[solved] Frage zum Kabelanschluss mit Mediaportal (1 Viewer)

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
Hier sind die Logs des TV Servers zu finden:

Dropbox - Mediaportal Logs

Ich habe alle unnützen Tuner deaktiviert. WINTV Software ist deinstalliert. DVBViewer Recording Service gestoppt. emby deinstalliert.
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich greife mal einen der letzten Einträge aus TVService.log raus:
    [2017-12-12 10:20:44,233] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvbc: Scan:DVBC:tv: Freq:642000 ONID:-1 TSID:-1 SID:-1 PMT:0xFFFFFFFF FTA:False LCN:10000 SymbolRate:6900 Modulation:Mod256Qam
    [2017-12-12 10:20:44,237] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb:confused:ubmiting tunerequest Channel: subChannel:0
    [2017-12-12 10:20:44,241] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb:Getting new subchannel
    [2017-12-12 10:20:44,246] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb:GetNewSubChannel:0 #0
    [2017-12-12 10:20:44,251] [Log ] [34 ] [INFO ] - TvDvbChannel ctor new subchIndex:0
    [2017-12-12 10:20:44,256] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb:confused:ubmit tunerequest size:1 new:0
    [2017-12-12 10:20:44,259] [Log ] [34 ] [INFO ] - subch:0 OnBeforeTune
    [2017-12-12 10:20:44,266] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb:confused:ubmit tunerequest calling put_TuneRequest
    [2017-12-12 10:20:44,270] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb:confused:ubmit tunerequest done calling put_TuneRequest
    [2017-12-12 10:20:44,274] [Log ] [34 ] [INFO ] - subch:0 OnAfterTune
    [2017-12-12 10:20:44,277] [Log ] [34 ] [INFO ] - RunGraph
    [2017-12-12 10:20:44,283] [Log ] [34 ] [INFO ] - subch:0 OnGraphStart
    [2017-12-12 10:20:44,293] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb: RunGraph
    [2017-12-12 10:20:46,212] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb: LockInOnSignal waiting 20ms
    [2017-12-12 10:20:46,244] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb: LockInOnSignal waiting 20ms
    [2017-12-12 10:20:46,278] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb: LockInOnSignal waiting 20ms
    [2017-12-12 10:20:46,314] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb: LockInOnSignal waiting 20ms
    [2017-12-12 10:20:46,344] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb: LockInOnSignal waiting 20ms
    [2017-12-12 10:20:48,245] [Log ] [34 ] [INFO ] - dvb: LockInOnSignal could not lock onto channel - no signal or bad signal

    Eigentlich sollte auf 642MHz u.a. KiKa HD, Phoenix HD und ZDF neo HD gefunden werden, die Einstellungen zu Modulationsrate und Symbolrate passen auch. Jedoch wird kein Signal gefunden. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du den Tuner, mit dem Du gescannt hast auch ans Antennenkabel angeschlossen hattest (kein Scherz, das kann man bei vier Tunern gerade in der Testphase gern einmal verpfuschen, eigene Erfahrung) und wirklich kein anderes Programm den Tuner blockiert, dann fällt mir nur noch die Diagnose ein, dass das Eingangssignal für den MePo-Server zu schwach ist.
    Ich hatte das Problem auch hier in HH / Kabeldeutschland, allerdings nur bei einigen Sendern, nicht bei allen. RTL und Sat.1 wurden hier vom MePo Server partout nicht gefunden. Ich habe dann den Argus-TV-Server genommen, der kann anscheinend etwas besser mit schwächeren Signalen umgehen als der Mepo-Server.
    Wird leider nicht mehr weitereintwickelt, funktioniert aber nach wie vor auch mit der neuesten MePo- und Windowsversion und ist vielleicht auch für Dich einen Versuch wert, braucht aber ein bisschen Einarbeitungszeit: ARGUS TV – Smart TV recording on your PC
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Die Kabel sind drin im Tuner. Ich schaue ja TV über DVBViewer (den ich erst installiert habe, nachdem über mediaportal nichts zu empfangen war). Versuche jetzt vielleicht noch mal einen Scan über das Notebook mit MP und dem Stick.

    PS:
    Würde gern Mediaportal weiter nutzen. Features, die DVBViewer nicht bietet:
    -Disk Quota löscht automatisch auf der Festplatte wenn sie voll ist
    -Power Scheduler sorgt dafür, dass der PC sicher in den standby geht und trotzdem aufnimmt
    -Timeshifting geht einwandfrei. Ich kann nach dem Start einer Sendung einsteigen und sie schauen. Bei DVBVierwer kann man zwar auch die Sendung starten. Sie stoppt aber irgendwann und läuft nicht bis zum Ende. Man muss dann neu starten und zu der Stelle, wo unterbrochen wurde, skippen.
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    So ich habe das ganze noch mal am Notebook getestet. Gleiches Ergebnis, es werden keine Sender gefunden. Hatte zwischen der einen Dose und den Sticks einen Antennenverstärker der das eine Signal auf zwei splittet. Bin dann auch noch mal direkt an die Anschlussdose gegangen. Kein Erfolg. Auch an der anderen Anschlussdose in einem anderen Zimmer nix. Aber warum läuft es mit den anderen Programmen und den TV-Geräten ohne Probleme? Vielleicht wirklich zu schwaches Signal. Wäre aber sehr merkwürdig.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo auch,
    ich finde auch nicht immer alle Sender, aber schon ein paar.
    Versuche mal einen kompletten Sendersuchlauf übers ganze Band. Also ohne Auswahl des Providers.
    Der DVB-viewer ist ein gutes Hilfsmittel - habe ich früher auch genutzt um zu prüfen ob überhaupt was reinkommt.
    Nur müßte dort eigentlich auch schon das komplette Bild in voller Auflösung kommen, sonst stimmt irgendwas mit der TV-Karte nicht.
    Eventuell auch mal die DVB-T-Karten deaktivieren, wenn du Kabeltv dran hast geht ja nur eines von beiden (meine Meinung)

    in der Anlage meine Tv-RadioSenderliste von Vodafone-Kabel.
    Mal importieren vielleicht gehts ja damit?
    Da wird es erstmal Fehlermeldungen geben, weil du ja ne andere TV-Karte hast. Mußt dann sicher noch die Sender auf deine Karte/en mappen.
     

    Attachments

    • export.xml
      243.2 KB
    Last edited:

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die export-Datei. Damit läuft aber leider auch nichts. Auch nachdem ich die Kanäle auf die Tuner gemapped habe. Mit dem DVBVIewer laufen alle Kanäle in voller bester Auflösung ohne Probleme. Nur der automatische Standby funktioniert nicht richtig, deshalb würde ich gern zurück zu mediaportal.
     

    Apudom

    Portal Member
    May 1, 2011
    6
    0
    Hallo
    Ich hatte das selbe Problem mit der WinTV Dual. War auch mal eine Lösung im Forum fnde leider den Beitrag nicht.
    Mann muss unter "ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore\v3.0\TuningParameters\dvbc" die jeweilige *.xml Datei anpassen. In diesen steht
    <SymbolRate>6900</SymbolRate> für die WinTv Dual muss aber immer <SymbolRate>6900000</SymbolRate> stehen.
    Ich habe mal meine geänderten Skripte, die ich benutzt habe angehängt.
    Ich hoffe das hilft.
     

    Attachments

    • Germany.Full.xml
      36.1 KB
    • Germany.Kabel Deutschland (KDG).xml
      4.7 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom