1.1.1 über 1.1.0 installieren (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.1 über 1.1.0 installieren

    guckst Du hier:
    Klick!

    4The Record ist ein WebClient, mit dem man übers Web Aufnahmen programmieren/verwalten kann, ersetzt auch bei Bedarf die TV-Engine (TVService) durch den sog. "Argus"-Tuner, ist einen Blick wert, ich nutze es schon recht lange und würde nicht mehr drauf verzichten wollen.
     

    gordon55

    Portal Member
    September 12, 2007
    24
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.1 über 1.1.0 installieren

    Hallo,
    ich lese hier, dass bei einigen von Euch keine Neukonfiguration notwendig war ... bei mir schon:( obwohl ich "Update" gewählt habe.

    • Plugins waren weg incl. setup
    • MPC standard-Codecs wieder registriert, obwohl ich die schon längst durch neuere ersetzt hatte
    • TV-Server DVBS-Tuningparameter wieder auf default, ich hatte mir eine Transponderliste für Astra FTA gebastelt
      das DVBS-setup ist total im Eimer.
      (da der TV-Server automatisch gestartet wird, kann ich auch wieder mal die Datenbank aufräumen ...)
    • ... mal sehen was ich noch finde
    Also zusammenfassend, ich fange mal wieder (fast) von vorne an ... gut wenn man auch von der Datenbank Backups hat (ich benutzte "BackupSettings" plus MySQLAdministator für die DB-Backups)

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.1 über 1.1.0 installieren

    ...mal ganz doof grfragt: Du bist sicher, dass Du NICHT "Neuinstallation" sondern "Upgrade (o.ä.)" gewählt hast?
     

    pacoma

    Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    52
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: 1.1.1 über 1.1.0 installieren

    Meiner Erfahrung nach muss nur (falls im Einsatz) der SAF Pack neu installiert werden........

    Ansonsten klappt alles mit dem Update, sofern die Plugins noch kompatibel sind....
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.1 über 1.1.0 installieren

    Hallo,
    ich lese hier, dass bei einigen von Euch keine Neukonfiguration notwendig war ... bei mir schon:( obwohl ich "Update" gewählt habe.

    • Plugins waren weg incl. setup
    • MPC standard-Codecs wieder registriert, obwohl ich die schon längst durch neuere ersetzt hatte
    • TV-Server DVBS-Tuningparameter wieder auf default, ich hatte mir eine Transponderliste für Astra FTA gebastelt
      das DVBS-setup ist total im Eimer.
      (da der TV-Server automatisch gestartet wird, kann ich auch wieder mal die Datenbank aufräumen ...)
    • ... mal sehen was ich noch finde
    Also zusammenfassend, ich fange mal wieder (fast) von vorne an ... gut wenn man auch von der Datenbank Backups hat (ich benutzte "BackupSettings" plus MySQLAdministator für die DB-Backups)

    Gestern abend schnell noch meinem Testsystem ein Update verpasst, ebenfalls einwandfrei gelaufen. Bist du dir sicher das du Update gewählt hast ? Standardmässig ist beim Installer die Neuinstallation eingestellt.
     

    iceman1981

    Portal Pro
    November 21, 2009
    129
    2
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.1 über 1.1.0 installieren

    Hallo. Hab da auch ein Problem.

    Nach dem Update heisst es jetzt das das TV Plugin nicht die Version 1.1.1.0 sondern die 1.1.0.0 hat. Jetzt startet die MP Config nicht mehr. Hat da jemand eine Idee ohne das ich jetzt MP neu installieren muss?

    Gruß Heiko
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.1 über 1.1.0 installieren

    Manuell den TV Server + Plugin deinstallieren und anschliessend noch einmal die Installation starten. Achtung, aufpassen bei den den Optionen zur Deinstallation. Keine komplette cleane Deinstallation machen, dann ist alles weg.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.1 über 1.1.0 installieren

    Weitere Möglichkeit: Die Datei "MediaPortalSetup_1.1.1.exe" mit 7zip öffnen, aus dem Ordner "deploy" die Datei "package-tvengine.exe" extrahieren und einfach installieren, dann sollte es auch funktionieren.

    Gruß

    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom