KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir (2 Viewers)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    inklusive versand habe ich 173,90 € bezahlt.
     

    silentio

    Portal Member
    February 26, 2007
    31
    0
    39
    ashopedies: thx

    @infinityloop: naja, wenn du ein programm schaust aber ein anderes aufnehmen willt braucht man entweder ein tv-karte mit doppeltuner(gibts aber leider bei dvb noch nicht) ode eben 2 einzelne karten


    mfg

    daniel
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    grr, ;-/ Habe hier 2xTerratec Cinergy 1200DVB-C und 2xKNC1 DVB-C rumliegen und keine dieser Karten läuft. Da ich kein Firewire im Rechner habe (und auch nicht möchte) (für die DE DTV Karten) bin ich im Moment ganz schön aufgeschmissen....
     

    Prinz

    Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    naja, wenn du ein programm schaust aber ein anderes aufnehmen willt braucht man entweder ein tv-karte mit doppeltuner(gibts aber leider bei dvb noch nicht) ode eben 2 einzelne karten

    Oder man hat das Glück, dass sich der zu schauende Sender auf der gleichen Frequenz befindet und man den DVBViewer benutzt. Dann geht dass mit nur einer Karte.

    Gruß
    Prinz
     

    silentio

    Portal Member
    February 26, 2007
    31
    0
    39
    gegen fire wire...frag ich mich auch.....ausserdem gäbe es ja eh pci-auf-firewire-karten für wenige euros...
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    naja, wenn du ein programm schaust aber ein anderes aufnehmen willt braucht man entweder ein tv-karte mit doppeltuner(gibts aber leider bei dvb noch nicht) ode eben 2 einzelne karten

    Oder man hat das Glück, dass sich der zu schauende Sender auf der gleichen Frequenz befindet und man den DVBViewer benutzt. Dann geht dass mit nur einer Karte.
    das geht auch mit dem MediaPortal TV-Server. Und der zeigt dir sogar in an welchen sender du jetzt nocht tunen kannst und welchen nicht ;)
     

    Wishbringer

    Portal Member
    January 31, 2007
    7
    0
    124
    Hab lange nicht mehr probiert, meine KNC DVB-C Karte mit MediaPortal zum laufen zu kriegen.
    Erst die neuen 1.7.1.6 BDA Treiber haben mich veranlaßt, öfter mal wieder nachzuschauen.
    Die MediaPortal (SVN)-Changelog sagt ja aus, daß nun sogar das CineView-Modul unterstützt sein soll.

    Also habe ich die WDM-Treiber rausgeschmissen, BDA-Treiber installiert, mitgelieferte Registry-Einträge importiert.
    MediaPortal 0.2.2 installiert, aktuellste SVN (05.03.07) drüberinstalliert, Config gestartet und....

    Karte wird nicht erkannt!

    Also Capturecard-Definition (SystemID etc) mit Systeminformationen verglichen, ich hab ne Rev1.
    IDs stimmen überein!

    Also nun die Frage: Hab ich was übersehen? Muß ich noch was ändern? Oder klappen die neuen 1.7.1.6 nicht, weil schon wieder was geändert wurde?!

    Danke schonmal im vorraus.
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,114
    5,515
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal tvserver
    23/02/2007 [19:42h] _Frodo_ added: added support for CI/CAM interface of KNC cards

    man beachte das tvserver im Titel, mit der alten Engine dürfte das nichts werden.
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    siehe ein paar Beiträge weiter oben....

    Ich habe die gleiche Karte. Diese wird mit dem aktuellen BDA-Treiber im TV-Server erkannt. Es scheint aber noch probleme mit dem Cineview zu geben. Ein entsprechender Support beitrag wurde eröffnet, und Frodo hat auch geantwortet.
    ...Er warte noch auf seine Test-KNC-Karte und würde dann testen.

    Ich denke dieses Thema wird sich dann mittelfristig erledigen. Aber vorab kann ich schon sagen.....TV-Server rocks.....:)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom