Recent content by charliekay74

  1. C

    1.32 Power Scheduler Konfiguration

    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter...
  2. C

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Okay danke für die Info. Dann wäre es interessant zu wissen ob TV wishlist auch die genres durchsucht. Dass sie in Kodi nicht auftauchen ist ja nicht so schlimm.
  3. C

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Danke für die Info. Ich meine unter dem mce Media center hatte ich damals auch ein Import Programm für epg installiert das Bilder mit rein gezogen hat. Aber ich meine das hatte aufgrund des Titels die Bilder aus einer Datenbank abgerufen. Also einer anderen Datenbank als tv Spielfilm. Ich nutze...
  4. C

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Eine Frage. Bekomme ich über den Epg Buddy nur programmtext oder auch Sendungsbilder rein? Programm läuft bei mir über tv Spielfilm als Quelle einwandfrei sonst. Super Software!
  5. C

    [solved] Frage zum Kabelanschluss mit Mediaportal

    Das war die Lösung. Jetzt läuft es. Super vielen Dank.
  6. C

    [solved] Frage zum Kabelanschluss mit Mediaportal

    Danke für die export-Datei. Damit läuft aber leider auch nichts. Auch nachdem ich die Kanäle auf die Tuner gemapped habe. Mit dem DVBVIewer laufen alle Kanäle in voller bester Auflösung ohne Probleme. Nur der automatische Standby funktioniert nicht richtig, deshalb würde ich gern zurück zu...
  7. C

    [solved] Frage zum Kabelanschluss mit Mediaportal

    So ich habe das ganze noch mal am Notebook getestet. Gleiches Ergebnis, es werden keine Sender gefunden. Hatte zwischen der einen Dose und den Sticks einen Antennenverstärker der das eine Signal auf zwei splittet. Bin dann auch noch mal direkt an die Anschlussdose gegangen. Kein Erfolg. Auch...
  8. C

    [solved] Frage zum Kabelanschluss mit Mediaportal

    Die Kabel sind drin im Tuner. Ich schaue ja TV über DVBViewer (den ich erst installiert habe, nachdem über mediaportal nichts zu empfangen war). Versuche jetzt vielleicht noch mal einen Scan über das Notebook mit MP und dem Stick. PS: Würde gern Mediaportal weiter nutzen. Features, die...
  9. C

    [solved] Frage zum Kabelanschluss mit Mediaportal

    Hier sind die Logs des TV Servers zu finden: Dropbox - Mediaportal Logs Ich habe alle unnützen Tuner deaktiviert. WINTV Software ist deinstalliert. DVBViewer Recording Service gestoppt. emby deinstalliert.
  10. C

    [solved] Frage zum Kabelanschluss mit Mediaportal

    DVBViewer habe ich erst aus Verzweiflung installiert, nachdem bei Mediaportal nichts gefunden wurde. Bei der WINTV Software der Sticks wird ja auch was gefunden. Nur nicht bei MP. Grad die Kabel Dtl. Liste ins Verzeichnis neu gespeichert und einen Suchlauf durchgeführt. Es wird nichts gefunden...
  11. C

    [solved] Frage zum Kabelanschluss mit Mediaportal

    Mit diesen eingegebenen Daten tut sich auch nichts. Habe arte dann auf einen Tuner der Tuner Sticks gemapped.
  12. C

    [solved] Frage zum Kabelanschluss mit Mediaportal

    Wechsel zu DVBViewer ist jetzt erst mal gemacht. Wenn ich es mit Mediaportal noch hin bekomme, würde ich aber vielleicht gern zurück. Und dass es sich um eine kostenfreie Software handelt ist mir schon klar und das weiss ich auch zu schätzen. Sollte ja vielleicht auch ein Hinweis an die...
  13. C

    [solved] Frage zum Kabelanschluss mit Mediaportal

    Also scannt Mediaportal die nicht selbständig bzw. muss ich irgendwo die Frequenzen von 150 Sendern händisch eingeben!? Ich habe jetzt parallel DVBViewer installiert. Dort ein Suchlauf und alle Sender gefunden. Ich möchte ungern zu DVBViewer wechseln, aber wenn es bei MP nicht geht, bleibt mir...
  14. C

    [solved] Frage zum Kabelanschluss mit Mediaportal

    Ich habe jetzt mal eine alte TV Karte eingebaut, die auch noch analog TV kann. Da werden Sender gefunden. Aber ganz miserable Qualität und ganz kleines Bild, was man erst zoomen muss. Über DVB-C bisher Fehlanzeige. Aber ich würde ja gern 4 Tuner realisieren. Da wäre es gut, wenn es über DVB-C...
Top Bottom