1.16.0_PreRelease und madVR (1 Viewer)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    in 10 jahren htpc noch nie ein proggy in den vordergrund geholt, wozu ?
    Ich überbrücke zuweilen Werbepausen oder langweilige Sendungen mit surfen, usenet oder E-Mail Abarbeitung. FireFox und Speedcommander laufen eigentlich fast immer im Hintergrund mit, manchmal auch der MKV-Buddy.
    Mir ist das wichtig, dass ich zwischendurch mal andere Programme bedienen kann und nicht auf ausschließlich Videogucken festgenagelt bin.

    [schwarzer Gedenkbildschirm]
    habe ich nicht festgestellt.
    Nicht? Dann ist das wohl Einstellungs- und/oder Hardwareabhängig.

    Ich habe ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, wo denn nun der Vorteil von madVR ggü. dem bisherigen Renderer liegen soll. Allerdings habe ich zugegebenermaßen auch die Doku (noch) nicht gelesen. Mach ich mal irgendwann, wenn ich Zeit hab und ein langweiliges Video nebenher in MePo läuft :):sneaky:
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, wo denn nun der Vorteil von madVR ggü. dem bisherigen Renderer liegen soll.
    ich, bis jetzt auch noch nicht alles. wichtig war erstmal nur, das alles von der GPU übernommen wird.
    alle anderen einstellungen muss ich auch erst testen und die definitionen lesen.
    meine cpu bei 4k film jetzt bei 7% auslastung mit madVR ! (y)
    mal lesen :)
    https://rekt.cc/madVR/
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    schon erstaunlich wie wenig user im deutschen forum an diesem zusätzlichen feature interessiert sind. (n)
    der engl. thread füllt 326 ! seiten. schon verwunderlich, sind wir zu "konservativ" oder nur "bequem" neues zu testen und diese erfahrungen, probleme oder meinungen auszutauschen ?
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich trau mich nicht nicht ganz ran und mir fehlt ein wenig die Zeit. Interessant klingt es schon. Musste jetzt erst mal meine Server / Clientgeschichte hinbekommen, da ich das jetzt getrennt habe.

    Da ich ja die Grafik und Textprobleme hatte und die halt Zufällig bei dem Update auf 1.16. pre kamen bin ich wieder auf die 15 zurück. Wenn ich die 16 pre installiere schau ich mir das mal an.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    schon erstaunlich wie wenig user im deutschen forum an diesem zusätzlichen feature interessiert sind. (n)
    der engl. thread füllt 326 ! seiten.
    Aber wenn du dir die Hauptakteure anschaust, wirst du einige Deutsche sehen. Und da das Ganze noch WiP ist und von Sebastiii als Franzosen ohne Deutschkenntnisse vorangetrieben wird, macht eine Diskussion im deutschen Forum m. E. noch nicht wirklich Sinn, solange das nicht stabil und fehlerfrei läuft. Für MP2 haben wir beschlossen, dass wir erst das Erreichen dieses Status abwarten, bevor wir daran gehen, das standardmäßig zu integrieren.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    In Bezug auf deinen Post zwecks lags bei Kameraschwenks muss ich mir wohl doch mal diesen renderer anschauen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom