Recent content by holkrause

  1. H

    Backdrop BasicHome Theme für StreamedMP

    Sieht Klasse aus.(y) Bin immer wieder begeistert, was manche Leute da so zaubern. Leider fehlt mir die Zeit um mich mit der Materie zu beschäftigen. Vielleicht irgendwann einmal.
  2. H

    Logitech trennt sich von Harmony

    Was mich an den Harmonys nervt ist das Online-Programmieren der FB's. Habe eine Harmony One, eine 555 und eine 300 im Einsatz. Mal sehen wie es mit den Harmonys weitergeht.
  3. H

    Wie stabil läuft MP bei euch wirklich?

    Also ich habe überhaupt keine Probleme. Bei mir schmiert nichts ab, kein Bluescreen, kein hängen. Alles absolut top und nichts zu bemängeln.
  4. H

    Kino...

    Naja, ich finde einige Filme (z.B. Avatar) kommen im Kino einfach besser. Aber grundsätzlich gebe ich dir zu dem Thema schon recht. Gerade dieses geknister mit den Chipstüten nervt dann irgendwann. Außerdem sind die meisten Kinos in unserer Gegend einfach nur noch schmuddelig. Ich tue mir das...
  5. H

    Hilfe! PC startet nicht mehr! Mainboard oder bloß CPU defekt?

    Ich bin jetzt kein Elektriker aber kann es nicht sein, dass das Netzteil bei abgezogenem Stecker nur funktioniert weil dann keine Last dranhäng. Wenn der Stecker auf dem Board sitzt wird das Netzteil ja auch entsprechend belastet und da könnte es ja sein, dass dann die Spannung zusammenbricht...
  6. H

    DVD Laufwerk auswerfen

    Hallo, du kannst dem Befehl für Laufwerk öffnen/schließen eine Tastenkombination zuordnen. Den sprichst du dann mit deiner Harmony an. Z.B. Hinterlegst du "Disk öffen" = F1 + O. Ich nutze einen Sconi als Infrarotempfänger, da kann ich diese Tastenkombination dann hinterlegen und mit der...
  7. H

    DVD Laufwerk auswerfen

    Hallo, ich erledige das mit WinEject (http://www.wineject.com/index.de.php). Kannst du auch mit der Harmony ansteuern.
  8. H

    Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)

    AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen) Moin, Das ist leider nur bedingt richtig. Über das Webinterface von 4TR kannst du 4TR auch von einem anderen Rechner aus programmieren ohne das du bei deinem HTPC eingreifen mußt.
  9. H

    Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)

    AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen) Also ich wollte dich auf keinen Fall Demotivieren. Du solltest dir 4TR aber in einer ruhigen Minute mal anschauen. 4TR hat wirklich einige gute Funktionen.
  10. H

    Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)

    AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen) Naja, 4TR konfigurierst du nicht mal eben zwischen Suppe und Kartoffeln. Da mußt du dich schon etwas mit beschäftigen. Das 4TR Plugin muß in der Konfig von MePo und dem TV-Server aktiviert sein. Anschließend am...
  11. H

    Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen)

    AW: Suchtimer gesucht (beliebige Sendungen auf beliebigen Kanälen aufzeichnen) Hallo, 4therecord kann sowas For The Record Kannst du dir ja evtl. mal ansehen. Man kann da jede Menge einstellen z.B. alle Sendungen mit Tom Hanks auf allen Kanälen aber nur zwischen 17:00 und 22:00 Uhr...
  12. H

    Suche empfehlenswerte Fernbedienung

    AW: Suche empfehlenswerte Fernbedienung Ich persönlich finde die Logitech Fernbedienungen klasse. Die Einrichtung für MP ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, funktionier aber gut wenn man das Prinzip verstanden hat. Der Vorteil ist, dass ich mit einer Fernbedienung alles steuern kann (HTPC...
  13. H

    Moving Pictures - Cover wird nicht angzeigt - Was kann Problem sein?

    AW: Moving Pictures - Cover wird nicht angzeigt - Was kann Problem sein? Hast du in der Konfiguration von MovingPictures auch angegeben nach welchen Bildern er suchen soll?
  14. H

    Maxdome Plugin [First Version Testing]

    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing] Hallo, kennst du dieses Plugin: Maxdome Plugin Ich weiß nicht wie Maxdome heute dazu steht, damals hatte der Entwickler des Plugins aber etwas Stress mit Maxdome bekommen und mußte die Entwicklung einstellen. Wie gesagt, weiß ich aber nicht wie das...
  15. H

    Welche TV Karte

    AW: Welche TV Karte Nutzt eigentlich irgendjemand von euch die KNC-1 Karten? Ich habe davon drei Stück im Einsatz und bin auch zufrieden damit. Hier im Forum lese ich allerdings so gut wie gar nichts über diese Karten.
Top Bottom