1.16.0_PreRelease und madVR (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hier mal ein deutschsprachiger thread wegen dem "neuen" high quality video renderer.
    bin soeben dabei diesen zu testen.
    hoffe hier auf feedback und evtl. erfahrungsaustausch.
    unter MPC-HC eben zum laufen bekommen.
    mp noch nicht ?!

    hier erklärender link zu diesem thema ;)

    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...port_for_madVR_as_high_quality_video_renderer

    EDIT:
    jetzt läuft es bei videos in mp. im dvb viewer (tv) auch, leider bisher noch nicht im tv plugin von mp.

    EDIT:
    aha, bzgl. tv ;)
    "Since madVR support is still in an experimental state and there could appear some minor (GUI) issues this option gives you the ability to use EVR for LiveTV and madVR for local stored videos like movies/series."
    ohne "EVR" funktioniert es.

    mächtige funktionen enthalten ! (y)
     
    Last edited:

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Wie öffnet man die Config-Seite von madVR?

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    player starten (mp oder wmp classic), dann im systray aufrufen - player kann dann geschlossen werden.
    wenn vorher in mp config auch madVR enabled wurde oder im wmp classic als output unter "playback" gesetzt.
    anders habe ich noch nicht raus . . . (n)
    oder mp config unter tv/radio - tv post processing - madVR zuweisen und somit optionen aufrufen ;)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    boahhh, unter "user interface" steht es doch :whistle:

    da erstmal durchblick erarbeiten . . . puhhhh !
    die hälfte oder noch mehr, verstehe ich nicht . . . da kommt lesestoff auf mich zu. :(

    verrückt dabei, hier auf hauptrechner kann ich testen aber auf dem tv am htpc sieht das alles schon wieder ganz anders aus, bzw. können die einstellungen nicht übernommen werden.
     
    Last edited:

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das Teil kurz getestet und wieder abgeschaltet, weil mir eigentlich nur Nachteile aufgefallen sind:
    Die "Umschaltzeiten" zwischen MePo-Oberfläche und Videobild verlängern sich drastisch, außerdem gibts jedesmal einen schwarzen "Gedenkbildschirm" für gefühlte zwei Sekunden.
    Mal eben während laufender Vollbild-Videowiedergabe mit "Strg-Esc" bzw. "Windows"-Taste ein anderes Programm in den Vordergrund holen geht mit madVR nicht mehr.
    Eine deutliche Bildverbesserung ist mir nicht wirklich aufgefallen, Shift-1 zeigt zwar den MadVR als Renderer an, aber sonstige Informationen gibt es keine, steht alles auf "0,00". Strg-J hat bei mir keine sichtbare Funktion ausgelöst....
    Wie öffnet man die Config-Seite von madVR?
    Im madVR-Programmverzeichnis gibts die "madHcCtrl.exe", Ausführung startet das "mad home cinema control"-Tray-Icon, welches wiederum u.a. "edit madVR settings" anbietet...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Mal eben während laufender Vollbild-Videowiedergabe mit "Strg-Esc" bzw. "Windows"-Taste ein anderes Programm in den Vordergrund holen geht mit madVR nicht mehr.
    stimmt, aber in 10 jahren htpc noch nie ein proggy in den vordergrund geholt, wozu ? :(. aaaaber ums verrecken keine change irgend ein screenshot zu erstellen.

    Die "Umschaltzeiten" zwischen MePo-Oberfläche und Videobild verlängern sich drastisch, außerdem gibts jedesmal einen schwarzen "Gedenkbildschirm" für gefühlte zwei Sekunden.
    habe ich nicht festgestellt.
    mp config ;)
    Disable low latency rendering mode

    When the MediaPortal GUI/OSD is displayed on screen, madVR will reduce the rendering time to optimize the GUI/OSD ina way that it has a more smooth feeling. If you check this option madVR will not reduce the 'present queue' and then the GUI/OSD can be slow and stutter. For example using this option along with certain madVR settings can make the GUI invisible.


    Strg-J hat bei mir keine sichtbare Funktion ausgelöst....
    bei mir linke bildschirm von oben bis unten volle infos, die aber noch nicht alle für mich etwas aussagen ;)

    letztendlich muß das jeder für sich selbst testen, da sicher auch hardwareabhängig.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom