Recent content by fuzzy100fuzzy

  1. fuzzy100fuzzy

    xmltv Zeitdaten um 1h Stunde falsch bei Hauppauge Colossus 2

    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu...
  2. fuzzy100fuzzy

    WebGrab+Plus Howto

    Hallo Lehmden, Danke für das schöne HowTo. Hat mir den Umstieg vom Clickfinder (welcher bei mir unter Win10 einfach nicht mehr richtig läuft) sehr erleichtert. Grüße Markus
  3. fuzzy100fuzzy

    Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt

    OK das hört sich doch sehr vielversprechend an. Fernbedienung is wahrscheinlich Geschmackssache. Wir kommen mit der Steuerung per Tablet und Smartphone sehr gut zurecht seit knapp 2 Jahren. Ich kann aber den Einwand verstehen das viele Nutzer die Tasten erfühlen wollen. Für mich persönlich...
  4. fuzzy100fuzzy

    Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt

    OK Danke für die schnelle und hilfreiche Info. Ich werde mal nachfragen. Unabhängig von aMPdroid und MPExtended, gibt es eigentlich Überlegungen für MP2 die in diese Richtung gehen also Streaming zu einem Android Gerät und Steuerung von MP2? Keine Ahnung wieviele Nutzer das benutzen. In der...
  5. fuzzy100fuzzy

    Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt

    Hallo zusammen, Derzeit überlege ich ob ich von MP1 auf MP2 umsteigen soll. Ich denke es würde mir einige Vorteile bringen. Da ich derzeit meinen Htpc über ein Tablet steuerte (aMPdroid) wolle ich fragen wie es aktuell mit dem wifi remote plugin aussieht. Mein letzter stand ist das dies noch...
  6. fuzzy100fuzzy

    Hauppauge HD-PVR & Colossus Support

    Hello mm, sorry for this late answer :whistle: Yes this workaround works. Thanks and regards Markus
  7. fuzzy100fuzzy

    Hauppauge HD-PVR & Colossus Support

    Hello Together, sorry for my English :eek: I have a problem with my Colossus. Sometimes after Standby the IR-Blast don't work. Restart the IR with Hauppauge "Restart IR" dont work. The only way bring to work the IR-Balster is when i start the "BlastCFG" and close the "BlastCFG" Can someone...
  8. fuzzy100fuzzy

    Hauppauge Colossus - Fragen und Anleitung zum Betrieb mit Receiver

    Hallo zusammen, also nach knapp einer Woche Betrieb mit der Colossus bin ich so weit ganz zufrieden. Ein Problem habe ich allerdings. Wenn mein HTPC aus dem Standby aufwacht kommt es des öfteren vor das die Colossus keine IR-Signale absenden kann. Ich habe es bereits mit "Restart IR" versucht...
  9. fuzzy100fuzzy

    Hauppauge Colossus - Fragen und Anleitung zum Betrieb mit Receiver

    Ok, ich habe es geschafft eine Taste anzulernen der Tipp von mm1352000 war Gold Wert. Naja blöd wenn man die Anleitung nicht lesen kann. Ich war einfach zu weit weg vom IR-Empfänger. Ich hatte die Fernbedienung ca. 5 cm vor dem Empfänger platziert das war scheinbar auch noch zu weit weg. Jetzt...
  10. fuzzy100fuzzy

    Hauppauge Colossus - Fragen und Anleitung zum Betrieb mit Receiver

    Das macht keine Unterschied wenn ich Europa einstelle ist es der gleiche Fehler. Also ich kann mir BlastCfg.exe von Hauppauge IR-Signale senden (Rotes Lämpchen blinkt) Anlernen geht nicht (wie beschrieben) Ich habe das Server Blaster Plugin eingestellt und auf Hauppauge gestellt. IRSS Beendet...
  11. fuzzy100fuzzy

    Hauppauge Colossus - Fragen und Anleitung zum Betrieb mit Receiver

    Hi, mm1352000 Sorry for my English:confused: I have already Install IRBlast from Hauppauge. In the BlastCfg.exe i can't learn Keys (ERROR: LearnKey(1)failed) See
  12. fuzzy100fuzzy

    Hauppauge Colossus - Fragen und Anleitung zum Betrieb mit Receiver

    Ja genau, den MCE USB-Stick den ich derzeit verwende hat nur einen IR-Empfänger dieser kann nicht senden. Deshalb habe ich mir bei AEOne einen MCE - Transceiver bestellt der IR-Empfangen und IR-Senden kann.
  13. fuzzy100fuzzy

    Hauppauge Colossus - Fragen und Anleitung zum Betrieb mit Receiver

    Hi, Sorry ich war gestern leider anderweitig beschäftigt deshalb konnte ich es erst heute Probieren. Die Anleitung aus dem Wiki kannte ich. Ich habe sie jetzt noch einmal Schritt für Schritt durchgearbeitet Ergebnis bleibt das gleiche ich kann keine IR-Signale über den an der Colossus...
  14. fuzzy100fuzzy

    Hauppauge Colossus - Fragen und Anleitung zum Betrieb mit Receiver

    Hi, ich habe zuerst nicht überrissen das der IR-Blaster per Kabel angeschlossen wird. Ich dachte der IR-Empfänger und Blaster benutzen die gleiche IR-Diode. (Keine Ahnung wie ich auf den Trichter gekommen bin). Natürlich werde ich den Blaster direkt auf den IR des Receiver kleben. Zur...
  15. fuzzy100fuzzy

    [Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Hallo AEOne, ja dachte ich mir schon. ;) Dann würde ich einen "RC6 IR-Empfänger als kleiner Dongle inkl. IR-Blaster" nehmen! Zahlung per Überweisung oder PayPal. Gruß Markus
Top Bottom