschaun ob Mp da etwas ungewöhnliches anzeigt. Ansonsten ist ei sowas ist...
Hallo, nach dem Start von MP wird der Bildschrim schwarz und das wars. Dieses Problem tritt auch bei der Erstkonfiguration auf...
Replies
1
Views
2K
Schliesse bei der Installation mal alle ( wirklich alle ) laufenden Programme. War bei mir auch .... ich habe dann mein LCD Display ausgeschaltet die F>irewall aus und auch Mainboardmonitor sowie die Ati Software und vieles mehr. Anschliessend habe ich dann installiert und es funtionierte ohne Fehler
Schliesse bei der Installation mal alle ( wirklich alle ) laufenden Programme. War bei mir auch .... ich habe dann mein LCD Display...
Hi, ich wollte jetzt mal die neuste Installieren und bekomme schon bei der Installation folgenden Fehler: "Could not write...
Replies
1
Views
2K
Anonymous
A
C
Ichhabe einen Snapshot, aber weiß nicht wie ich den zur Verfügung stellenkann. Wenn du ne email hast oder per icq ereichbar bist dann gerne !!! Die anderen Bereiche gehen ja, aber schon beim blättern zwischen Filme, Bilder oder auch den anderen Kategorien, kommt es leicht ins stottern.
Ichhabe einen Snapshot, aber weiß nicht wie ich den zur Verfügung stellenkann. Wenn du ne email hast oder per icq ereichbar bist...
Hallo ... ich verzweifel gerade ganz mächtig, denn ich habe in der Software Media Portal genau das gefunden, was ich gesucht...
Replies
9
Views
3K
Ich gehe mal davon aus das Du einen CVS-Snapshot verwendest. Ist dort leider momentan ein Problem und Frodo im Kurzurlaub. Sollte Mo/Di wieder funktionieren, zur Not einfach einen älteren Snapshot verwenden.
Ich gehe mal davon aus das Du einen CVS-Snapshot verwendest. Ist dort leider momentan ein Problem und Frodo im Kurzurlaub. Sollte...
Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem die neue Version des Media Portals. Bin soweit auch sehr zufrieden. Bis auf das die...
Replies
1
Views
2K
F
Danke für den Tip, aber hilft nicht. Habe TTCap46n.inf und TTFEBVBn_W2KXP.inf installiert und neue Version MP genutzt. Keine Veränderung. Wie merke ich denn, ob die BDA-Treiber aktiv sind? In der Hardwareübersicht kann ich nichts finden... PS: Was ist BDA eigentlich?
Danke für den Tip, aber hilft nicht. Habe TTCap46n.inf und TTFEBVBn_W2KXP.inf installiert und neue Version MP genutzt. Keine...
Hallo, bei der Installation zeigt MP zwar meine WebCam als Bildquelle an, aber nicht meine Nova-T (alte Version der Karte). Hat...
Replies
2
Views
2K
Friedrich
F
praktisch nicht das stimmt. Im Moment aber leider notwendig da das Login-Script nicht so funktioniert wie gewünscht. Ich warte sehnlichst auf die Beta3 (von Final nicht zu reden;) ) der phpbb-Komponente für Mambo. :wink:
praktisch nicht das stimmt. Im Moment aber leider notwendig da das Login-Script nicht so funktioniert wie gewünscht. Ich warte...
Hallo, habe MP 0.1.2.0 mit DVB-S Karte SkyStar2 am laufen was auch soweit ganz gut läuft. Aber irgendwie verstehe ich das mit den...
Replies
6
Views
4K
Hoffe mal, dass ich es jetzt richtig verstanden habe. Du willst also, die Steuerung des Media Portal auf dem Monitor und nur das Fernsehbild und Videos im Vollbild auf dem Fernseher? Vorraussetzung ist, dass du in deinen Treibern einstellen kannst, dass das Overlay in einem Ausgabegerät vollständig angezeigt wird. Die Lösung...
Hoffe mal, dass ich es jetzt richtig verstanden habe. Du willst also, die Steuerung des Media Portal auf dem Monitor und nur das...
Hallo zusammen, ich setze seit kurzen MP ein... die letzten Tage hat sich bei mir die Frage aufgetan wie ich folgendes...
Replies
1
Views
2K
A
Bist du dir sicher, dass sich das Programm aufhängt. Ich habe es gestern auch ausprobiert und irgendwann lief der Suchlauf weiter... See ya Martin
Bist du dir sicher, dass sich das Programm aufhängt. Ich habe es gestern auch ausprobiert und irgendwann lief der Suchlauf...
Hallo Leute! Bin neu hier und auch neu im Bereich HTPC. Habe eine Twinhan Visionplus DVB-S auf einem XP System laufen. Nach...
Replies
4
Views
3K
Top Bottom