1.2.0. Beta - Roadmap bei 98% (3 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

Hallo.
    Bei mir ist der "Haupt- Übeltäter" der Fanart-Handler. Alle Skins, die den benutzen brauchen unglaublich viel CPU Power. Mein C2D reicht für StreamedMP auch nicht wirklich aus. Deswegen nutze ich X-Faktor. der ist ein bisschen genügsamer, wenn auch nicht viel. Aber ohne Fanart ist das Leben (ähhm... MediaPortal) halt nicht so schön...

h4rd

Portal Member
    October 29, 2008
    24
    0
    Hamburg

hmm,
    limitiert mein system nun:
    x4 phenom II 965 @ 3,4ghz, ocz vertex 2 120gb, 8gb ddr 3, ATI 4870

kann doch eigentlich nicht sein?
    cpu ist nie voll ausgelastet....wäre auch der wahnsinn ^^
    gibts eine möglichkeit streamed mp zu beschleunigen?

h4rd

Portal Member
    October 29, 2008
    24
    0
    Hamburg

hmm,
    das bringt auch nix...
    es läuft soweit alles flott - nur z.B. von musik zurück auf den basic home screen dauert es ein paar sekunden!
    eigentlich nur er wechsel zurück auf den basic homescreen dauert lange!

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

wenn doch die Skins zu schwer für eure Rechner sind, warum sucht man sich nicht einen neuen?

Es gibt zig Skin die wesentlich abgespeckter sind oder sich anders konfigurieren lassen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    dlarge500
    Leider sind alle Skins, die viel Fanart nutzen ziemlich lahm und ressourcenhungrig, nicht nur StreamedMP. Aber Skins ohne Fanart sind mir persönlich zu dröge. Deswegen nutze ich X-Faktor, der ist im Vergleich zu StreamedMP längst nicht so gierig, braucht aber auch massiv mehr Power wenn der Fanart Handler aktiviert ist. So braucht mein MePo bei und nach den Start ca 4-5 Minuten 100%CPU Last auf beiden Kernen, wenn der Fanart Handler aktiviert ist. Ohne dauert es beim Start keine 60 Sekunden bei ca 60-80% CPU Last. Aber ohne Fanart gefällt mir das einfach nicht so gut...

Und ich habe keinen Atom oder sowas, sondern einen richtigen vollwertigen Core2Duo in meinem HTPC. Ich finde, hier ist noch gewaltiges Optimierungspotential vorhanden. Meine Hoffnung ist ja, dass mit 1.2 die GUI insgesamt flüssiger läuft und wir dafür nicht auf MePo2 warten müssen.

edsche.
    Ich weiß nicht, wie das bei StreamedMP ist. Bei X-Faktor bringt das deaktivieren des Tickers jedenfalls gar nichts.

edsche

Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    38
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der 1.2 hat sich in Sachen Geschwindigkeit richtig viel getan. Nur wenn der Feed Ticker auf dem Basichome screen an ist, ruckelts ziemlich stark. Das fadelabel wurde anscheinend nicht mit 1.2 optimiert :(

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ich weis zwar nicht was euch Lahm vorkommt, aber 1 Sek für das Switchen zwischen VIDEO und zurüch auf BasicHome finde ich ok!

h4rd

Portal Member
    October 29, 2008
    24
    0
    Hamburg

wenn doch die Skins zu schwer für eure Rechner sind, warum sucht man sich nicht einen neuen?

Es gibt zig Skin die wesentlich abgespeckter sind oder sich anders konfigurieren lassen.

ich denke mal ein x4 965 @ 3,4ghz + ssd+ 8gb ram sollten reichen, um ein mediacenter flüssig darstellen zu können...

ticker ausschalten oder fanarthandler ausschalten bringt auch nichts.

Allerdings hab ich eben mal zu normalen Menu-Ansicht gewechselt und da läuft der Sprung ins Hauptmenu supper flott.

Bei mir liegt es also am basic home screen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom