[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (1 Viewer)

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
AW: Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.1 ** (am 07.02.10 aktualisiert) ** (German)

So, hab gleich mal die neue Plugin-Version installiert: Login klappt auf Anhieb, Serien laufen bei mir problemlos. :D

@andi: Das Problem mit der 100%-Auslastung des zweiten CPU-Kerns bei meinem Core 2 Duo besteht aber nach wie vor. Gibt es da schon eine Idee?

Bin ich soweit noch nicht drauf eingegangen, sorry. Werde mich aber nun damit befassen.
 

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.1 ** (am 07.02.10 aktualisiert) ** (German)

es läuft deutlich besser :)
Bis auf einzelne Serienfolgen geht jetzt alles!

vielen Dank!
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.1 ** (am 07.02.10 aktualisiert) ** (German)

Ja, das Plugin läuft jetzt ohne weitere Arbeit. So ist es gut. Danke!

Für die Zukunft habe ich noch eine Anregung:

Letztens ist ein neuer Skin erschienen: Maya.
Das sieht wirklich gut aus und ich denke viele werden diesen Skin nutzen. Er ist schlicht und sehr angenehm.
Es wäre echt toll, wenn MPmaxdome dafür auch Skinfiles hätte. So sieht es aus:

https://forum.team-mediaportal.com/skins-50/maya-beta-release-06-02-10-a-68747/

Bisher habe ich mir ein paar Sachen zusammengeklaubt. Die xml-Dateien von Blue3-wide und die Bilderchen von verschiedenen, so fällt es eigentlich garnicht auf. Jedoch passt die Bildgröße nicht und natürlich ist es eben nicht das Aussehen des Maya-Skins, sondern nur so ähnlich. Ich werde noch ein paar Dinge anpassen, aber der große Skinner bin ich nicht.

Wäre toll, wenn das Skin in Zukunft unterstützt wird.
 

tester der verbindung

Portal Member
February 1, 2007
38
1
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.1 ** (am 07.02.10 aktualisiert) ** (German)

So Hallo, dann will ich auch mal meinen Teil dazu beitragen.
Ich nutze den Skin Theatre und habe in mühseliger Kleinarbeit erst mal ein Grundgerüst dafür aus den vorhandenen .xml Skinfiles gebaut.
Soweit so gut. Wer Interesse hat kann sich melden, dann gebe ich die geänderten Daten mal raus.
Fertig ist das ganze aber noch nicht. Ist für den einen Abend auch etwas kurz.
Nutzen kann ich das Maxdome Angebot (1und1 Account) im Browser mit Firefox und InetExplorer + Silverlight.
Im MediaPortal kann ich es auch nutzen, kann navigieren und auch alles auswählen. Filmstarts sind soweit möglich, das kurz ein kleines Filmfenster aufgeht, das Pausenzeichen daneben erscheit und dann wars dass auch schon wieder. Kurzzeitiger Datenverkehr ist auch zu beobachten.
Was aber sehr komisch ist, sobald das Plugin von der Oberfläche aus aufgerufen wird, steigt die Prozessorlast (grünerBalken) im Taskmanager, auf 100% und verbleibt dort. Es ist aber kein Datenverkehr mit der Maxdomeseite zu erkenen. Auch bein rausziehen des Netzwerksteckers bleibt es bei 100% Auslastung. Im Normalbetrieb habe ich ca. 50% und im Ruhezustand 12%
Am Datenverkehr kanns demnach nicht liegen.

Zum System ist folgendes zu sagen: Mediaportal wird in der Version 1.0.2.0 ohne SVN mit SAF (aktueller Stand) betrieben.

Wo soll ich mich auf die Suche machen? :sorry:
 

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
AW: Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.1 ** (am 07.02.10 aktualisiert) ** (German)

...Für die Zukunft habe ich noch eine Anregung:

Letztens ist ein neuer Skin erschienen: Maya.
Das sieht wirklich gut aus und ich denke viele werden diesen Skin nutzen. Er ist schlicht und sehr angenehm.
Es wäre echt toll, wenn MPmaxdome dafür auch Skinfiles hätte.

... kommt auf die Skin-Wunschliste im ersten Beitrag. ;)



...Filmstarts sind soweit möglich, das kurz ein kleines Filmfenster aufgeht, das Pausenzeichen daneben erscheit und dann wars dass auch schon wieder. Kurzzeitiger Datenverkehr ist auch zu beobachten.
Was aber sehr komisch ist, sobald das Plugin von der Oberfläche aus aufgerufen wird, steigt die Prozessorlast (grünerBalken) im Taskmanager, auf 100% und verbleibt dort. Es ist aber kein Datenverkehr mit der Maxdomeseite zu erkenen. Auch bein rausziehen des Netzwerksteckers bleibt es bei 100% Auslastung. Im Normalbetrieb habe ich ca. 50% und im Ruhezustand 12%
Am Datenverkehr kanns demnach nicht liegen.

Zum System ist folgendes zu sagen: Mediaportal wird in der Version 1.0.2.0 ohne SVN mit SAF (aktueller Stand) betrieben.

Was die Auslastung betrifft, werde ich versuchen, das zur nächsten Pluginversion in den Griff zu bekommen.
Dazu wäre allerdings zu sagen, dass das bei mir so nicht auftritt. D.h. das ich diesbezegl. wegen spezieller Tests
auf euch zukommen werde.

Was das Abspielen der Filme betrifft, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit am SAF liegen, dass das nicht funktioniert.
Dieser setzt den WMV-Codec von Microsoft ausser Kraft, der allerdings wegen DRM zwingend benötigt wird.
Lies dir mal die letzten 3-4 Seiten dieses Threads durch. Da gab es einige Lösungsansätze, wie man SAF zusammen
mit MPmaxdome verwenden kann. Vielleicht hilft dir das ja erstmal.
 

tester der verbindung

Portal Member
February 1, 2007
38
1
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.1 ** (am 07.02.10 aktualisiert) ** (German)

SAF ist so eingerichtet, das es laufen sollte.
Also das mit dem Tip unter Programme....SAF.... WM Codec an.
Da ich ja schon a' bisserl was am Skin machen wollte wäre das mit dem Abspielen erst mal Zweitrangig.
Aber da ich auf dem Testsystem nur einen Einkern AMD3300+ Sempron habe ist das extrem hinderlich.
Die xml Dateien werden direkt am 2.ten Rechner bearbeitet und somit brauche ich auf dem Testechner nur hin und her zu schalten um die Änderungen zu sehen. Quasi Bearbeitung im laufenden Betrieb.
Das ist es aber nicht was zu dieser immensen Belastung der CPU führt.

Was mir aber weiterhin aufgefallen ist, ist das die Datenabgleiche zwischen der Internetseite und dem MePo Rechner ziemlich langsam passieren.
Habe das mal aus dem Paketmitschnitt der Fritzbox ausgelesen. Ich kann mich da auch irren, aber die Datenbank vom Plugin sollte gefüllt sein.
 

mp-user

Portal Pro
July 26, 2008
54
1
AW: Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.1 ** (am 07.02.10 aktualisiert) ** (German)

Bis auf einzelne Serienfolgen geht jetzt alles!
... was geht denn noch nicht (bitte genau die einzelnen Videos/Folgen benennen, ohne die Info wird es schwer auch dieses Problem zu lösen)

mp-user
 

webgrobi

Portal Member
December 1, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.1 ** (am 07.02.10 aktualisiert) ** (German)

hi andy.


danke danke danke!!! läuft alles super. hatte ich auch net anders erwartet..


greetz grobi
 

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.1 ** (am 07.02.10 aktualisiert) ** (German)

Hallo und erstmal vielen dank für diese klasse Plugin!
Bei mir funktioniert das Plugin nach wenigen Handschlägen ganz gut.

Ich habe derzeitig Win7 mit MP1.1.0 und MPmaxdome 0.3.2.1 installiert.
Dazu habe ich SAF installiert.
Im Startmenü habe ich alle Aktivierungsmöglichkeiten seitens SAF aktiviert.
Im Plugin selber musste ich noch einstellen, dass der Film / Trailer im Vollbildmodus startet, da ich sonst oben rechts nur ein zitteriges Bild bekomme, und wenn ich auf Vollbild stellen möchte gleich gar kein Bild mehr habe.

Gibt es dafür noch irgendwelche Möglichkeiten das zu ändern?
Und die nächste Frage wäre, ob es eigentlich gar nicht möglich ist, und jetzt meine ich speziell mit dem Programm, die Inhalte, die ich bei Maxdome sehe, auch aufzuzeichnen?!

P.S.: Ich habe nen Phenom X4 935 u. habe max. 5 % Auslastung wenn das Plugin gestartet ist!
 

abcde

Portal Member
October 3, 2009
9
0
Home Country
Germany Germany
moin moin,
ich bin neuling im MP-universum!!
habe bis jetzt auch irgendwie, trotz teilweiser große probleme alles am laufen bekommen, aber mit dem plugin komm ich irgndwie nicht klar :(
habe es installiert, die anmeldung geht auch(grün), aber wenn ich jetzt einen film gucken will passiert nix... bzw. er läd kurz und für ca. 3sekunden erscheint unten links das playzeichen.

Ich kann im internetexplorer auch nur mit dem silverplayer.. oder wie das ding heißt, gucken.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

NACHTRAG:
habe es jetzt doch am laufen bekommen, lag am saf! aber leider kann ich nur was hören und nix sehen :(
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work. Spotify desktop app installed on same computer as you are going to use with MediaPortal Getting ready Create an app at spotify, use this link: Dashboard | Spotify for Developers, you have to login. Click...
Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
Replies
0
Views
1K
You can always try, select any window, turn off the Media Portal, change the ID of the selected one to the desired one (plugin) and check.
You can always try, select any window, turn off the Media Portal, change the ID of the selected one to the desired one (plugin) and...
I don't have a TV card in my HTPC setup, so I really only use plugins that browse and show media files, like MP TV-Series, Moving...
Replies
5
Views
418
MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
Replies
8
Views
2K
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be the chance to interface the MP-TV series plugin with TMDB also. I don't say to eliminate the chance to keep data from TVDB, but at least the option to choose to switch to TMDB or (why not?) other sources.
Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
Replies
0
Views
536
Top Bottom