1.0 RC1 und Powerscheduler (1 Viewer)

Wintermute42

Portal Pro
December 12, 2006
104
1
TV-Server Version: 1.0 RC1
MediaPortal Version: 1.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue Two wide
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Intel Core2Duo E4500
HDD: Samsung HM120JI 120GB 2.5" SATA
Memory: 2GB DDR-667 Corsair XMS2
Motherboard: Gigabyte GA73-PVM-S2H
Motherboard Chipset: NVIDIA nForce 630i
Motherboard Bios: Award, Rev F2
Video Card: nVidia Geforce 7100 (onboard)
Video Card Driver: Forceware 169.21
Sound Card: Realtek ALC889A (onboard)
Sound Card Driver: R 1.80
1. TV Card: Digital Everywhere FireDTV DVB-C
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 4.8.0.0
Satelite/CableTV Provider: KabelBW
HTPC Case: Silverstone LC13B
Power Supply: Coba 350W single Fan 120mm
Remote: Logitech diNovo edge BT Keyboard
TV: Samsung LE 37 R 72 B
TV - HTPC Connection: VGA Sub-D

Hi,

habe gestern RC1 installiert. Ich bin jetzt etwas verwirrt bzgl der Powerscheduler Einstellungen. Es gibt ja zwei Plugins den (alten?) Powerscheduler und den ClientPowerscheduler. Wenn ich die Client Variante aktiviere, hatte das bei mir gar keine Auswirkungen. Der "normale" hat den PC zwar runtergefahren aber für eine TV Aufnahme nicht wieder aufgeweckt.
Was muss ich wo einstellen?

Nachtrag:
Im Log sehe ich folgendes:

2008-04-20 14:57:30.562500 [Info.][MPMain]: -- OnTimerCall --
2008-04-20 14:57:30.562500 [Info.][MPMain]: - Recorder.IsAnyCardRecording() = False
2008-04-20 14:57:30.562500 [Info.][MPMain]: - Recorder.IsRadio() = False
2008-04-20 14:57:30.562500 [Info.][MPMain]: - g_Player.Playing = False
2008-04-20 14:57:30.562500 [Info.][MPMain]: - Database Update = False
2008-04-20 14:57:30.562500 [Info.][MPMain]: - ShutDown Time = 20.04.2008 15:06:00
2008-04-20 14:57:30.562500 [Info.][MPMain]: - WakeUp Time = 31.12.9999 23:59:59
2008-04-20 14:57:30.562500 [Info.][MPMain]: PowerScheduler.SetWakeUpTime: Plugin: PowerScheduler, Time: 31.12.9999 23:57:59
2008-04-20 14:57:30.562500 [Info.][MPMain]: PowerScheduler.SetWakeUpTime: WakeUp Timer deactivated (no valid Time found)

Irgendwie wird offensichtlich die WakeUpTime falsch gesetzt?

Ok, sorry, doku gelesen, jetzt habe ichs verstanden... ;)

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab auch des problem, dass er net aufwacht.. alles gelesen... tv-server und MP plugin genau gleich eingestellt... schlafen geht er, aber aufwachen net... muss ich wieder auf MP ohne tv-server umsteigen?

btw
    kann man den tv-server zwingen, die aufnahme in windows einzutragen?! also für manuellen standby...

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    so...
    bin noch am testen... hab den PVR bisher auch immer genutzt, aber mit MP 1.0 bin ich auf TV-Server umgestiegen.

Probier siet 30 mins den PVR zum laufen zu kriegen... schlafen und aufwachen kein thema... aber der TV-Server kannn dann Timeshift nich starten (sagt er mir in MP)... jetz versuch ich grad mit net stop und start des hinzukriegen... hab die bei PVR unter "Scripte" als batch reingemacht... aber ob des geht, is die andere Frage... gra beim einschlafen sah es nicht so aus, als würde er ne .bat ausführen... ausserdem synchronisiert er die aufnahmen nich automatisch... trotz des plugins in MP... zum glück hab ich nen image von der alten konfig, falls des heut gar nichmehr hinhaut ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:
    SO! Habs :)

Ich dummes Kind... im PVR Ordner lag ne DLL für den TV-Server... jetz synchronisiert er die Aufnahmen automatisch, wie früher ohne TV-Server. Das MediaPortal-Plugin ist somit überflüssig und man braucht es auch nicht zu installieren (ausser man hat keinen TV-Server)...
    PVR ist so konfiguriert, dass mein HTPC 1min vor eigentlichem Aufnahmebeginn aufwacht. In den Schlaf wird er wahlweise mit PowerScheduler oder mit der Fernbedienung geschickt.
    Vor dem Standby/Ruhezustand beende ich den TvService. Beim aufwecken wird er wieder gestartet und MediaPortal reinitialisiert.

Wenn mans weiss... Kinderspiel :p

Bin jetz von :mad: auf :D Einfach zu geil, was die Jungs hier auf die Beine gestellt haben....:D

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    @ OnkelChris

Guten Abend,

kurze Frage an dich. Wie hast du das beenden des TV Server vor dem Standby/das neustarten von Mediaportal/TV Server nach dem Standby gelöst? Hab damit nämlich schon länger meine Problem.

Wäre nett wenn du mir bei der config vom PVR-Scheduler ein wenig auf die Sprünge helfen könntest.

Danke schonmal

Grüße Stefan

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    1. Installier MediaPortal 1.0 mit TV-Server

2. Konfigurier es nach Deinen wünschen

3. Installier PVR-Scheduler

4. Kopier aus dem "PVR-Scheduler\MediaPortal TV-Server\Plugins\" die 2 dll's in dein TV-Server Plugin-Verzeichnis

5. Deaktiviere den TV-Server PowerScheduler (Im TV-Server und in MediaPortal) (Den normalen PowerScheduler kann man benutzen)

6. Öffne den Editor, schreib
    net stop tvservice​
    und speicher als Wunschname.bat (Stop.bat)
    net start tvservice​
    und speicher als Wunschname.bat (Start.bat)

7. Öffne die PVR-Scheduler "Settings" und trage unter "Scripte" bei "Ausführen vor Standby" die Stop.bat und bei "Ausführen bei Resume" die Start.bat ein

8. Bier holen, hinsetzen und Spaß haben ;)

Es is spät, ich bin krank, müde und ziemlich überarbeitet... Kann also sein, dass die Bezeichnungen der Menüs/Untermenüs/Ordnerstrukturen nicht 1:1 stimmt. ;) :p

Ich hab jetz n Problem, da ich das Natzwerkkabel gezogen hab... Nach 2mins Betrieb erscheint ne Fehlermeldung... Irgendwas wegen Visal C++.. MP läuft trotzdem (mit Fehlermeldung im Hintergrund) :D

JoeSmith

Portal Pro
    November 17, 2007
    314
    44
    Home Country
    Germany Germany
    hab den pvr auch mit mp 1.0 rc laufen, ich brauche allerdings nichts in das tvserver verzeichnis kopieren
    habe es "normal" installiert, im tv server unter plugins aktiviert, dann in der mediaportal konfiguration aktiviert und es ging

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    ich habs in nen extra verzeichnis ... bei mir sind es nicht die standard einstellungen, deswegen erkennt PVR das server verzeichnis nicht und ich muss es manuell kopieren ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom