1&1 IP-TV (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne eine m3u Liste kann MP mit IPTV gar nichts anfangen... Man muss also all die Links in eine m3u eintragen, wenn man keine fertige Liste bekommen kann. Sollte das nicht funktionieren (auch nicht nach Anpassung der Links), so ist 1&1 IPTV nicht (mehr) mit MP kompatibel.
     

    steamengine6

    Portal Member
    May 3, 2009
    41
    11
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    die m3u Listen funktionieren beim neuen 1und1 IP-TV gar nicht!
    Hast du das selbst ausprobiert? Die Multicastadressen werden von den Sendern ausgegeben, nicht von den Providern.
    Dafür gibt es jetzt auch Time-shift und eine Aufnahme Funktion bei nicht laufendem Rechner.
    Das ist eine Funktion der 1&1 App und hat mit den Multicast-Adressen erstmal nix zu tun.
    Wie die Links der Streams aussehen siehe oben.
    Der Link funktioniert nicht.

    Gruß

    Klaus
     

    Hattermann

    Portal Member
    February 2, 2020
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du das selbst ausprobiert? Die Multicastadressen werden von den Sendern ausgegeben, nicht von den Providern.
    natürlich
    Der Link funktioniert nicht.
    Der Link enthält einen Code, der sich mit jeder Sendung ändert. Sicherlich auch ein Bezug zu meinem Login.

    Wenn ich mich bei Zattoo anmelde bekomme ich übrigens die gleiche art von Links. Erstaunlicher Weise auch mit 1und1 im Namen.

    Gruß Thomas
     

    steamengine6

    Portal Member
    May 3, 2009
    41
    11
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    natürlich

    Der Link enthält einen Code, der sich mit jeder Sendung ändert. Sicherlich auch ein Bezug zu meinem Login.

    Wenn ich mich bei Zattoo anmelde bekomme ich übrigens die gleiche art von Links. Erstaunlicher Weise auch mit 1und1 im Namen.

    Gruß Thomas

    Ein Link, der sich ständig ändert nützt in einem Forum nix ;)

    Aber es scheint so, das 1&1 IPTV via PC nur mit Zattoo funktiert, womit man dann auch nicht mehr Besitzer der Aufnahmen ist, wenn man den Anbieter gewechselt hat. Ist dann genauso wie mit dem Telekom-Receiver, der keinen Datei-Export zuläßt. Wobei ich den prinzipiellen Unterschied einer Cloud und einem lokalen Gerät natürlich kenne :).

    Gruß

    Klaus
     

    Jasmeet_181

    Portal Pro
    September 5, 2007
    421
    344
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    Sie scheinen die Adresse des M3U in diesem Thread gefunden zu haben:
    They seem to have found the address of the M3U in this thread:
     
    Last edited:

    Hattermann

    Portal Member
    February 2, 2020
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Ich benutze einen PC mit Windows 10 Home und Mediaportal TV Server.
    Mir ist es gelungen mit Hilfe des Windows Subsystem für Linux (WSL) easyEPG einzurichten und die Daten automatisch per XMLTV addon einzupflegen.
    (Zuletzt gab es noch Probleme mit einem falschen Aufnahmetitel)

    Auch die telerising API läuft bereits (über VLC).
    Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen die M3U Liste im Mediaportal zu nutzen.

    Die M3U Liste sieht wie folgt aus:
    #EXTM3U
    #EXTINF:0,Das Erste HD

    unter VLC läuft der Link

    Im Browser eingegeben erscheint folgendes:
    #EXTM3U #EXT-X-STREAM-INF:pROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=5000000 https://1und1-fra1902-1-hls-live.za...EHEZDCYJSMM4GEZRUGFQTAMJSGBTGKOBWGE4DIMRYGEZQ

    in der IPTV Konfiguration wir Signal level und Signal Quality grün
    dann erscheint aber:
    Scan done...
    Total Radio Channes new:0 updated:0
    Total TV Channes new:0 updated:0

    Hat jemand einen Tip für mich.

    Gruß Thomas
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Schau mal ein paar Beiträge weiter nach oben:
     

    Hattermann

    Portal Member
    February 2, 2020
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Mir ist es tatsächlich gelungen:
    Auf einem Raspberry PI läuft TVHeadend mit Telerising API. Von dort wird das Programm an den Mediacenter Server gestreamt. Nun kann ich die privaten Sender auch in HD ansehen und Aufnehmen.
    Gruß Thomas
     

    Hyperbel

    Portal Pro
    November 8, 2006
    11
    10
    124
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Hattermann

    Wäre klasse, wenn Du eine genauere Anleitung schreiben könntest.
    Ich habe seit Jahreswechsel einen RasPi 4 mit piHole im Home-Netz laufen ... der hat jede Menge Rechenzeit übrig und könnte noch ein paar weitere Aufgaben übernehmen.
    Ich weiß nur nicht, wo/wie ich da anfangen muss.

    Grüßle
    H
     

    Cahliban

    Portal Member
    April 7, 2010
    25
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen!
    Da ich 1und1 Kunde bin und Mediaportal nutze, hatte ich überlegt, deren IPTV zu nehmen.
    Aber wenn ich das hier richtig verstehe, lässt sich das nicht, oder nur mit großem Aufwand, ins Mediaportal einbinden.
    Oder gibt es dahingehend neue Entwicklungen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom