1.2.0. RC - Roadmap bei 100% - RELEASED !! (2 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.2.0. RC - Roadmap bei 4%

Moin moin,
    nach schau an, es lebt noch jemand? :D
    Da ja nun der Herbst beginnt ;) und Stubenhockerwetter angesagt ist, wollte ich mal meine Kiste komplett incl. SP1 neu installieren.
    Bei der Gelegenheit wäre ein schönes neues MP natürlich toll.
    Ich dümpel immer noch mit der V1.1.2 rum! :eek:

Also ran an die Prozente! :D

Moin, Moin!

Installier einfach die 1.2.0 Beta & neuester SVN, läuft absolut rund und stabil! Einziges "Problem": einige Skins und Plugins sind noch nicht kompatibel, aber das wir sich in den nächsten Wochen sicher schnell ändern!

Gruß

Helios

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Leute, nutzt die nächste Woche dazu, die 1.2 Beta zu installieren und alle Plugins, die ihr nutzen wollt. Denn es gibt (schon wieder) ein Kompatibilitäts- Break. Diesmal sind es nicht die Plugins oder Skins selbst, sondern der Installer. Im Gegesatz zur Situation bei der 1.2 Beta kann man das hier aber eher einfach umgehen, in dem man zunächst die 1.2 Beta sowie alle gewünschten Plugins und Skins (natürlich nur, sofern es nicht schon aktualisierte Versionen gibt) installiert und erst dann die 1.2 RC (oder später Final) einspielt.
    Dieses betrifft ausschließlich Plugins und Skins, die per mpei installiert werden und deren Installationspakete für die 1.2 Beta erzeugt wurden. Diese allerdings ausnahmslos alle.

Erweiterungen, die eigene Installer mit bringen (wie MovingPictures oder TVSeries) oder sowieso manuell installiert werden müssen (wie Multishortcut) sind hiervon nicht betroffen. Solche Erweiterungen kann man ganz normal benutzen, wie bisher gewohnt.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Soooo schlimm wär das jetzt aber auch nicht oder? Der Installer von manchen Plugins (OnlineVideos, SleepControl, Fanart Handler + Latest Media Handler...) sind schon kompatibel zu dem 1.2.0 RC. Und ich denke die anderen sollten relativ schnell nachziehen. Wenn sich mal was wichtiges wirklich nicht installieren lässt, dann die .MPI Datei einfach mit WinZip/WinRAR öffnen und die .dll(s) manuell in den richtigen Plugin-Ordner kopieren. Wenn man was wirklich haben will, dann schafft man das mit etwas Eigeninitiative auch.. =)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Dann versuch das mal mit z.B. PowerSheduler++... Viel vergnügen...
    Oder mit Plugins, die viele XML Files haben. Die Dateinamen der Files sind im mpei Paket ja verschlüsselt... Viel Glück beim Raten.
    Oder, noch schlimmer, mit einem Skin und seinen zigtausend Dateien...

Da ist es doch erheblich einfacher, vorher die Beta aufzuspielen...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hm...aber sollten denn die Skin-/Plugindesigner nicht auch ihre Installer schon fertig haben, wenn der RC erscheint?! Haben ja jetzt noch eine Woche Zeit. =)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Tja, hoffen kann man, doch allein mir fehlt der Glaube.
    Wenn ich bedenke, das es genug Plugins gibt, die immer noch nicht mal für die Beta angepasst worden sind, so wird es jetzt wieder Monate dauern, bis das Meiste zur Verfügung steht. Und einiges wird wieder, wie bei der Beta, ganz auf der Strecke bleiben...

Grundsätzlich ist die Kompatibilitätsprüfung sinnvoll und richtig, keine Frage. Aber das hätte auf alle Fälle in einem Rutsch und nicht Stufenweise gemacht werden müssen. Innerhalb der 1.2 Serie braucht es inzwischen drei Versionen der Plugins, die alle untereinander inkompatibel sind. Alpha, ganz ohne Versionscheck, Beta mit Versionscheck im Plugin, aber nicht im Installer, RC Versionscheck im Plugin und Installer.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

generell kann kein Skin oder Plugin Designer was für wenn das MP team der Meinung ist ettappenweise ständig irgendwelche Features einbauen zu müssen.

Ob das jetzt sinnvoll oder nich ist laß ich mal im Raum stehen, mir fallen da ganz andere Sachen ein die wichtiger gewesen wären.

Andersherum sind die SVN versionen auch nicht zum alltäglichen Gebrauch gedacht und für jeden gedacht. nimmt man die 1.2 beta gibts die probs nich mit den verschiedenen Pluginversionen.

Bist jetzt überzeugt mich die neuste SVN und ich hoffe das es nicht mehr all zu lange dauern wird bis die RC erscheint.:D

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Wenn nicht noch was total ungewöhnliches passiert, erscheint die RC am nächsten Montag. Und ja, die RC (bzw letzte SVN Version 28143 ist quasi identisch da Code Freeze) ist schon sehr überzeugend, keine Frage.

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

Kann diese SVN-Version zum Download bereitgestellt werden?

Installation natürlich auf eigene Gefahr ;)

:D

Viele Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom