[1.3.0] Video vs. MovingPictures (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Man kann aus der Moving Pictures Datenbank eine nfo Datei für den jeweiligen Film erstellen lassen mit allen Daten darin.
    Diese kann man dann in MyVideo einlesen und hat somit die Datenbank importiert. Das exportieren als nfo erledigt
    MyVideo selbst, für Moving Pictures braucht man dafür ein Plugin, MovingPic NFO oder so ähnlich...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,559
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Der Name MovPicNfo ist richtig, aber Plugin ist es keines. Es ist ein Tool (eine Exe) die die MovingPictures Datenbank ausliest, die Informationen daraus in eine Text (genauer XML)- Datei (Filmname.nfo) einträgt. Diese Datei kann man dann als Datenquelle in MyVideos, MyFilms, MediaPortal2, XBMC,... nutzen. Es werden also keine neuen Infos aus dem Netz benötigt und auch alle individuellen Änderungen (z.B. Sortiername, FSK Einträge usw) zu 100% übernommen. Das Ganze ist dann blitzschnell (1.000 Filme ca 10 Minuten) wieder eingelesen und stellt somit auch eine perfekte Datenbank- Sicherheitskopie dar...
     

    grubi

    Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Stehe gerade vor der gleichen Aufgabe.
    Möchte eigentlich myVideos benutzen (bisher Moving Pictures) weis aber noch nicht so genau wie ich alles am besten organisiere.
    Habe dieses Tool gefunden http://filminfoorganizer.blogspot.de/
    mit welchem man NFO Dateien erzeugen und pflegen kann.
    Die internen Scraper funtionieren anscheinend sehr gut für Deutsche Sprache. Die Tragen die infos offensichtlich aus mehreren Online Datenbanken zusammen.
    Anschließend könnte man dies in myVideos importieren.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,559
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Möchte eigentlich myVideos benutzen (bisher Moving Pictures) weis aber noch nicht so genau wie ich alles am besten organisiere
    Die Daten zu von Moving Pictures nach My Videos zu übernehmen ist nicht schwer, so lange du die Filme in separaten Ordnern vorrätig hast. Einmal MovPicNfo über deine Kollektion laufen lassen und schon kann MyVideos die Daten direkt verarbeiten, ohne irgendwas neu online laden zu müssen. Die von MovPicNfo erzeugten NFo Dateien sind direkt mit MyVideos von MP 1.3 kompatibel.
     

    grubi

    Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden
    Jo die vorhandenen nfos zu übernehmen ist dann nicht schwer.
    Aber das Tool fine ich wirklcih gut um nfos zu verwalten und über das Internet zu aktualisieren.

    Gruß
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,559
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    das Tool fine ich wirklcih gut um nfos zu verwalten und über das Internet zu aktualisieren.
    Kann gut sein, hab ich selbst noch nicht probiert. Ich mach das immer noch nach der "alten" Methode, weil ich im Moment nicht viele Filme neu bekomme.

    Ich hab's halt mehr mit Serien. Und die werden inzwischen konsequent alle mit Metatags (geht bei MKV genau so wie man es von MP3 her kennt) versehen. MP2 kann das jetzt schon verarbeiten und vielleicht demnächst auch TVSeries /Moving Pictures /MyVideos.
    So sieht das dann, mit MediaInfo ausgelesen aus:
    Code:
    General
    Unique ID								: 202473009053104347247684094524605168425 (0x9852E2134571926688E4195F703D7B29)
    Complete name							: Z:\Serien\Fringe\1\s01e01 - Flug 627.mkv
    Format								  : Matroska
    Format version						  : Version 2
    File size								: 6.93 GiB
    Duration								: 1h 21mn
    Overall bit rate						: 12.1 Mbps
    Encoded date							: UTC 2009-12-31 17:33:40
    Writing application					  : mkvmerge v3.0.0 ('Hang up your Hang-Ups') gebaut am Dec 12 2009 15:20:35
    Writing library						  : libebml v0.7.9 + libmatroska v0.8.1
    TITLE									: Flug 627
    IMDB									: tt1119644
    TVDB									: 82066
    DATE_RELEASED							: 2008-09-09
    NETWORK								  : FOX
    LAW_RATING							  : TV-14
    SUMMARY								  : In Boston landet ein Flugzeug aus Hamburg - alle Insassen sind tot. Die FBI-Agentin Olivia Dunham und ihr Partner John Scott fahren zum Flughafen. Dort werden sie vom Einsatzleiter Special Agent Broyles erwartet. Eine erste Untersuchung gibt keinerlei Hinweise darauf, was geschehen sein könnte. Die Körper der Toten sind nahezu aufgelöst und schrecklich entstellt. Erste Ermittlungen führen die beiden zu einer Lagerhalle, in der die beiden ein geheimes Chemielabor finden ... 
    GENRE									: Science-Fiction
    ACTOR									: Bernadeta Wrobel
    PART_NUMBER							  : 1
    DIRECTOR								: Alex Graves
    WRITTEN_BY							  : Alex Kurtzman
     
    Video
    ID									  : 1
    Format								  : AVC
    Format/Info							  : Advanced Video Codec
    Format profile						  : High@L4.1
    Format settings, CABAC				  : Yes
    Format settings, ReFrames				: 4 frames
    Codec ID								: V_MPEG4/ISO/AVC
    Duration								: 1h 21mn
    Bit rate								: 10.9 Mbps
    Width									: 1 920 pixels
    Height								  : 1 080 pixels
    Display aspect ratio					: 16:9
    Frame rate							  : 23.976 fps
    Color space							  : YUV
    Chroma subsampling					  : 4:2:0
    Bit depth								: 8 bits
    Scan type								: Progressive
    Bits/(Pixel*Frame)					  : 0.218
    Stream size							  : 6.06 GiB (87%)
    Writing library						  : x264 core 75 r1251 e553a4c
    Encoding settings						: cabac=1 / ref=4 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=0 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / rc_lookahead=40 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=10863 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / vbv_maxrate=50000 / vbv_bufsize=50000 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Language								: English
    Default								  : Yes
    Forced								  : No
     
    Audio #1
    ID									  : 2
    Format								  : AC-3
    Format/Info							  : Audio Coding 3
    Mode extension						  : CM (complete main)
    Format settings, Endianness			  : Big
    Codec ID								: A_AC3
    Duration								: 1h 21mn
    Bit rate mode							: Constant
    Bit rate								: 640 Kbps
    Channel(s)							  : 6 channels
    Channel positions						: Front: L C R, Side: L R, LFE
    Sampling rate							: 48.0 KHz
    Bit depth								: 16 bits
    Compression mode						: Lossy
    Stream size							  : 374 MiB (5%)
    Language								: German
    Default								  : Yes
    Forced								  : No
     
    Audio #2
    ID									  : 3
    Format								  : AC-3
    Format/Info							  : Audio Coding 3
    Mode extension						  : CM (complete main)
    Format settings, Endianness			  : Big
    Codec ID								: A_AC3
    Duration								: 1h 21mn
    Bit rate mode							: Constant
    Bit rate								: 640 Kbps
    Channel(s)							  : 6 channels
    Channel positions						: Front: L C R, Side: L R, LFE
    Sampling rate							: 48.0 KHz
    Bit depth								: 16 bits
    Compression mode						: Lossy
    Stream size							  : 374 MiB (5%)
    Language								: English
    Default								  : No
    Forced								  : No
     
    Text
    ID									  : 4
    Format								  : UTF-8
    Codec ID								: S_TEXT/UTF8
    Codec ID/Info							: UTF-8 Plain Text
    Language								: English
    Default								  : No
    Forced								  : No
    Es steht noch mehr drin (Staffel z.B.), aber MediaInfo liest das was hier fehlt aktuell noch nicht aus. Man kann sich vorstellen, dass solche Dateien beim Einfügen in die Datenbank keinerlei Probleme bereiten...;)
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Im Zweifel mal mit lokalen .NFO Dateien versuchen. Die kann man z.B. mit Ember erzeugen... Ich wäre schon lange auf MyVideos umgestiegen, wenn nicht vergessen worden wäre, die Hyperlink Parameter zu aktivieren. Nun ist das als "neues Feature" eingestuft worden und darf nicht mehr bis zur 1.3 Final eingebaut werden (Feature Freeze). Davon ab ist MyVideos inzwischen leistungsfähiger als MovingPictures..t worden? ich meinem, der hat letztens noch funktioniert...
    Im Zweifel mal mit lokalen .NFO Dateien versuchen. Die kann man z.B. mit Ember erzeugen... Ich wäre schon lange auf MyVideos umgestiegen, wenn nicht vergessen worden wäre, die Hyperlink Parameter zu aktivieren. Nun ist das als "neues Feature" eingestuft worden und darf nicht mehr bis zur 1.3 Final eingebaut werden (Feature Freeze). Davon ab ist MyVideos inzwischen leistungsfähiger als MovingPictures...

    Sonst, ist wirklich der "IMDB with OFDB" Grabber genutzt worden? ich meinem, der hat letztens noch funktioniert...

    Nutzte seit Ewigkeiten schon MovPic. Daher würde mich mal interessieren, was an MyVideos nun "leistungsfähiger" sein soll?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,559
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich benutze zwar seit einiger Zeit vorrangig MP2, deswegen bin ich bei allem rund um MP1 nicht mehr voll auf der Höhe. Aber aus der Erinnerung heraus ist MyVideos in der Lage, Filme völlig nach eigenen Wünschen zu gruppieren, was bei MovPic afaik überhaupt nicht geht. Obendrein kann MyVideos nfo Dateien selbst erzeugen und natürlich auch einlesen. Bei MovPc braucht man dafür externe Tools. Die Scrapper sollten inzwischen auch wieder gehen, also ist, so lange man keine Hyperlink Parameter nutzen will (ist immer noch nicht in MyVideos integriert), MyVideos umfangreicher ausgestattet als MovingPictures. Und man muss nix extra installieren.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Ich stehe auch vor der Umstellung von MovPic auf MyVideo, allerdings weiß ich noch nicht genau wieso :D
    Ich erhoffe mir dadurch eine schnellere Startzeit von MePo, weil das schon integriert ist und nicht noch zusätzlich geladen werden muss.
    Liege ich da richtig?

    Meine Situation und Probleme:
    Bei mir liegen die Filme in einzelnen Ordnern und darin liegen die Fanarts, .NFOs, Cover und so.
    Quasi LW:\Movie\Filmname (Jahr)\Filmname.mkv als Beispiel
    Darin noch die movie.nfo, fanart.jpg, usw.
    Das ganze wird von EmberMM erzeugt und bisher in MovPic importiert über die .nfo
    Bei dem Import in MyVideos habe ich auch wieder gesagt, dass die .nfo verwendet werden soll.
    Funktioniert ganz gut, aber bei den Meisten Filmen habe ich in der Übersicht zum einzelnen Film keine Spieldauer.
    In der rechten Spalte (sortiert nach Titel als Liste) Stehen allerdings immer die Laufzeiten.
    Muss ich noch etwas einstellen, damit auch diese Zeit gefüllt wird?

    Kann man auch irgendwie nach "zuletzt hinzugefügt" sortieren? (Vielleicht sogar als so ein Menüpunkt der auf der Hauptseite Aufklappt wie bei TV oder MovPic)
    Oder den Film den man als letztes gesehen hat und noch nicht zu Ende (hab ich bei MovPic nie gefunden)


    Ach ja, benutze noch MePo 1.3, weil 1.4 irgendwie zu viele Probleme bei mir machte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom