Recent content by cerberus

  1. cerberus

    1.33 Nach Update von 1.32 auf 1.33 kein TV-Server Datenbankzugriff

    Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können. Die DB läuft, der TV-Server läuft, aber die TV-Server-Konfig lässt sich nicht starten. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
  2. cerberus

    1.32 StreamedMP Latest Music

    No one can help me here?
  3. cerberus

    1.32 StreamedMP Latest Music

    Thank you very much for your help. I only want to displaying the last 3 music albums added. I have attached two screenshots. There you can see this for the TV recordings. I want the same thing with music.
  4. cerberus

    1.32 StreamedMP Latest Music

    In StreamedMP I have the most recently added films (Moving Pictures) and also TV recordings on the home screen. But I made the config years ago. Now I wanted to do the same with music. I just can't do that with music. Which components are necessary and what do I have to configure? Is anyone able...
  5. cerberus

    1.31.0 StreamedMP Latest Music

    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich aber vor Jahren vorgenommen. Jetzt wollte ich das auch bei Musik machen. Bei Musik gelingt mir das einfach nicht. Welche Komponenten sind dafür nötig und was muss...
  6. cerberus

    MP 1.31 32bit update auf MP 1.32 64bit

    Müssen die Plugins nicht auch in x64 vorliegen um in MP x64 ausgeführt werden zu können?
  7. cerberus

    MP 1.31 32bit update auf MP 1.32 64bit

    Und die 1.32 x86 bringt einen MySql Fehler... hoffen auf 1.33 :)
  8. cerberus

    MP 1.31 32bit update auf MP 1.32 64bit

    Schade das es kein Upgrade Pfad von der x86 Version gibt. Aber alle Plugins fehlen, alle Einstellungen fehlen, Skin fehlt - ich bleibe bei x86.
  9. cerberus

    Moving Pictures Auflösung aller Filme neu einlesen

    Danke, ich meinte aber, dass er diverse Ausdrücke direkt meinen zuordnet. Ich habe alle Genres in Englisch. Wenn der Grabber jetzt einen Film einliest und dort als Genre Abenteuer steht, dass er dann Adventure anzeigt in der GUI - bzw. gleich ersetzt beim import.
  10. cerberus

    Moving Pictures Auflösung aller Filme neu einlesen

    Das war alles doppelt, habe den automatischen Ordner entfernt und neu hinzugefügt, jetzt passt alles. Eine Genres Ersetzungstabelle gibt es bei Moving Pictures nicht? Abenteuer = Adventures
  11. cerberus

    Moving Pictures Auflösung aller Filme neu einlesen

    Habe es gefunden, in der Übersicht "Alle Filme" dort strg+a alle Filme auswählen und rechts auf dem Zahnrad Mediainformationen neu einlesen sagen. Kann man das jetzt noch vereinheitlichen?
  12. cerberus

    Moving Pictures Auflösung aller Filme neu einlesen

    In meiner Moving Pictures Datenbank scheinen bei einigen Filmen die Auflösungen nicht richtig erfasst worden zu sein - es wird pauschal SD angezeigt. Ist es möglich nur die Mediainformationen aller Filme neu einzulesen? Vorab vielen Dank für jede Hilfe.
  13. cerberus

    Häufige Abstürze nach Standby

    Ich habe die Musik Datenbank gelöscht und neu anlegen lassen. Mal sehen...
  14. cerberus

    Häufige Abstürze nach Standby

    Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit immer häufiger Abstürze von MediaPortal nach dem Aufwecken des Systems. Häufig auch erst beim ersten Versuch etwas abzuspielen oder der lokale TV Server wird nicht erreicht, obwohl der Dienst läuft. Nach einem Neustart ist dann alles wieder in Ordnung...
  15. cerberus

    Erfahrungsbericht Upgrade Win 10.1909 MP 1.24

    Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen, dass ich einen älteren MySQL Server zuvor hatte, trotzdem war aber alles im TV Server drin, Sender, Schedules etc.. Sollte man die DB dumpen und dann auf dem neuen...
Top Bottom