[1.3.0] Video vs. MovingPictures (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Kann man auch irgendwie nach "zuletzt hinzugefügt" sortieren? (Vielleicht sogar als so ein Menüpunkt der auf der Hauptseite Aufklappt wie bei TV oder MovPic)
Oder den Film den man als letztes gesehen hat und noch nicht zu Ende (hab ich bei MovPic nie gefunden).
Diese Frage ist zwar schon älter, wurde hier aber nie beantwortet. Will auch mal Mediaportal interne "MyVideos" testen und möchte gern im Homescreen einen Button haben für "alle myVideos Filme anzeigen" und einen Button für "nicht gesehene myVideos Filme anzeigen". Bei Moving Pictures kann man in der Basichome.xml Hyperlinks nutzen, um nur "neue Filme", "alle Filme" und "zuletzt hinzugefügte Filme" direkt anzeigen zu lassen. Kann das MyVideos auch?

olli14
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Eventuell über den Titan Editor, wenn du diesen Skin nutzen willst. Wie das bei Streamed MP by Holzi aussieht weiss ich nicht.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn das Titan kann, dann brauche ich ja nur über den Titan Editor das entsprechend konfigurieren und dann in der Titan Basichome.xml schauen,wie das dort umgesetzt ist und das entsprechend in meinem Skin umsetzen. Werde es mir mal anschauen. Danke für den Hinweis!
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir den Titan Editor angesehen, aber dort kann man nirgendwo für das MyVideo Plugin einen Menüpunkt konfigurieren, der bei Betätigung z.B. nur "neue Filme" anzeigt. Oder habe ich etwas übersehen?
    olli14
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    da du mod nutzt (streamed) bin ich jetzt nicht sicher in wie weit der streamed editor in deinen mod eingreift.
    deshalb zur sicherheit streamed org install (aufpassen alle haken bei den plugins beachten)
    deinen mod ordner umbenennen ! und streamed org in mp config laden, danach erst editor starten !
    nun kannst du im editor deine gewünschten parameter aussuchen, die abhängig von den erstellten filter sind.
    danach kannste schrauben und testen . . . nutze den org skin für diese testerei - später übernehmen in
    deinen mod.
    den org skin belasse ich dabei - dadurch kann ich jederzeit überprüfen ob ein fehler durch meine mod verursacht wird oder alles läuft im org ! ;)
    siehe screen
     

    Attachments

    • movpic1.jpg
      movpic1.jpg
      264.2 KB
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei!
    Bei Moving Pictures habe ich es ja hinbekommen, daß ich direkt im Basichome Screen einen Menübutton "neue Filme" habe. Drücke ich diesen Button, öffnet sich Moving Pictures und zeigt mir NUR die ungesehenen neuen Filme an. Jetzt ist meine Frage, ob das für das Mediaportal interne Plugin MyVideos auch geht? Also ein Menübutton im Basichome Screen, der MyVideos öffnet und mir dann NUR die ungesehenen neuen Filme anzeigt?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ob das für das Mediaportal interne Plugin MyVideos auch geht?
    Nein, das geht nicht, da MyVideos im Gegensatz zu MovingPictures leider keine "hyperlinkparameter" unterstützt, mit denen man dem Plugin Optionen übergeben kann. Als ich mich noch mit MP1 befasst habe, hatte ich mir ein ganzes Sub- Menu mit diversen Varianten von MovingPictures erstellt (Alle Filme, Neue Filme, Ungesehene Filme, HD Filme,...) . Auch so Sachen, wie Konzertfilme im Musik Menu anzuzeigen, ist damit möglich... Bei MyVideos war leider nichts derartiges möglich.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom